Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1984, 31. SSW am 12.09.2006, 12:42 Uhr

Was denkt ihr?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob ihr noch Fahrrad fahrt. Ich muss meine Große jeden Morgen mit Rad zum Kiga fahren und Mittags wieder abholen. Zu Fuß ist es mir einfach zu weit (3km ein Weg). Solche Strecken schaffe ich zu Fuß nicht mehr so gut.
Jetzt habe ich gestern meinen FA gefragt, was er davon hält, und er sagte nur, dass er seine Tochter in der 31.SSW nicht mehr mit Rad fahren lassen würde, ich es aber selber wissen müsse.
Bin jetzt total verunsichert. Eigentlich bin ich eine sehr sichere Radfahrerin. Es ist auch überall Radweg.
Was denkt ihr? Sollte ich das mit dem Radfahren lieber sein lassen? Ansich wollte ich so lange fahren, bis mich der Bauch zu sehr stört. Ich habe auch in meinem SS-Buch nachgeschaut und dort steht auch, solange man noch vernünftig das Gleichgewicht halten kann, ist Radfahren ok. Trotzdem weiß ich nicht, was ich tun soll.

Lg Verena

 
6 Antworten:

Re: Was denkt ihr?

Antwort von 4erbande, 32. SSW am 12.09.2006, 12:48 Uhr

hallo,
ich denke du kannst solange radfahren wie es nicht unangenehm im bauch für dich wird. du kannst ja langsam fahren und wenn du berg hoch fährst schiebst du einfach.
ich fahre hin und wieder auch mit dem rad,was aber für mich persönlich unangenehm wird,deshalb fahre ich nur kleine strecken.
bei meinem sohn bin ich in der 41 ssw noch umhergefahren,was mir garnichts ausgemacht hat.

entscheide selber ob dein bauch es zulässt aber nicht übertreiben ;)

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr? täglich + gerne

Antwort von paulita, 35. SSW am 12.09.2006, 13:00 Uhr

liebe verena
ich fahre fast täglich rad - mal mehr, mal weniger. finde das fast immer sehr angenehm, grad im vergleich zum laufen. kann mir auch nicht vorstellen, was daran nicht ok sein sollte.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke..

Antwort von Jenny+Luca, 37. SSW am 12.09.2006, 13:08 Uhr

er meinte einfach das es zu gefährlich sei nich weil du nich fahren kannst sondern weil soviel passieren kann..du kannst noch sicher sein .. keiner weiß wie sich andere autofahrer verhalten .... und radlunfälle können sehr schlimm ausgehen. Vielleicht hat er deswegen gesagt er würds ncih mehr machen

gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von sonnigen-tag, 26+0. SSW am 12.09.2006, 13:12 Uhr

Hi
Denke auch, dass du solange fahren solltest, wie es dir gut dabei geht.
ich habe wegen der beckenlockerung stricktes radfahr-verbot...obwohl ich sagen muss, dass ich trotzdem ab und zu noch fahre...laufen kann ich nicht mehr.
und so komme ich wenigstens wo hin *lach*
Würde sonst auch mehr fahren...und auch so lange, wie es geht :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Kaddabell, nix mehr seit 30.04.2006. am 12.09.2006, 16:04 Uhr

Hallo!

Ich würde weiterhin radfahren. Ist ja wirklich viel weniger anstrengend als gehen. Sobald Du Dich unwohl fühlst, hör auf, aber bis dahin: viel Spaß auf dem Rad!

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Mopelchen, 35+4. SSW am 12.09.2006, 23:47 Uhr

Bin auch eine Zeit lang noch mit dem Rad in die Arbeit gefahren.
Nur, wo das Wetter doch so wechselhaft war nicht. Da ich schon 2Erkältungen in der SS hatte.
Da wollte ich nicht nochj eine einfangen.
Aber solange man noch auf und vom Rad kommt, und man keine Probleme hat. Finde ich, man sollte fahren, solange man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.