Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald 4fachmama, morgen 37 . SSW am 01.11.2007, 18:19 Uhr

was bedeutet fingerdurchlässig?

hallo!habe seit zwei wochen fingerdurchlässig und andauernt wehen.
bin morgen in der 37 ssw.
brauche seit montag meine wehenhemmer nicht mehr nehmen.so und der eine arzt meint ich habe einen trichter(eine assistensärztin im kh die gerade von der uni kommt)und mein arzt meinte das bevor ich ins kh kam noch keinen hatte und er auch nicht daran glaubt.

wollte morgen wieder mit himbeerblättertee anfangen.

was bedeutet fingerdurchlässig und was passiert dann bei dem himbeerblättertee?

lg jenni

 
2 Antworten:

Re: was bedeutet fingerdurchlässig?

Antwort von Xusal, 40. SSW am 01.11.2007, 19:57 Uhr

Fingerdurchlässig bedeutet genau das, was es sagt. Der Muttermund ist soweit geöffnet bzw. so weich, daß schon ein Finger durch passt. Und der Himbeerblättertee macht ja gar nix speziell am Muttermund, der sorgt nur ganz allgemein für eine Lockerung der Muskulatur, oder irre ich mich da. Glaube auch nicht, daß du mit Tee viel falsch machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bedeutet fingerdurchlässig?

Antwort von mama6, 25. SSW am 01.11.2007, 21:47 Uhr

Xusal hat Recht mit dem MUMU und der Himmbeerblättertee macht den MUMU weicher sodas er sich schneller öffnet unter der Geburt,sonst passiert da nichts.Kannst du ruhig trinken.
Bei meiner letzten SS hatte ich 1 Woche 3cm MUMU offen und in der Nacht immer Wehen und nichts ist geschehen(war Nr.6).Du siehst also,es kann noch dauern.
Liebe Grüße Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.