Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 24. SSW am 11.05.2008, 17:27 Uhr

was denkt ihr?

hallo ihr lieben, würde euch gerne wieder mal was fragen.

ich bin nun in der 24ssw und ich würde gerne wissen, ob man in der schwangerschaft denn noch mit dem motorrad als beifahrer mitfahren sollte.

es würde mich sehr reizen und ich hätte unheimliche freude, wenn ich wieder mal eine kurze tour mit ca 50km oder so mitfahren könnte, aber ich trau mich nicht, ohne vorher mal erfahrungen von euch gehört zu haben.
ich weiss, es ist eine dämliche frage und ihr werdet sagen, warum wartet die nicht bis nach der geburt? aber bei uns ist die situation leider ein wenig anders und ich brache einen ausgleich, und den bekomm ich am besten mit motorbetriebenen gefährten. ich liebe es auto oder motorrad zu fahern und ich würde es wirklich noch 1-2mal gerne diesen sommer machen.


vielen lieben dank.

lg nina

 
6 Antworten:

Re: was denkt ihr?

Antwort von Diddl06, 28. SSW am 11.05.2008, 17:52 Uhr

Als ich mit unserem 1. Kind schwanger war, hab ich mir da, jung wie ich war , keinen Kopf drum gemacht und bin einfach mit gefahren. Dann mit unserem 2. Kind hatte ich eine Fehlgeburt und seitdem frage ich mich oft, wie dumm ich sein konnte, wie schnell es vorbei sein kann. Also, ich bin beim 2. Kind nicht mehr mit gefahren, aber im Nachhinein, als Mutter, sehe ich das erste Kind und versteh mich selbst nicht. Dieses Risiko würde ich heute nie mehr eingehen. Man wird erwachsener und reifer , und mit Kind auch ängstlicher! Heute überlege ich mir sogar im unschwangeren Zustand jede Fahrt!

Ich weiß jetzt, wie schnell etwas pasieren kann.
Verbieten kann es dir niemand, aber ich würe es wie ds Rauchen und trinken ansehen, und deinem Baby zuliebe verzichten. Ist ja nicht für ewig, auch wenn gerade im Moment das Wetter geradezu lockt...

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von anjos, 35. SSW am 11.05.2008, 18:19 Uhr

passieren kann dir überall was... gegen eine kleine Motorradtour ist medizinisch nichts einzuwenden... aber wenn du selber schon bedenken hast, würd ich wohl eher drauf verzichten.

Ich würde das aus dem Bauch heraus entscheiden!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von susu75, 37. SSW am 11.05.2008, 19:43 Uhr

Also ich würde es wohl eher lassen. Es ist ja nicht die Frage, dass Du bzw. der Fahrer vorsichtig sind; die meisten Motorradunfälle passieren meiner Meinung nach durch die Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer! Gerade bei dem Wetter sind ne Menge Idioten unterwegs, obwohl natürlich auch gerade dieses Wetter fürs Motorradfahren sehr verlockend ist.
Wie gesagt, man kann nie dafür garantieren, dass andere keinen Mist machen (das war auch der Grund dafür, dass ich mir dieses Jahr den Skiurlaub verkniffen habe, obwohl ich keine Angst davor hatte zu stürzen; aber auch hier gibts die Gefahr, dass man über den Haufen gefahren wird...)
Also Deinem Zwerg zuliebe würde ich auf ein etwas ungefährlicheres Vergnügen zurückgreifen. Sorry, war sicher nicht die Antwort die Du hören wolltest
Trotzdem ein schönes, sonniges Wochenende!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von Lena_1977 am 11.05.2008, 20:12 Uhr

Hier geht es ja nicht drum wie gefährlich Motorradfahren ist - ich bin da uch kein Fan von - vor dem Haus steht eine ZX9R :-(

Naja, aber in der SS bin ich bis zur 30. Woche noch Sportboot auf dem Rhein gefahren - vorsichtiger wie sonst - aber es hat mir Spaß gemacht - passieren kann immer was - auch wenn du nur im Straßencafe sitzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von benito am 11.05.2008, 21:23 Uhr

Hallo,

ich bin beim 1. Kind noch bis in den 6.SS- Monat selber gefahren und fands o.k., weil das Baby war noch nicht so groß und der Bauch hat mich nicht gestört...Beim 2. Kind bin ich weder selber- noch mitgefahren, weil ich auch irgendwie mehr Angst hatte, es könnte was passieren. Kann mir auch nicht erklären warum, aber ich glaube als Mutter ist man bei solchen Dingen dann einfach vorsichtiger!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar, warum nicht? Du fährst ja auch Auto

Antwort von roterzauber27, 30. SSW am 11.05.2008, 23:09 Uhr

oder gehst über die Straße oder? Da kann ja immer mal etwas passieren!

Und ich denke, wenn der Bauch nicht zu groß ist und dich beim Fahren stört, dann kannst du das ruhig machen!
Und solange du keine Probleme in der SS hast in irgendwelcher Form, warum denn nicht? Bist ja nur schwanger, nicht krank!

Höre auf deinen Körper, wenn es anstrengend wird - was ja bei 50km Touren nicht unbedingt ist - dann ruhig mal zurücknehmen! Sonst genieße es, wenn dein Zwerg mal da ist, muss frau ja ohnehin auf vieles verzichten und lange geht es in der SS ja sowieso nicht mehr!

Wenn mein Mann die Maschine noch hätte und wir Betreuung für unseren Sohn, wäre ich liebend gerne gefahren (jetzt in der 30. SSW allerdings nimmer!).

Fahr bitte bei dem schönen Wetter eine Runde für mich mit!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.