Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmi32, 19. SSW am 22.02.2008, 11:19 Uhr

Was bedeutet der Titer bei Ringelröteln Bluttest von 2001?

HallO!
Habe in meinem Mutterpass von 2001 gesehen das mir da auch schon mal Blut wegen dem Ringelrötel Virus (Parvovirus) abgenommen wurde. Dahinter steht: IgG 1:256, IgM negativ.
Was heißt das jetzt. Hatte ich das schon und wenn ja meint ihr das gilt jetzt auch noch für die momentan akute situation?
Danke für Eure Hilfe.

Simone

 
4 Antworten:

Re: Was bedeutet der Titer bei Ringelröteln Bluttest von 2001?

Antwort von kleine-Hexe1981, 8. SSW am 22.02.2008, 11:42 Uhr

Warst du denn noch nicht beim FA??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet der Titer bei Ringelröteln Bluttest von 2001?

Antwort von Lipaju am 22.02.2008, 11:49 Uhr

Hallo!
Also meines Wissens nach bedeutet das, dass Antikörper vorhanden sind, Du also folglich schonmal eine Infektion durchgemacht hast. Es war aber keine Neuinfektion, denn dann wäre auch IgM positiv gewesen.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet der Titer bei Ringelröteln Bluttest von 2001?

Antwort von mimmi32, 19. SSW am 22.02.2008, 12:13 Uhr

Doch war heute morgen gleich beim FA aber das Ergebnis bekomme ich erst MOntag oder Dienstag. Aber da habe ich Mutterpass 2001 gesehen das wir als mein kleiner noch in Kindi ging, das Problem wohl schonmal hatten ich das aber vergessen habe.
Daher die Frage.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet der Titer bei Ringelröteln Bluttest von 2001?

Antwort von SilkeJulia am 22.02.2008, 13:11 Uhr

Hallo Simone,

das ist ein ziemlich hoher Titer und bedeutet, dass du immun gegen Röteln bist.
Da keine IgM vorhanden waren, war es keine Neuinfektion.
Bei einem so hohen Titer ist es mehr als wahrscheinlich, dass du immernoch immun bist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.