Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, 38. SSW am 01.02.2008, 10:49 Uhr

was baby anziehen...

...nach dem kh und so die ersten wochen. ET ist bei mir 21.2.

also von oben anch unten :-) lg

 
11 Antworten:

Re: was baby anziehen...

Antwort von mermaid111, 8. SSW am 01.02.2008, 10:53 Uhr

Hi, mein erster Sohn ist am 26.02 geboren :-), er hatte folgendes an:
-Body, langarm
-Strampler (oder Höschen mit passendem Jäckchen aus Nicki oder Baumwolle wie auch immer, nicht zu dünn)
-mützchen
-söckchen/Babylammfellschuhe
-Winteroverall
-Decke im Maxicosi

So, hoffe ich hab nix vergessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was baby anziehen...

Antwort von o-tanja, nix mehr. SSW am 01.02.2008, 10:56 Uhr

huhu!

ich fang mal von unten nach oben an:
und kommt drauf an, ob du drinnen o draussen bist-aber so grundkleidungstechnisch

-body
-strumpfhose/socken
-pulli/shirt
-Strampler/oder hose
-evtl jäckchen

f draussen einen schneeanzug oder dicke jacke, kommt auf die tempi an und wie das baby dann trnsportiert wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was baby anziehen...

Antwort von smilinchen, 20. SSW am 01.02.2008, 11:01 Uhr

Hi,
ich hatte bei meiner großen Tochter (Dezember) immer Bodys mit langen Arm, Strampler, Pulli und gestrickte Socken über dem Strampler. Zum Rausgehen dann noch ne Jacke und Mütze und ne Decke oder etwas später den Schneeanzug. Ich denkoe du wirst Ende Feb. keinen Schneeanzug mehr brauchen, ne dicke Decke und ggf ne Strupfhose unter dem Strampler tuts auch.
Ansonsten Brauchst du anfangs nicht viel.
So viel kaufen lohnt sich nicht, du kriegst oft noch was geschenkt und die wachsen sehr schnell aus den ersten Sachen raus.Außerdem, wenn wirklich noch was fehlt, kann man es schnell besorgen.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was baby anziehen...

Antwort von o-tanja, nix mehr. SSW am 01.02.2008, 11:06 Uhr

ein mützchen darf aber nur draussen getragen werden, da die babys ihre temperatur über den kopf regeln!

und später, wenn es seine tempi halten kann, kann es drinne auch 1/2 arm body tragen- wird dann ja auch wieder wärmer draussen.

als kl tipp: socken untern strampi-gehen so nicht so schnell "laufen"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was baby anziehen...

Antwort von sibs1, nix mehr seit 26.2.07. SSW am 01.02.2008, 11:09 Uhr

Hallo,

es kommt auch auf die Temperatur an.

Also als wir voriges Jahr heim sind, waren draußen 13 Grad gewesen. Also doch schon ganzschön war.

Wir hatten an:

Kurzarmbody
Pullover
Strampler
"Schuhe"
dickere Jacke
und im Maxicosi war noch ein Fußsack

Viel Spaß mit Deinem Baby, meiner wird nun bald ein Jahr.

LG Sibs1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von sibs1, nix mehr seit 26.2.07. SSW am 01.02.2008, 11:10 Uhr

Ach ja, und natürlich eine Mütze hatten wir noch auch.

LG Sibs1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter ist eh am 17.2 geboren,aber...

Antwort von vanessa, 38. SSW am 01.02.2008, 11:12 Uhr

...nur damit ich nichts vergesse :-) danke euch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was baby anziehen...

Antwort von 4+mehr-Mama, 40. SSW am 01.02.2008, 12:30 Uhr

Also, meine Zwerge (September, Oktober, Mai, September und April) hatten bei normalen Raumtemperaturen (um die 22°) immer an:

Kurzarmbody,
leichten Pulli aus T-Shirt-Stoff,
Nicki-Strampler mit Füßen
und Wollsocken drüber.

Nachts: Kurzamrmbody, dünnen, einteiligen Pymi mit Füßchen und Wollsocken.

Mützchen nur, wenn Zugluft drohte - eigentlich nie im Haus.
Langarmbodys besitze ich nur als Schlafanzugersatz unter dem Schlafsack, wenn's im Sommer im Haus zu heiß nachts ist.

Draußen dann je nach Temperatur:

Fleeceanzug und Erstlings-Mützchen und dicke Puschen.
Handschuhe habe ich nie benutzt, sondern immer die Ärmel des Anzugs runtergekrempelt.
Im Kinderwagen ein Kissen drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@4+mehr-Mama: Danke!

Antwort von Bübchen_2006 am 01.02.2008, 12:38 Uhr

Ich habe mich schon gefragt warum nur ich mein Kind offensichtlich frieren lasse und die anderen angezogen werden wie für eine Sibierienreise! :-) Ich bin beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen *lol*

Antwort von 4+mehr-Mama, 40. SSW am 01.02.2008, 13:30 Uhr

Unsere Hebi hat immer gesagt: Zieht den Kindern nicht mehr an als Euch selber.

Ausnahme: IMMER Socken über den Strampler, anfangs auch im Sommer (ggf. nur Socken, wenn zu heiß), die Füße müssen immer richtig schön warm sein.

Alles andere sei zu viel ;-)

(fällt mir als Frostködel eigentlich eher schwer umzusetzen, weil ICH dann mehr anhabe als das Baby *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@4xmehr-Mama

Antwort von Bübchen_2006, 35. SSW am 01.02.2008, 13:37 Uhr

Und ich schwitze immer eher und denke deshalb ich lasse mein armes Kind frieren. :-) Kriege immer schon nen Schwächeanfall wenn ich sehe das andere Kinder jetzt!!! (6 Grad draussen!) ne Strumpfhose unter haben. Was machen die im Winter???????? *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.