Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva81, 27. SSW am 09.06.2006, 12:47 Uhr

Was bedeutet +5??

Hallo "Experten" ;-)
Mir war gerade aufgefallen, dass meine FÄ im Mutterpass hinter die SSW ein +5 geschrieben hat. Was hat das zu bedeuten??
Bin ich doch schon weiter, oder dauerts 5 Wochen länger?

Dann noch was anderes: hab hier von Joghurt-Tampons oder so gelesen...wie funktioniert das? Was muss ich für Joghurt nehmen und wie wird das gemacht?
Hatte beim letzten Termin einen PH-Wert von 4,7. Meine FÄ hat mir dann so "Brause-"Tabletten verschrieben, die ich alle 2 Tage eingeführt habe. War ziemlich eklig, aber jetzt sind sie auch aufgebraucht.
Muss ich jetzt überhaupt nochwas machen, oder soll ich bis zum nächsten Termin warten?

Ich glaub das wars mit Fragen erstmal.
LG Eva

 
3 Antworten:

Re: Was bedeutet

Antwort von veralynn, 30+1. SSW am 09.06.2006, 12:51 Uhr

hi

na das bedeutet die woche und die tage. z.b. ich bin in der 31. ssw d.h. 30+1 d.h. 30 vollendete wochen plus 1 tag! bei dir +5 heisst so und soviele vollendete wochen + 5 tage.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet

Antwort von eva81 am 09.06.2006, 12:56 Uhr

DANKESCHÖN!!
Muss man ja mal fragen, beim ersten mal. :-)
Hab grad überlegt, warum bei 2 Einträgen +5 steht, aber ich war 2x am selben Wochentag. Passt also ;-)

LG und schönes WE
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet

Antwort von Kuecken, 17. SSW am 09.06.2006, 13:12 Uhr

Zum PH-Wert, den kannst du doch auch selber messen. Entweder du besorgst dir in der Apotheke PH-Indikatorpapier (Bereich 4,0-7,0) 100 St. 11-12€ oder Testhandschuhe von CarePlan 20 St. ca. 25€. Wenn du allerdings aus NRW, Bayer, Thüringen, Hessen oder Niedersachsen kommst und in der KKH, BEK, TK oder HMK versichert bist, bekommst du die Handschuhe von deiner Krankenkasse auf Anfrage sogar kostenlos. Meine Ärztin meinte gestern ich soll zweimal pro Woche testen und wenn erdeutlich über 5 oder zweimal aufeinander über 5 ist mich dort melden. Teste einfach selbst, dann machst du dir nicht so unnötig viele Gedanken.

Liebe Grüße

Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.