Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenchelT, ET-4 40. SSW am 16.11.2006, 8:50 Uhr

was denkt ihr?

Hallo liebe Mitschwangeren,
habe heute gelesen das eine Hebamme sagte "Einmal übertragen, Immer übertragen" Was haltet ihr davon? Ich habe meine erste Tochter 5 Tage "übertragen" und hatte eigentlich gehofft das meine zweite Tochter "etwas" früher kommt. Scheinbar sieht das aber nicht so aus. Noch 4 Tage bis ET und es tut sich nichts... könnte diese Hebamme evtl Recht haben? Wer hat schon mehrere Kinder und kann Auskunft geben?

Alles Liebe
FenchelT

 
10 Antworten:

Re: was denkt ihr?

Antwort von krümeline_2006, 39. SSW am 16.11.2006, 9:08 Uhr

Möglich it das schon.Obwohl man das nicht so pauschal sagen kann.Es kann ja bei dir auch jeden Moment los gehen.Ich denke nicht das man es ganz genau vorraussagen kann ob das kind nun früher oder später kommt

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 05.11. SSW am 16.11.2006, 9:11 Uhr

Hallo, ich denke auch das es nicht immer so ist. Man kann nie genau sagen wann ein baby wirklich kommt.
Bei mir wars so: Der erste 3 Tage vor ET und der zweite genau am ET.
LG und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von 4erbande, 2 tage über et. SSW am 16.11.2006, 9:15 Uhr

hi fenchel,

also bei mir ist es so.
meine anderen 3 habe ich alle übertragen (14,12 und 5 tage) und nun bin ich auch wieder drüber.
werde wohl wieder ne einleitung bekommen :(

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von buzzel am 16.11.2006, 9:18 Uhr

bei mir wars schön im wechsel
1. kind 10 vor dem termin
2. 13 tage über dem termin
3. 6 tage vor dem termn
4. 10 drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von Mama2007, 14. SSW am 16.11.2006, 11:30 Uhr

Stimmt nicht. Meine Oma hat mir gerade gestern erzählt, dass meine Mutter am 21. Februar Termin hatte und am 07.03. kam und meine Tante neun Jahre später direkt am ET zur Welt kam!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr? quatsch!

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 16.11.2006, 12:40 Uhr

leo kam et + 10, anna et -7. beides waren unkomplizierte schwangerschaften und bilderbuch-spontangeburten.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von 2Jungs am 16.11.2006, 13:09 Uhr

Genau an ET und ET+1 geboren!!

Ich denke aber, dass kann man nicht so allgemein sehen!! Da tragen viele Faktoren dazu bei.

Alles Gute und liebe Grüsse
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von ent-chen, 9. SSW am 16.11.2006, 13:29 Uhr

Meine Mama hat 8 Kinder. 7 übertragen, eins kam Tage zu früh.
Aber ich denke, man kann da jetzt keine Regel draus machen...

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von veralynn, nix mehr. SSW am 16.11.2006, 14:02 Uhr

hi

also meine erste tochter kam 10 tage nach et. im august habe ich meine zweite tochter bekommen. als es dann wieder richtung et ging, fragte ich meinen arzt, wie die tendenz sei. und er meinte, es sei tendenziell schon so, dass wenn frau einmal erst nach dem et geboren habe, es auch wieder passiert. meine zweite tochter wurde dann 7 tage nach et geboren. achja, beide geburten waren spontan und ohne einleitung und absolut problemlos (erste geburt dauerte von der ersten wehe, bis das baby da war 14 stunden, die zweite nur 2 ;-)..)

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von miss Piggy, 13. SSW am 16.11.2006, 20:42 Uhr

mein erster kam 2 Tage nach ET, mein mittlerer 1 Tag vor ET und mein jüngster 2 Tage nach ET.....mal sehen wie es bei Nummer Vier wird....
Denke aber auch nicht dass man das pauschalisieren kann das es von mehreren Faktoren abhängig ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.