Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami  am 18.02.2020, 10:33 Uhr

Was denkt ihr

Hallo alle zusammen,

Ich bin letzte Woche Montag im KH gewesen wegen starken Oberbauchschmerzen,die Ärztin hat gleich ein US von der Gebärmutter gemacht allerdings vom Bauch aus und nicht vaginal. Laut meiner letzten Periode sollte ich da bei 7+5 gewesen sein allerdings sieht man auf dem Bild nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack kein Embryo. Am 28.1. bin ich schon einmal beim FA gewesen da konnte man nur eine Fruchthöhle erkennen ohne Dottersack.
Zur Sicherheit hat meine Hebamme dann letzte Woche noch einmal Blut genommen und der HCG Wert entspricht ca. 7. Bis 9. Woche.
Was denkt ihr kann ich noch hoffen das die SS vielleicht doch jünger ist oder das es sich vlt um einen Eckenhocker handelt? Oder denkt ihr ich kann die Hoffnung aufgeben?

Ich danke euch für eure Meinung.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Was denkt ihr

Antwort von Mackie am 18.02.2020, 12:46 Uhr

Bei mir hat man auch noch keine Fruchthöhle gesehen, obwohl man laut HCG Wert eine hätte sehen müssen. Verdacht auf Eileiter-SS. Dann ein bis zwei Wochen später war sie zwar da, aber leer. Da hieß es verhaltene Fehlgeburt und ich solle mir keine Hoffnungen machen. Jetzt bin ich in der 40. Woche und dem Baby geht es super.

Ich würde mich auf alles gefasst machen, aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Das habe ich getan (zu unrecht) und wurde fast depressiv. Mach dich nicht zu sehr verrückt, es kann noch alles passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr

Antwort von Julienmami am 18.02.2020, 12:53 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das da ein Baby ist das sagt mir irgendwie mein Bauchgefühl. Ich habe die Zweifel weil ich am Anfang der Schwangerschaft bis letzte Woche Montag immer wieder Schmerzmittel (Iboprofem) nehmen musste dadurch hab ich Angst das die Entwicklung in der Frühschwangerschaft beeinträchtigt wurde obwohl mir schon hier bei rund ums Baby viele gesagt haben das Iboprofem nicht Schaden soll aber die Angst bleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr

Antwort von Mackie am 18.02.2020, 13:01 Uhr

Kann ich verstehen. Habe mir am Anfang auch so viele Sorgen gemacht. Als ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste, habe ich ein Bier getrunken, bin auf der Kirmes ein schnelles Karussell gefahren, habe Sushi gegessen... (nicht alles am selben Tag natürlich ^^) Und als ich es wusste mir natürlich Gedanken gemacht. Aber es gilt das Alles oder Nichts Prinzip. Wenn es geschadet hätte, wäre die Schwangerschaft abgegangen. Versuch einfach dir nicht so viele Gedanken und Sorgen zu machen. Ich weiß, es ist schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr

Antwort von Andee92, 18. SSW am 18.02.2020, 20:22 Uhr

Bleib optimistisch. Der hcg-wert stimmt scheinbar. Und bei mir sah das Ultraschallbild bei meiner ersten exakt wie deine aus. Auch vom Bauch aus. Danach gab es den vaginalen Ultraschall und da war dann alles zu sehen. Emryo mit Herzschlag. Ist in diesem Sommer 8 Jahre alt :)

Warum wird nicht anders geschallt bei dir? In so frühen Wochen.. ca bis zur 10.ssw schallt meine Gyn gar nicht über den Bauch, weil man eben nichts wirklich sehen kann so.

Halt die Ohren steif! Egal was kommt. Ich drücke die Daumen.

Achja...Aussage meiner Gyn im Dezember (bin jetzt in der 18.ssw): "Wo ein Dottersack, da auch eine embryonale Anlage."
Ich musste im Dezember 2 mal hin um das Kleine zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.