Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 37.. SSW am 13.07.2005, 18:47 Uhr

Was bedeutet weicher Muttermund, kann ich auf bald

ige Wehen hoffen. Mumu ist noch geschlossen, aber weich und verkürzt. Was bedeutet dass denn genau?
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

 
6 Antworten:

Hihi. Kann alles oder nichts bedeuten!

Antwort von Michi mit Luise, 37. SSW am 13.07.2005, 19:03 Uhr

Weicher Mumu ist schonmal gut. Es bereitet sich auf die Geburt vor.
Kann sein, daß es bald losgeht, kann aber auch sein, daß Du noch einiges warten mußt. Mit dem Befund kannst Du sogar über Termin gehen! Auch wenn der Schleimpfropf abgeht, gleiches Spiel...
Das Baby kommt nur wenn es auch selbst will, da hilft alles hoffen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi. Kann alles oder nichts bedeuten!

Antwort von Sina26, 37. SSW am 13.07.2005, 19:11 Uhr

Lach, na Bravo und ich habe so gehofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin das beste Beispiel für den Befund und über Termin ;)

Antwort von dora78, 40+6. SSW am 13.07.2005, 19:20 Uhr

Tja, den Befund hör ich jetzt schon seit bald 5 Wochen... aber zumindest ist ein Ende in Sicht- am Wochenende wird eingeleitet, bin ab morgen schon in der 42 SSW... und irgendwann haben selbst die Ärzte ein Einsehen mit uns Mamis...
Aber wie oben schon beantwortet: das kann dann auch zügig gehen, wenn dann mal Wehen einsetzen... also schön auf Wehen warten!!!

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet weicher Muttermund, kann ich auf bald

Antwort von Nicki1375, 40. SSW am 13.07.2005, 19:21 Uhr

Hallo Sina,
...wens dein erstes Baby ist...,ist der Befund super...,dann kann es wircklich nicht mehr lang dauern.
Wen du schon Kinder geboren hast...,kann der Befund auch ganz normal sein...,mein Muttermund war die ganze Schwangerschaft, weich und Fingerdurchgängig...,trotzdem bin ich heute in der 40 SSW angekommen)o
Drücke dir die Daumen, das es noch so lange dauert, bis dein Baby braucht)
LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles und auch nix *G*

Antwort von TineS, 40. SSW am 13.07.2005, 20:11 Uhr

leider, aber sonst hätte ich schon lange entbunden, wenns was zu bedeuten hätte.

mein MuMu ist schon lange weich und offen, cervix verkürzt und ichtrage immer noch babylein in mir.

vielegrüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin das beste Beispiel für den Befund und über Termin ;)

Antwort von Annabellesmama2, 38. SSW am 14.07.2005, 8:50 Uhr

Oh man, na ihr macht mir ja vielleicht Hoffnung...ich weiß, bei mir ist eigentlich noch Zeit, in der 38. SSW, aber eigentlich ist doch der Kleine fix und fertig! Alles fertig entwickelt und so. Er strampelt in mir, das ist nicht mehr normal. Ich dachte immer, gegen Ende werden die Kinder ruhiger, weil sie weniger Platz im Bauch haben, war bei meiner ersten auch so. Ich sag ihm immer "wenn du sooo viel Platz brauchst, dann komm doch einfach raus!"
LG, Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.