Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@, 40. SSW  am 13.09.2012, 10:24 Uhr

Was dem Baby auf dem Heimweg anziehen?

Ich frag hier noch mal ...

Also in den nächsten Tagen soll die Krümeline kommen. Nun bin ich unsicher, was ich ihr anziehen soll, wenn wir nach Hause fahren.
Kurzarmboder oder Langarmbody?
Strumpfhose ist noch zu warm oder?

Pulli, Strampler, Jacke (dünn oder dick?) Mütze (hab so eine dünne weiße Erstlingsmütze, reicht die?) und eine Decke für den Maxi Cosi. Reicht das?

Hilfeeee....

 
6 Antworten:

ich würde...

Antwort von BaJo0512, 34. SSW am 13.09.2012, 10:36 Uhr

langarmbody, darüber dünnes angarmshirt, darüber strampler, üder den strampler söckchen, dünne mütze und jäckchen, ab in die autoschale und decke drüber, müsste reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby auf dem Heimweg anziehen?

Antwort von nicci1986 am 13.09.2012, 10:36 Uhr

Wie wäre es mit nem kurzarmbody und ein Sweatshirt darüber, keine allzu dicke Jacke und dafür dann ne Decke. Eine Warme Hose und dicke Socken dazu eine ganz normale Erstlingsmütze?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby auf dem Heimweg anziehen?

Antwort von JuliaA, 39. SSW am 13.09.2012, 10:40 Uhr

Hallo,

da die Babies 37° gewöhnt sind, ist es für sie in diesen Tagen lausig kalt.
Also, was ich anziehen würde:
Langarmbody
Pulli
Strampler
Wollsocken über den Strampler
Erstlingsmützchen
Jacke mit Kapuze
Decke zum Einwickeln

Strumpfhose würd ich nicht anziehen. Erstens stell ich mir das fürs Kind total unbequem vor, zweitens... versuch mal ein Neugeborenes da reinzukriegen *gg*

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby auf dem Heimweg anziehen?

Antwort von gwasslschdribbe am 13.09.2012, 10:48 Uhr

Also meiner trägt schon Strumpfhosen, ich find schon das es schon empfindlich kühl ist! Und er ist "schon" 9 Wochen alt!
Die ganz Kleinen können die Wärme ja noch viel schlechter halten!

Mein Baby ist Mitte Juli geboren und sowohl im KH hat man ihm Nickistrampler angezogen als auch ich auf dem Heimweg!
Kurzarmbody drunter, langes Baumwollshirt drauf und Nickistrampler oben drüber! Und ein Baumwollmützchen für den Kopf! Über die Füße im Maxi Cosi hab ich eine kleine Babydecke gelegt!

PS: Hast du soooo kleine Strumpfhosen???? Ich kann meinem Kleinen grad so langsam die allerkleinsten (Gr. 50/56) anziehen und die sind schon noch reichlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby auf dem Heimweg anziehen?

Antwort von Hailie am 13.09.2012, 11:37 Uhr

Ich würde 3-4 Arm&Langarmbody mitnehmen, ein Langamrshirt, Strampler oder normale Hose & eine Strumpfhose, eine dünne Jacke und eine Mütze. Dann je nach Wetter am Heimfahrtag entscheiden was angezogen wird.
Bei dicken Jacken ist ja auch das Problem, das die Gurte der Babyschale im Ernstfall nicht mehr richtig greifen würden und daher würde ich noch eine Decke mit nehmen. Im Auto hat man an kalten Tagen ja noch die Heizung zur Not. :)

Alles gute für die geburt & eine tolle Kuschel/Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby auf dem Heimweg anziehen?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 13.09.2012, 15:09 Uhr

Ähm, all das hatte mein Zwerg auch bei der Heimfahrt an, nur da waren es draußen minus 18 Grad. Na gut, statt Jacke einen Overall, aber sonst war alles gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.