Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinich, 34. SSW am 25.11.2006, 17:39 Uhr

was bedeuet schonen?

anfang dieser woche war ich wegen beschwerden im lkh, ich bin jetzt in der 34ssw, und der zervix hat sich bereits verkürzt. aber noch nicht dramatisch, sie wollten mich erst noch da behalten, aber auf das versprechen mich sehr zu schonen, durfte ich nach hause gehn.
beschwerden zeigen sich in form von regelschmerzen bis ins kreuz, bauch wird hart, luft wird knapp aus.
hab eine zweijährige tochter, natürlich ist da mit schonen nicht viel drin.
heben soll ich auch nix laut arzt.
und wie soll ich mein kind aus oder ins bett bekommen?

was genau soll ich denn nun nicht machen, was verstehn die unter schonen? kommenden montag muss ich wieder hin, denn sie wollen das im auge behalten, das die ssw doch noch früh ist.

diese beschwerden hab ich leider immer noch jeden tag, mal öfter, mal weniger oft.
lg
daniela

 
6 Antworten:

Re: was bedeuet schonen?

Antwort von Nici0182, 33. SSW am 25.11.2006, 17:43 Uhr

Huhu,

kann da ja ein Lied von singen.Mit schonen meinen die Ärzte meist Bettruhe.Klar geht das nicht,aber setz dich und leg dich so oft du kannst.Weiss ja wie schwer das ist,hab ja selbst noch 2 Kinder da.

Drücke für MOntag die Daumen ,muss auch Montag wieder,hoffentlich nich wieder ins KH *grr*

Achsoo: Deine BEschwerden klingen nach Wehen,also mach langsam und nehm Magnesium!

Ganz liebe Grüße Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bedeuet schonen?

Antwort von doreen_fynn, 11. SSW am 25.11.2006, 18:07 Uhr

hallo, bei unserem großen (er ist mittlerweile 3) ging es mir genauso - ich hoffe, dass es bei dem zwerg besser wird. schonen hieß bei mir auch bettruhe und wirklich nur das allernötigste machen. da ist als tagesmutti tätig bin, weiß ich auch auch, dass es die möglichkeit gibt, dass die krankenkasse eine tagesmutter oder eine haushaltshilfe bezahlt - hilft sicherlich nicht über den ganzen tag hinweg, nimmt aber schon mal ein bisschen was ab und man muss kein schlechtes gewissen haben, weil irgendwas liegen bleibt. ich kann allerdings nicht sagen, ob man sich erst an den behandelnden frauenarzt oder die krankenkasse wenden muss, aber das kann man ja rausbekommen.
alles liebe und immer durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...viel Ruhe...

Antwort von adina2503, 27. SSW am 25.11.2006, 18:28 Uhr

Hi,

ich hatte vor einigen Wochen genau das gleiche Problem...Schmerzen und verkürzte Zervix...
Mittlerweile war ich zweimal ne Woche im Krankenhaus mit je Tagelanger Tocolyse (Wehenhemmer über Infusion) und beim letzten Mal habe ich eine Cerclage verpasst bekommen(auf deutsch:die haben mich zugenäht!)Da es bei mir auch etwas zu früh wäre, wenn meine Kleine jetzt schon zur Welt kommen würde!
Die Cerclage muss jetzt noch 8 Wochen bleiben...dann werde ich wieder "aufgeschnürt" und die Süße darf kommen!
Bezüglich deiner Frage:Was heißt "Schonen"? Bei mir bedeutete es absolute Bettruhe. Nur zum WC durfte ich gehen!

Also ich kann dir nur empfehlen...tuh was die Ärzte sagen...ne Frühgeburt wäre doch bestimmt nicht in deinem Sinne,oder???

Liebe GRüße

Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...viel Ruhe...

Antwort von ichbinich, 34. SSW am 25.11.2006, 18:55 Uhr

oje...genau das hab ich befürchtet...
magnesium nehm ich eh, da ich sonst wadelkräpmfe bekomm, hab mangensiummangel.
das blöde ist eben, mit der kleinen liegen geht nicht wirklich, ausserdem muss ich ja kochen und dergleichen...
haushalt machen...
wir in österreich bekommen das glaub ich, nicht so leicht gezahlt, und ob das so schnell geht, wenn ich jetzt ansuche...ich weiss nicht.
gar sagen sie dann, ich hätt halt im krankenhaus bleiben sollen
(mit dem wissen,das dann daheim alles den bach runtergegangen wär, denn kochen kann meiner nicht, und auch der haushalt würde verkommen.)

ich bin gespannt, was der arzt denn am montag sagen wird, ich fürcht mich schon davor, das geb ich offen zu!

nici0182, klar drück ich dir weiterhin die daumen!

lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...viel Ruhe...

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 25.11.2006, 20:59 Uhr

Schwierige Situation. Wer würd denn für deine Kleine sorgen, wen du im Krankenhaus wärst. Dafür solltest du auch schon eine Lösung haben, denn es könnte auch sein, das sie dich dabehalten. Will keine Panik machen, aber vielleicht könnte dir diese Person jetzt auch schon einiges abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...viel Ruhe...

Antwort von ichbinich, 34. SSW am 26.11.2006, 9:07 Uhr

tja, das ist dann die frage...
und auch der grund, warum ich letzes mal unbedingt wieder nach hause hab wollen...
nach der nacht gehts mir immer soooo gut, das ich vergesse auf manches, auf schonen zum beispiel, aber ich bekomm die rechnung dannach sprichwörtlich präsentiert, in dem ich dann wieder das ziehn und so hab. hinlegen hilft da am besten.

morgen ist ja der tag, und heut kommt besuch her...wird sicher auch nicht so einfach, dann das hinfahren mit dem bus, mein schatz hat beide wagerl in seinem auto, auto ist aber nicht da, kann schaun, wie oder besser wo ich meine kleine reintun kann, denn ich brauch locker ein einhalb stunden, bis ich im lkh bin, mit dem bus...

na, wenn das nicht wehenfördernt ist, dann weiss ich auch nicht...

naja...heut möcht ich noch nicht an die sorgen von morgen denken!
lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.