Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 32. SSW am 09.05.2011, 16:08 Uhr

Was braucht man alles für Drogerie sachen, wenn das Baby da ist?

Frage steht ja oben.

Was mir so einfällt:

Windeln
Feuchttücher bzw. Einmalwaschlappen
evtl. ne Körpercreme?
Creme für den Po


Und dann für die Mama:

Stilleinlagen
die dicken Binden für den Wochenfluss


Mehr fällt mir irgendwie grad nicht ein aber es kommt mir so wenig vor.....
Vergess ich was? Was kauft ihr noch so?

danke und glg

 
6 Antworten:

Re: Was braucht man alles für Drogerie sachen, wenn das Baby da ist?

Antwort von Sanbee, 12. SSW am 09.05.2011, 16:20 Uhr

Feuchttücher braucht man nicht wirklich. Sind für unterwegs ganz praktisch, aber zu Hause würde ich Küchenpapier und etwas Wasser nehmen oder Olivenöl (geht auch anderes Öl).
Körpercreme ist auch nicht notwendig. Höchstens eine Wundcreme falls der Popo mal wund sein sollte.
Wenn Du stillst evt. Einwegstilleinlagen.

Ansonsten würde ich halt alles so natürlich wie möglich halten. Cremen nur dann wenn es sein muss. Etwas Massageöl von Weleda fürs Baby evt. Mir fällt nur leider gerade nicht ein, welches wir hatten. Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht man alles für Drogerie sachen, wenn das Baby da ist?

Antwort von Hasenmama09 am 09.05.2011, 16:23 Uhr

Wir hatten / werden haben:

für das Baby:
Stoffwindeln,
Waschlappen,
Waschschüssel,
Olivenöl (zum Einölen und zum Waschen),
Bäuchleinöl von Weleda,
Babywattestäbchen (z.B. für den Bauchnabel, da sammeln sich anfangs immer Hautreste drin),
Babycreme von Weleda,
Wundsalbe von Weleda,
Calendula-Essenz,
Spuckwindeln,
für unterwegs Wegwerfwindeln, Wegwerfwickelunterlagen und Feuchttücher.

Für die Kindspechzeit hatte meine Hebamme uns Hametum empfohlen. Da klebte das KP nicht so am Poschi, sondern konnte gut abgewischt werden. Danach haben wir Hametum aber nicht mehr benutzt. Evtl. nehmen wir diesmal für die paar Tage die Wundsalbe.

Dann braucht man noch Sterican für den Anfang, das brachte damals aber die Hebamme mit, ebenso sterile Kompressen für die Nabelpflege und Nabelpuder.

Für mich:
Kondome (mit Wasser gefüllt und tiefgefroren kann man sie wunderbar zum Kühlen des Damms verwenden),
Flockenwindeln für den Wochenfluss,
jede Menge Waschlappen für den Wochenfluss,
Netzhöschen (gab es von der Hebamme),
Stilleinlagen aus Wolle und Seide,
Stillöl von Ingeborg Stadelmann.

Und diesmal kaufe ich mir noch einen schönen beruhigenden Duftspray mit Lavendel und Rosenöl.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht man alles für Drogerie sachen, wenn das Baby da ist?

Antwort von Levitra, 23. SSW am 09.05.2011, 16:40 Uhr

Also ich schreib einfach mal auf was ich so in den ersten tagen da hatte:

Für das Baby:

-Windeln (Pampers Gr. 1)
-sensitiv Feuchttücher (ich weiß, geht auch mit normalen Tüchern und Öl, aber bin da eher der faule Typ, und Feuchttücher finde ich dann einfach praktischer)
- Babyöl von Weleda (wunderbar zum massieren nach dem Baden, oder um möglichen Schorf auf Babys Köpfchen einzuweichen)
und Zinksalbe für eventuelles Wundsein
-weiche Bürste
-ganz viele Waschtücher die nur dem Baby gehörten

Gebadet habe ich in der Anfagszeit nur mit Wasser und Muttermilch und die Wickel und das Puder für den Nabel hatte meine Hebamme immer dabei.

Das ganze Zeug wie Waschlotion, Badezusatz und Bodylotion kam so mit und mit ab 3 Monaten)

Für mich:

-Surfbretter (also die ganz dicken Binden von pelzy protect)
-die großen Binden von always
-Intimwaschlotion
-ein Haufen Omaslips, die nach dem Wochenfluss ganz schnell wieder verschwunden sind ^^*
-Kamillosan (für sitzbäder, bzw. um die Scheide während des Wochenflusses nach dem Toilettengang damit abzuspülen)
-Stilleinlagen
-Brustwarzensalbe
- relativ geruchsneutrale Deos um das Kleine beim Stillen nicht zu irritieren
-und einfach nur für mein persönliches Wohlfülempfinden eine schöne Körperbutter, die ich nach dem Duschen aufgetragen hab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht man alles für Drogerie sachen, wenn das Baby da ist?

Antwort von Christin84, 36. SSW am 09.05.2011, 16:55 Uhr

Ich habe folgende Sache auf Empfehlung meiner Freundin gekauft,die zwei Kinder hat also:
Windeln(Pampers)
Von Hipp :Pocreme und Masageöl,Sonnencreme
Wegwerfwaschlappen,Waschtücher von IKEA
Wegwerfwickelunterlagen(laut meiner Freundin ist der Stillstuhl oft sehr flüssig und man muss dann nicht immer alles waschen) und eben für unterwegs
Papiertücher
Waschschüssel
Spucktücher

Fürs Krankenhaus/Zuhause:
Stilleinlagen
einen Paar Seiden-Baumwollstilleinlagen
Brustwarzensalbe und Stilleinlagen von Lansinoh
Wegwerfwaschlappen(Wochenfluss)
Binden für zuhause:Camelia Nacht mit Flügeln (die dünneren)
Lippenpflegestift(für die Geburt)
weiches Toilettenpapier (evt. angenehmer bei Dammnaht)
Taschentücher
Stillbhs(2 von DM)

LG
Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hasenmama09 am 09.05.2011, 17:03 Uhr

Kistenweise diese Papiertücher von DM, also die Happies in billig,
Rückbildungsöl von Ingeborg Stadelmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht man alles für Drogerie sachen, wenn das Baby da ist?

Antwort von Prinzesskleid am 09.05.2011, 20:06 Uhr

Ich habe hier:
Windeln
Feuchttücher (find ich praktischer, weil geht schneller :) )
Creme für den Po von Weleda
Creme fürs Gesichtchen von Weleda
Badeschaum
Babyshampoo (Mausi hat schon so viele Haare ;) )
Babyöl fürs einölen nach dem Bad

Für mich brauchte ich nur Binden (viele!)

LG Anne mit Suri im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.