Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 27. SSW am 22.02.2012, 10:50 Uhr

Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Frage steht ja oben!

Mich würde interessieren was ihr über die Leute denkt die so heißen, also wie sind sie vom charakter sind, welchen Beruf sie eventl. ausüben, ob es sympatische Leute sind usw.

Luise
Josephine
Charlotte

Ich danke euch, eure Molly83

 
16 Antworten:

Re: Eigentl. gar nix!

Antwort von Pampersmami, 30. SSW am 22.02.2012, 10:55 Uhr

Entweder der Name klingt schön oder eben nicht!
Charakter, Beruf, ect. wegen dem Name?

Nöö solche Gedanken habe ich noch nie gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von mf4 am 22.02.2012, 11:02 Uhr

Ein Name soll Aussagen über Charakter und Beruf zulassen?
Das halte ich für völligen Unsinn.

Ich finde alle 3 Namen schön aber für mich sind das nicht automatisch Namen, die ich einem "besser gestelltem" Kind zuordnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von Goldi82, 10. SSW am 22.02.2012, 11:06 Uhr

Gedanken über Charakter, Beruf, etc. hab ich mir bei eigentlich noch nie bei einen Namen gemacht.
Die Namen wo du aufgeschrieben hast, gefallen mir alle drei.
Meine Tochter heisst Luise. Wenns nach mir gegangen wäre, würde sie Luise Josephine heissen, aber meinem Mann gefiel der Zweitname nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von CJ+CSMama82, 34. SSW am 22.02.2012, 11:20 Uhr

Hallo,

alle 3 Namen sind sehr sehr schön vor allem Josephine!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von StephieS, 18. SSW am 22.02.2012, 11:27 Uhr



denk an meine jüngste Maus

Josephine Luisa (J O S E F I N E gesprochen)

und Carlotta steht jetzt auf der Liste...

Ich mag Namen mit Geschichte und Herkunft.

Wir scheinen ja einen ähnlichen Geschmack zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von Hexilein1980, 34. SSW am 22.02.2012, 11:29 Uhr

Hi, ich finde das sind schöne solide Namen...damit assoziiere ich eher nichts negatives...

Hingegen fallen mir zu Mike, mandy, wendy, David.....alles in englisch/ amerikanischer aussprache, hellersdorf / Marzahn ein sowie die nette cindy ein....komme aber auch aus der Hauptstadt und da kann man fast die Namen mit dem Stadtbezirk gleichsetzen.....
Siehtman ja auch bei der RTL Sendung mitten im leben....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von lara-sophie06 am 22.02.2012, 11:57 Uhr

schließe mich Hexilein1980 an

finde die 3 Namen sehr schön, mit Chayenne, Joleene, Justin etc. verbinde ich auch eher (weil die Assoziation sehr häufig ist) sozial schwache Hintergründe (sorry und bitte nicht steinigen für meine Meinung)

unsere Jüngste *11/2010 heißt übrigens Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil diese Sendungen nebst Namen ja auch absolut REAL sind ;-)

Antwort von hubbabubba, 40. SSW am 22.02.2012, 12:00 Uhr

Daran glaubst Du nicht wirklich, oder?!

Das sind alles Schauspieler. Und die Geschichten von Autoren, die eben genau diese Namen wählen, weil es so schön ins Klischee passt. Das ist das, was die leicht adipöse Hausfrau von heute verschlingenderweise sehen will.

Wer sich von so einem Müll tatsächlich beeinflussen lässt (ohne Dir zu nahe treten zu wollen), der tut mir leid.

Luise & Charlotte empfinde ICH zB als extrem langweilig. Ist halt nicht mal ansatzweise mein Geschmack (und gerade MEIN Job ist mehr als nur seriös und hochranging - würde meine Kinder aber nie so nennen). Ich glaube auch nicht, dass es in Berlin weit & breit keine Mandy gibt, die einen "soliden" Job hat.

Josephine "Josy" finde ich auch nicht schön, wenn der Name Josefine gesprochen wird, ist er klanglich wieder oK, dann hätte ich ihn aber anders geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von Suesse1987w, 11. SSW am 22.02.2012, 12:22 Uhr

Das erinnert mich so an Frauenzimmer.de :-D Da heisst es auch immer finde heraus was du für ein Mensch bist, durch den Geburtsmonat.
Ich finde das blödsinn.
Ich habe mir zwei Namen ausgesucht: Marlon und Emily und das weil ich die Namen schön finde, nicht weil sie eine Bedeutung haben.
Ich finde das sollte jeder für sich wissen, aber ich würde nicht danach geben, um den Richtigen Namen für mein Kind zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von rabarbera, 25. SSW am 22.02.2012, 12:50 Uhr

Mir gefallen alle 3 Namen gut, am besten Josephine!
Was ein Name über den Charakter oder gar Beruf aussagen soll, weiß ich allerdings auch nicht?! (Wenn überhaupt, dann doch eher über den Charakter u. Beruf der Eltern, die den Namen vergeben haben? ;-)
Über so etwas mache ich mir keine Gedanken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil diese Sendungen nebst Namen ja auch absolut REAL sind ;-)

Antwort von Hexilein1980, 34. SSW am 22.02.2012, 12:56 Uhr

Na hat ja geklappt....
Ach das stimmt nicht, was die im TV sagen....da haste jetzt mein Leben und mein Weltbild total verdreht...


Leider musste ich bisher des öfteren feststellen, das genau diese " Klischee- Namen " auch gehäuft in diesen Gegenden vorkommen...keine Ahnung woran das liegt...

Behaupte nicht das das mit Bildung oder ähnlichem zusammen hängt...ist schlichtweg Erfahrung...

Zum Glück sind Namensgebungen auch Geschmacksache....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von soanaz2, 35. SSW am 22.02.2012, 13:11 Uhr

Hallo,

Von den Namen gefällt mir Josephine am besten.

Es gibt eine Vornamenseite, bei der so was bewertet wird....weiß jetzt aber nicht mehr welche das war.....einfach mal googeln....

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubbabubba

Antwort von Molly83, 27. SSW am 22.02.2012, 14:14 Uhr

Nein, ich glaube nicht daran, genau so wenig wie ich an Sternzeichen/Horoskope glaube, ist ja irgendwie fast das selbe.

Mein Mann hat sich bei unseren ersten Tochter für Vanessa entschieden, der Name kam mir immer so eingebildet vor, sie ist aber das ganze Gegenteil (nur mal so als Bsp.)

Ich wollte nur einfach mal hören was ihr darüber denkt, mehr nicht!

Im übrigen bin ich weder eine Hausfrau, noch eine die sich Hartz 4 TV reinzieht, habe überhaupt nicht die Zeit dazu. Bin voll Berufstätig u. um spätestens 20 Uhr ruft schon mein Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von iinusik am 22.02.2012, 15:19 Uhr

Hallo, also mir wurde jetzt gesagt das ich einen jungen krige aber sollte es doch ein mädchen sein würde ich sie auch Josephine oder Angelina nennen! Finde die namen auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Assoziationen mit bestimmten Namen sind allerdings sehr wohl sehr REAL

Antwort von Fuchsina am 22.02.2012, 16:46 Uhr

Selbstverständlich sind irgendwelche Darstellungen in irgendwelche Nachmittagstalks nicht real.

Allerdings wissen wir doch alle, dass die Lehrerin, die Pesonalcheffin, die Ausbilderin etc. mit "Kevin" etwas ganz anderes assoziiert als mit "Paul". Ein Kind das "Kevin" oder ähnlich heisst, hat von Anfang an mit erheblichen Vorurteilen im Leben zu kämpfen. Wer das leugnet ist - ohne Dir nahe treten zu wollen - schlichtweg unglaublich naiv.

Die andere Frage natürlich ist, ob das gemein, kleinkariert und unsozial ist. Natürlich ist es das! Aber ich mache meinem Kind das Leben nicht noch schwerer, als es ohnehin schon sein wird. ICH trage meine gesellschaftlichen Grabenkämpfe nicht auf dem Rücken meines Kindes aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr, wenn Ihr folgende Namen hört?

Antwort von junikäfer1977 am 22.02.2012, 20:26 Uhr

im Falle dieser Namen fällt mir nichts auf, was negativ ausgelegt werden könnte.

bei einer Chantal beispielsweise (hoffentlich trete ich keiner zu nahe) denke ich automatisch ans horizontale Gewerbe...sorry ;)
Und ein(e) Mandy/Cindy/Justin/Jeremy kann ich mir schwer als Atomphysiker(in) oder Vorstandsmitglied einer Bank vorstellen.

Es ist leider so - auch wenn ein Sprichwort sagt "Namen sind Schall und Rauch" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

uneinig was Namen betrifft!

So ich muss jetzt mal jammern, denn mein Mann macht mich wahrsinnig! Wir hatten uns eigentlich schon für einen Namen für die Maus entschieden. Dann kam gestern zufällig raus, dass mein Mann doch lieber einen anderen Namen hätte.... Ich könnt ihm den hals umdrehen, so langsam ...

von S@lly, 22. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Wir haben uns nun endgültig für den Namen...

Emilia Marie entschieden Nur jungennamen sind soooo schwer, möchte zur Not doch trotzdem mit einem Jungennamen bewaffnet sein wenn sich Dienstag was anderes rausstellen sollte Wir finden ...

von S@lly 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

So, da ich nun in 2Wochen mein Zweites Kind bekomme, fange ich langsam an zu verzweifeln!! Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden, ob der Kleine Carl oder Oskar heißen soll!! Zum Nachnamen passen beide! Bitte gebt mal eure Stimme :-) ab, welcher euch am besten ...

von lina2008, 38. SSW 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensbedeutungen

Unsere Namen: Martina (Ich) Herkunft: lateinisch Bedeutung: die Kämpferin, die Tapfere, die Kiegerische Marc (Männe) Herkunft: lateinisch Bedeutung: Dem Mars (römischem Kriegsgott) geweiht, der Krigerische Sascha (unser erster Sohn) Herkunft: russisch, ...

von Woelfin1986, 18. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Hallo! Meine Freundin hatte uns ja einen schönen Namen als Idee mitgebracht, als sie das letzte Mal hier war! Sie sagte Tjorben oder Tjorven, ich habe aber dann gedacht Tjorven sei ein Mädchenname und deshalb haben wir ja entschieden unseren Kleinen Tjorben zu nennen. Jetzt ...

von JaMaMama, 26. SSW 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namen festgelegt

hallo ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Vorgestern ahtten mein Freund und ich den 4. jahrestag. Da er in der landwirtschaft arbeitet, mußte er aber leider bis in dei Nacht arbeiten. dafür waren wir dann gestern ein bißchen weg. Wegen dem Namen, ich war anfangs für ...

von sternchen1410, 22. SSW 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Namenswahl

Hallo, wer von euch kann mir evt. helfen. Mein Mann und ich haben endlich so halbwegs einen Nenner gefunden wie wir unsere Kleine im August nennen wollen. Mia-Marie sollte es werden. Nun haben wir aber schon eine Tochter mit dem Namen Lena-Marie, mit Bindestrich, also ...

von ja+la+le, 33. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal eine Namensfrage... vielleicht habt ihr den ultimativen Tip?

Hallo! So wie es aussieht erwarten wir unseren 4. Jungen. Nun sind wir auf der Namenssuche und es passt irgendwie so garnichts. Unsere drei Jungs heissen Felix, Maximilian und Alexander. Mein Mann stammt aus der Nähe von München und würde gerne einen Xaver haben, da wir ...

von Britta :o), 25. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

taufe, probleme mit dem namen gehabt?

hallo, hatte jemand von euch bei der taufe probleme mit dem namen... bei meiner schwägerin hatte der pastor darum gebeten doch einen anderen namen zu wählen, da war das kind schon 1 jahr alt... er fand emma wäre kein christlicher, katholischer oder biblischer name... ich ...

von unserdj88 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Hallo Wir sind siet langen auf namen suche konnten uns nie wirklich einigen.. Jetzt haben wir 2 namen und ich weiß nicht ob das passt? Yannik Kilian Vanester- Lange Also er unser Baby sollte 2 namen schon bekommen aber getrennt geschreiben so dass er später nicht alzu ...

von Britta1988, 31. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.