Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_1977, 33. SSW am 11.04.2007, 7:29 Uhr

Was bewirken Wehenblocker? [etwas lang :-( ]

Guten Morgen zusammen,

hatte gestern meine VU und davor schon ziemlich Angst. Danke nochmal an pinkett und frederico fürs Mut machen.

Leider hat sich nun rausgestellt, daß das Baby ziemlich weit ins Becken gerutscht ist (Kopf drückt nach unten) und irgendwas mit dem Muttermund nicht stimmt. Kann leider die Schrift nicht vollständig entziffern, aber irgendwas ist bereits verstrichen.

Hab jetzt ein Rezept für Wehenblocker oder so bekommen, die auch das Kind fördern sollen, da es fast 2 Wochen von der Größe her zurückliegt und sehr zierlich sein soll.

Was bewirken denn solche Mittel und wieviel Sorgen muß ich mir wirklich machen. VU habe ich nun jede Woche. CTG und Doppler sind TOP und total unauffällig.
Bin so unsicher, da es meine 1. Ss ist.

Freu mich auf Antworten.

LG Sunny

 
4 Antworten:

Re: Was bewirken Wehenblocker? [etwas lang :-( ]

Antwort von Momei, 34+5. SSW am 11.04.2007, 7:36 Uhr

Guten morgen,
was hast du denn für ein Mittel bekomm?
Und hast du keinerlei Wehen auf dem CTG?
Wegen dem Mumu frag am besten dein Doc dann sagt und erklärt dir was bei dir is. Drück dir die Daumen!!!Lg Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bewirken Wehenblocker? [etwas lang :-( ]

Antwort von sunny_1977, 33. SSW am 11.04.2007, 8:59 Uhr

das Mittel heißt Spiropent.

Denke das das andere im Mutterpass heißt Portio teilweise verstrichen oder so. Kann nur Po ... verstrichen lesen.
Wäre dann ja nur der Gebährmutterhals verkürzt, wenn ich's richtig nachgelesen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bewirken Wehenblocker? [etwas lang :-( ]

Antwort von wal5001, 26. SSW am 11.04.2007, 9:46 Uhr

Hallo!

Da Du schon in der 33.W bist, kann es durchaus sein, dass da durch den Druck nach unten schon was am Mumu passiert. Hast Du eine Hebamme? Es gibt Hebammen, die verstehen sich auf Haptonomie, dass heißt, sie können das Kind mit ihren Händen bewegen und dadurch das Kind etwas nach oben schieben. Das nimmt den Druck und auch die Gefahr.

Wenn Du schon Wehenhemmer nehmen sollst, dann ist es aber noch viel wichtiger, dass Du viel liegst, möglichst wenig stehen und laufen und auch wenig sitzen.

Wichtig ist, dass Du möglichst noch mind. 4 Wochen durchhältst, damit Dein Kind nicht vor der 37.SSW kommt.

Aber selbst wenn Du keine Hebamme hast, dann versuch eine zu finden, die sich auf Homöopathie und Akupunktur versteht, die können noch eine Menge unterstützender Maßnahmen anwenden. Du kannst das alles über die Kasse abrechnen und Du bist auch zu nichts verpflichtet. Hauptsache, sie helfen Dir!

Drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wal5001

Antwort von sunny_1977, 33. SSW am 11.04.2007, 11:04 Uhr

Danke, werd meine Hebamme vom GVK anrufen. Die macht auch bei mir auch die Wochenbettbetreuung. Vielleicht weiß sie ja was.

Diese Woche ist leider aufgrund der Osterferien kein GVK, aber nächste Woche wieder. Werd's mal versuchen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.