Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4erbande, 18. SSW am 10.06.2006, 9:46 Uhr

was darf ich körperlich noch tun???

hallo,
wir ziehen nächsten monat in unser haus *freuwiewild* gestern kam unsere küche und ich habe auch mirgeholfen zutragen.habe natürlich mächtigen ärger von den männern bekommen,ich solle mich in den garten legen und sonnen *ticktick*
ich kann aber andere leute nicht arbeiten sehen und ich mache mir nen tollen tag.das ist mir echt zublöde.
ich meine ich trage ja keinen schrank alleine.
dann mit dem garten umgraben,da kommt dann auch immer jemand dzwischen und reisst mir den spaten aus der hand.
irgendwo fühle ich mich doch ein bisschen ungebraucht,nichtsnutz oder so *gg*
was soll ich denn sonst machen,putzen klar super für die drecksarbeit bin ich dann gut genug.
ich habe bei meinen anderen schwangerschaften immer mitgeholfen und habe alle 3 kinder übertragen und sie sind gesund.
reagieren die anderen nicht ein wenig zu heftig oder bin ich im unrecht?
was darf ich denn noch machen oder tragen?

lg,jacky

 
4 Antworten:

Re: was darf ich körperlich noch tun???

Antwort von SugarBaby, 22. SSW am 10.06.2006, 10:14 Uhr

Hallöchen,

ich bin auch mit unserem 4.Kind ss und mir gehts ähnlich (falls Mann in der Nähe ist)
Tu dies nicht, tu das nicht. Ich hab auch das Gefühl alle machen sich mehr Sorgen als bei den anderen 3.
Ich denke solange man sich gut fühlt, sollte man sich nicht abhalten lassen, oder?

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich körperlich noch tun???

Antwort von ibut, 37. SSW am 10.06.2006, 10:32 Uhr

Hallo :-)

Ich würde es nicht allzu sehr übertreiben, ich weiß, es juckt einen in den Fingern, ich habe damals beim Umzug auch mitgeholfen und alles mögliche gemacht, aber dafür hatte ich dann Anfang der 30er Wochen einen recht geburtsreifen Befund, keine Sorge, mit diesem bin ich letztendlich bis zum ET gekommen, aber das ewige Tragen und Schleppen wirkst sich schon auf den MM aus und Du willst doch bestimmt auch keine vorzeitigen Wehen sondern den Sommer im neuen Haus genießen :-)

Also bitte kein falscher Ergeiz und lass Dir helfen, es gibt genug Dinge, die zu tun sind, die nicht ganz so viel Kraft erforden.

Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst, aber im Nachhinein ärgert man sich schwarz wenn man zuviel riskiert hat und sich um das Baby sorgen muss...

Liebe Grüße :-)
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich körperlich noch tun???

Antwort von lenara28, 25. SSW am 10.06.2006, 12:36 Uhr

Hallo Jacky,

so pauschal kann man das wohl nicht sagen, was schwangere Frau wann noch tun und wie schwer sie sich belasten darf. Das hängt stark davon ab, wie stark Dein Beckenboden ist.

Mich nervt das auch immer, das ich nichts mehr tun sol, deswegen hatte ich meine Hebamme gefragt, wozu das ganze Getue. Kraft habe ich nämlich 'ne Menge.
Die Krux ist, dass der Beckenboden in der Schwangerschaft noch mehr belastet wird als ohnehin schon. Ich habe auch nicht gewusst, dass er unser am stärksten belastet Muskel (-verban) im ganzen Körper ist. Tatsache ist, dass es deswegen zu frühzeitigen Wehen kommen kann, im schlimmsten Fall muss man sogar liegen, wenn man es mit dem Heben und Tragen und anderen körperlichen Belastungen übertreibt.
So viel dazu, wie es mir die Hebamme erklärt hat.

Da ich einen sehr gut trainierten Beckenboden habe, darf ich weiterhin sporteln und trage auch Einkäufe, die schwerer als 5 kg (tw. das dreifache) sind. Aber manchmal schon mit schlechtem Gewissen. Und sobald ich irgendwie merke, dass ich die Kraft nicht mehr habe oder "untenrum schwächele", dann werde ich es sein lassen.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter,
Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich körperlich noch tun???

Antwort von Koechlein, heute18 *freu*. SSW am 10.06.2006, 13:15 Uhr

Hi Jacky,

also ich sage immer, man kann soviel tragen und schleppen, wie man sich danach fühlt und es dein Körper zuläßt.

Wir haben auch vor 2 Wochen Klettergerüste für unsere Kleine abgebaut und bei uns wieder aufgebaut.
Habe auch mitgeholfen die Stangen mit dem Beton daran zu tragen.

Mach das, was du dir Persönlich zutraust. Naja mehr als 15kg würde ich trotzdem nicht schleppen.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.