Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici0182, 17. SSW am 08.08.2006, 17:14 Uhr

Was bedeutet Fundesstand NA/SY??o.t. aber LG =)

o.t.

 
3 Antworten:

Meine natürlich Fundusstand *g* o.t.

Antwort von Nici0182, 17. SSW am 08.08.2006, 17:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Fundesstand NA/SY??o.t. aber LG =)

Antwort von Dickes, 27. SSW am 08.08.2006, 19:16 Uhr

Hallo,

NA heißt Nabel
Sy Symphyse

also müsste Deine Gebärmutter zwischen Nabel und Symphyse stehen. Normalerweise schreibt man da SY+2 (oder 3 oder 4 etc..) d.h. 2 Finger über der Symphyse oder NA-2, d.h. 2 Finger unter dem Nabel.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Fundesstand NA/SY??o.t. aber LG =)

Antwort von Nici0182, 17. SSW am 08.08.2006, 19:29 Uhr

Kann es auch heissen das der Fundus von der Symphese bis zum nabel ist?Denn gesagt hat meine FA die Gebärmutter sei bis zum Nabel.Steht eben nur so komisch im MUPA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.