Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaMichaela, 27. SSW am 20.10.2010, 15:08 Uhr

was braucht man noch zusätzlich für das zweite Kind?

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten im Januar unser zweites Baby. Was habt ihr noch an Babyausstattung besorgt? Vieles hat man ja schon durch das erste Kind. Aber vielleicht fehlt uns noch etwas...

Vielen Dank

Tanja

 
11 Antworten:

Re: was braucht man noch zusätzlich für das zweite Kind?

Antwort von ProudMommy, 9. SSW am 20.10.2010, 15:12 Uhr

hmm , wie alt is denn dein 1.kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht man noch zusätzlich für das zweite Kind?

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 20.10.2010, 15:15 Uhr

Wir bekommen zur gleichen Jahreszeit wie unser erstes Kind unser zweites (04/2011), es wird wieder ein Junge. Ich werde wahrscheinlich nur ein paar Sachen ergänzen müssen: Babyschale, Tragetuch, vielleicht ein paar neue Bodys - muss ich mir erst anschauen. Ansonsten nur noch Windeln und andere "Verbrauchsgüter".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht man noch zusätzlich für das zweite Kind?

Antwort von claudia2406, 24. SSW am 20.10.2010, 15:17 Uhr

hallo,

wir kaufen eine neue babyschale (unsere hat meine schwester). wir brauchen eine neue matratze für´s babybett, die andere zieht mit sohni ins neue bett. neue flaschen werde ich besorgen (aber nur für notfälle, will ja gerne stillen). und dann noch so paar pinke sachen für die kleine :-). ach ja, einen neuen kiwa wollen wir uns leisten, in richtigen tussenfarben .

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht man noch zusätzlich für das zweite Kind?

Antwort von TanjaMichaela, 27. SSW am 20.10.2010, 15:17 Uhr

er wird die Woche zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht man noch zusätzlich für das zweite Kind?

Antwort von ProudMommy, 9. SSW am 20.10.2010, 15:20 Uhr

naja dann wirst du ja wie du schon sagst fast alles noch haben ;)
ich habe alle babysachen verkauft ( baby anziehsachen) muss alles neu kaufen, aber wir hoffen ja so sehr auf ein mädchen weil wir haben schon 2 jungs ( 2 1/2jahre alt und 4 jahre alt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

buggy board!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Itzy am 20.10.2010, 15:23 Uhr

eigendlich sonst nichts mehr. noch ne kiste überraschungsdinge zum
" ruhigstellen" bei stillen/ füttern u.ä situationen. das mir mehr als 1x meine nerven gerettet....
ich hatte da kleine bücher, legofiguren, stifte, ne dose knete, seifenblasen, luftballons, kleine bälle ( und ja- auch mini-haribotüten) u.ä drin.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggy board!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von TanjaMichaela, 27. SSW am 20.10.2010, 15:26 Uhr

das mit der Kiste ist eine super Idee. Habe mir schon gedacht wie ich das machen soll, kann dem Kleinen ja dann nicht nachlaufen

Buggyboard auf jeden Fall! Das werd ich auch die nächsten Wochen schon kaufen, damit er sich daran gewöhnt, nicht dass er dann nicht drauf mitfahren mag!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht man noch zusätzlich für das zweite Kind?

Antwort von Ani77, 12. SSW am 20.10.2010, 15:29 Uhr

Beim 2. Kind mußte ich nur ein paar Jungssachen kaufen, da unser 1. ein Mädchen ist. Jetzt beim 3. Kind hängt es davon ab, ob es ein Junge oder Mädchen wird (bzgl. Sommersachen Gr. 62/68).

Unser 1. Kind ist ein Septemberkind, 2. ein Aprilkind und das 3. wird ein Maikind!!

Windeleimer, Sterilisator für Mikrowelle, Flaschenwärmer (auch für Unterwegs), Plastikflaschen, Sauger, Nuckis, waschbare Bettdecke und Kopfkissen, Windeln ... muß noch gekauft werden, den überwiegenden Teil (1.Ausstattung) steht schon im Keller bereit!!!

LG
Ani + 3.Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht man noch zusätzlich für das zweite Kind?

Antwort von Bananenmama, 29. SSW am 20.10.2010, 15:33 Uhr

Wirklich gebraucht hab ich bei Nr.2 bis auf einen Geschwisterwagen nichts neues, ich hab aber trotzdem ein paar Sachen neu bzw anders gekauft, einfach weil ich meinem Kleinen auch etwas für IHN haben wollte, nicht nur die abgelegten Sachen vom Bruder. Nicht viel, aber einfach auch was "Eigenes". Ich bin froh dass bei uns jetzt ein Mädchen kommt, dann hab ich wenigstens eine gute Ausrede auch n bisschen mehr zu kaufen .
War schon etwas grfrustet, dass wir wiklich alles haben, das -einzige was noch gefehlt hat sind so "langweilige" Dinge wie Windeln, Nippelsalbe, Stilleinlagen, Binden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch nichts über geschonte nerven:-)

Antwort von Itzy am 20.10.2010, 16:19 Uhr

ich muss sagen auch heute habe ich noch so eine kiste. meine sind jetzt 2,5 j+ fast 5j. und es gibt tage da braucht mutti einfach mal ruhe, und dann kommt es ein teil aus der kiste und alle sind glücklich:-)))
ich wünsch dir alles gute, ach ja. nr.1 hat zur geburt auch noch ein geschenk von uns bekommen- und jeder besucher sollte für sie auch was mitbringen- und wenn es nur ein sticker war. eifersucht hatten wir nie...:-)
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht doch nichts über geschonte nerven:-)

Antwort von TanjaMichaela, 27. SSW am 20.10.2010, 16:22 Uhr

Vielen Dank für Deine Tipps. So werd ichs machen.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komische Bauchform (beim zweiten Kind)

Hallo Ihrs! Ähämm..ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für völlig bescheuert, aber ich mache mir ein wenig Sorgen wegen meiner seltsamen Bauchform. Ich bin jetzt in der 20. SSW angekommen, und mein UNTERbauch ist noch relativ klein/normal, während mein OBERbauch aussieht wie ...

von Tiffy1212, 20. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass beim zweiten Kind

Hallo ihr Lieben! Wie habt ihr es beim zweiten Kind mit dem Mutterpass gehandhabt? Habt ihr den selben wieder benutzt oder einen neuen bekommen? Ich hätte schon ganz gerne einen neuen, weil mein alter schon leicht auseinanderfällt und ich möchte den noch als Erinnerung ...

von dawn, 5. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

zweites Kind genau so lieben wie das erste

mir schwirrt es seit langem im Kopf rum. Werde ich meine Tochter genau so lieben wie mein Sohn? Ich habe angst das ich die beiden Kinder nicht gleich lieben kann. Für mich ist das ja alles neuland. Wie war das bei euch die schon mehrere Kinder haben. Könnt ihr mir meine ...

von SusannundMax1982, 31. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 44 nochmal ein Baby? als zweites Kind?

Hallo ihr Lieben, gibt es unter und Frauen die mit 44 Kind Nummer 2 oder 3 bekommen haben? Oder sogar grad schwanger sind? Wir haben durch unsere Lebenssituation ziemlich spät los gelegt, Studium Job Hausbau usw. Ich bin 44 und mein Mann 46. haben einen gesunden tollen 5 ...

von HappyMami39 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Kind oder nicht?

Hallo, ich mache mir gerade ziemlich viele Gedanken über ein potenzielles zweites Kind… Die Situation ist Folgende. Ich bin 42 und habe vor einem Jahr ein spätes erstes Kind bekommen. Ich bin sehr schnell schwanger geworden und die Schwangerschaft verlief komplett ...

von Soltom 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

zweites Kind mit 43?

Bitte bitte nicht schimpfen Liebe Damen, ich hab mein erstes Kind sehr spät bekommen. Mein Sohn ist jetzt 4 und ich bin letzte Woche 43 gworden. Mein Mann ist 45. wir sind beide gesunde Menschen die nicht trinken und ...

von HappyMami39 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Kind: Ja oder Nein?

Hallo, wir überlegen, ob wir versuchen möchten ein zweites Kind zu bekommen. Das Herz sagt JA, der Verstand Nein. Finanziell und vom Wohnraum her passt alles. Aber, wir führen eine WE- Ehe und ich weiß nicht, ob ich das zu „rosarot“ sehe mit 2 Kindern ...

von Bauchzwerg2020 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft mit 37 bei zweitem Kind?

Hallo ihr Lieben. Mein Mann und ich planen unser 2. Kind. Falls es diesen ÜZ geklappt haben sollte, wäre ich im Sommer fünfeinhalb Wochen vor ET (35.SSW), wenn wir von unserem Sommerurlaub heim fliegen würden. An sich also kein Problem. Aber Risikoschwangere werden von ...

von Katl_80 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Kind mit 39 Jahre

Hallöchen Ich werde am Februar 39 jahre alt. Hab ein wunderschönes Mädchen mit 3 Jahre. Und jetz wollen wir unseres Mädchen eine Schwester oder Bruder geben :) Freue mich sehr. Wer ist Mama mit 39 geworden? Wie ist alles gelaufen? 39 ...

von SarahJeanne 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Kind - ja, gerne, aber mein erstes war und ist irre anstrengend.

Hallo, wir haben ein sehr anspruchsvolles erstes Kind. Es war von Anfang an nicht leicht oder entspannt, ein sogenanntes 24-Stunden-Baby mit ganz besonderen, fordernden Bedürfnissen. Es wurde nie ruhiger, auch nicht mit fortschreitender Selbstständigkeit. Eigentlich ...

von Kathrin234 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.