Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KeineIdee am 05.12.2019, 11:53 Uhr

Was auf der Arbeit sagen?

Ich brauche mal ein paar Anregungen.

Leider hab ich nächste Woche einen Termin für eine Ausschabung

Jetzt weiß ich nicht wie ich das auf der Arbeit machen soll. Ich möchte das eigentlich nicht sagen. Klar in der Personalabteilung sehen die schon woher der gelbe Zettel kommt aber das sagt ja noch nichts genaues.
Die Frage ist nur wie stell ich das jetzt an.... Etwas anderes ausdenken was es ist und den Termin aber so ankündigen? Oder doch lieber spontan krank melden mit dem Grund einer Grippe oder so? Einfach zu sagen ich hab ne Operation aber nix näheres ist irgenwie komisch da ich mich mit den Kolleginnen sonst schon gut verstehe... .

Wie würdet ihr das machen wenn ihr es niemanden sagen möchtet?

 
11 Antworten:

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von wolfsfrau am 05.12.2019, 12:04 Uhr

Vielleicht sagst du einfach "eine Frauensache"?
Das hat hier gerade eine Kollegin gemacht, der ein Myom entfernt wurde. Mir hat sie es erzählt, aber alle andere Kolleginnen und Kollegen haben die allgemeine Auskunft gekriegt. Nachgefragt hat da keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von KeineIdee am 05.12.2019, 12:13 Uhr

Ich glaube eben die bei mir im Büro würden fragen oder dann hintenherum überlegen und so .... deswegen ja die Überlegungen „was“ sagen.... was sind kleinere Operationen die vergleichbar wären von Ausmaß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von Zulema am 05.12.2019, 12:37 Uhr

Sag doch einfach du hast einen Eingriff. Und fertig... du musst doch niemandem sagen warum du AU bist. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von Mrs_Capuccina am 05.12.2019, 12:58 Uhr

Wenn du unbedingt schwindeln möchtest wäre wohl die Entfernung einer Zyste am nächsten dran. Läuft ja auch über die Gyn und würde eventuelle Unterleibsschmerzen nach der OP erklären. Fehlen halt nur die 3 kleinen Narben im intimbereich...aber die wird wohl keiner sehen wollen.

Das man eine Ausschabung nicht allen mitteilen will kann ich verstehen, aber persönlich würd ich wohl auch sagen ich hab ne Frauensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von KeineIdee am 05.12.2019, 13:05 Uhr

Ja ich weiß dass ich es nicht sagen muss. Aber ich hab eigentlich ein gutes Verhältnis zu den Kolleginnen und wir qutschen über so einiges... trotzdem möchte ich das jetzt nicht erzählen. Und mit sicherheit fragen die was hast du denn? Und wenn ich dann sag ne Frauensachen... und da sitzen lauter Frauen über die ich schon so über einiges gesprochen hab .... das kommt einfach komisch... ich möchte keinen Anlass geben dass sie überlegen was könnte sie haben noch möchte ich jetzt mit jemanden darüber persönlich sprechen müssen.... es geht auch nicht darum dass ich schwindeln will... ich will einfach dass die gar nicht erst grübeln und vermuten und so ... und wenn ich sag ne Frauensache oder so dann schürt das ja die eigenmächtigen Vermutungen eher als wenn ich schwindle mit ner "banalen" Erklärung.

das mit der Zyste ist ein guter Tipp, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von Mutti69 am 05.12.2019, 13:50 Uhr

Auf der Krankmeldung steht ja nicht die Diagnose, nur das Feststelldatum.
Ja, ich würde mich spontan und nicht angekündigt Krank melden. Das geht niemanden was an.

Tut mir leid für dich! Das wird bestimmt schnell wieder *tröst*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von Mutti69 am 05.12.2019, 13:51 Uhr

Dann wäre ich auch für "Zyste".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von KeineIdee am 05.12.2019, 14:36 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von wowugi80 am 05.12.2019, 14:42 Uhr

Schieb‘s auf die Zähne. Kleine Operation an der Zahnwurzel oder sowas. Sonst geht auch zb Entfernung eines größeren Leberfleckes oder eingewachsener Zehennagel. Polypen entfernen ginge auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von KeineIdee am 05.12.2019, 21:59 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf der Arbeit sagen?

Antwort von KeineIdee am 06.12.2019, 14:37 Uhr

Irgendwie erledigt sich bei mir gerade alles von selbst... die Ausschabung wird wohl nicht mehr nötig sein, da heute alles von alleine gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meldung bei neuen Arbeitgeber

Hallo Ich habe eine knifflige Frage: Ich hatte Anfang des Jahres ein Windei. Mein Arbeitgeber wusste von der Schwangerschaft und nach der Ausschabung habe ich dann kurze Zeit später eine Kündigung erhalten. Aus betrieblichen Gründen. Wahrscheinlich weil für mich schon Ersatz ...

von Sasasandra, 11. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten

Hallo. Hab mal eine Frage. Und zwar möchte ich meinen AG nächste Woche informieren das ich schwanger bin. Da ich in der Systemgastronomie arbeite, werde ich nach stunden bezahlt. Ich mache im Monat ca 200 stunden die ich dann ja nicht mehr machen darf. Weis jemand ob ich ...

von Missi 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot durch Arbeitgeber?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem/ Situation: Ich bin seit knapp 10 Wochen (davon 7 Wochen krank) nicht mehr auf der Arbeit gewesen, ich scheine jede Krankheit mitzunehmen und es geht mir echt absolut beschissen. Mein AG möchte unbedingt ein BV für mich, aber keiner ...

von Supercricket, 21. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeit im Altenheim

Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und habe da mal eine Frage an euch. Ich bin noch ganz früh schwanger. Ich schätze 5-6 Woche. Ich arbeite in einem Seniorenheim in der Reinigung. Glaubt ihr das es da irgendwelche Bedenken gibt, als schwangere? Ich habe erst ...

von LiLAm89 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Langer Arbeitsweg

Hallo zusammen, ich hätte mal gerne eure Meinung gehört. Ich hab einen ganz normalen Bürojob, den ich in Teilzeit (30 Std.) ausübe. Allerdings liegt meine Arbeitsstätte sehr weit entfernt, ich brauche von Haustür zur Haustür ca. 2 Stunden. Nun brachte mein Frauenarzt ...

von Konfusius 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Krankschreibung - BV - Stress auf der Arbeit

Guten Abend :-), ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin seit 3 Wochen durch meinen Hausarzt krank geschrieben, da ich die letzten Wochen mit starken Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen hatte. Des Weiteren habe ich ständig Stress auf der Arbeit gehabt. Zum Beispiel wurde ...

von Jenny251291, 12. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme auf Arbeit

Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier jemanden, der diese Situation leider auch erfahrene musste oder vielleicht erhoffe ich mir einfach nur Zuspruch: Ich bin aktuell in Ssw 22 und habe einen 40 Stunden Bürojob. Bisher hatte ich, Gott sei Dank, keine großartigen ...

von Jener, 22. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem Arbeitgeber ..

Hallo ihr lieben kurz zu mir , Ich hab eine Tochter sie wird jetzt bald 4 , hab vor 4 Wochen erfahren das ich schwanger bin , 7+5. Vor genau heute 3 Wochen wurde mir mein Zehnagel gezogen (ganz plötzlich hat sich entzündet war eingewachsen)per örtliche Betäubung hab auch alles ...

von Alinaviktoria, 7. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger alleine Arbeiten

Hallo ich bin hier ganz neu und gerade etwas verunsichert worden von einer Bekannten die auch schwanger ist. Und zwar geht es um folgendes: Ich bin in der 13 Woche und habe bereits bevor ich wusste das ich schwanger bin einen Session Job angenommen indem ich seit Anfang Mai ...

von Mami1996, 13. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Arbeit in der SS

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe eine neue Arbeit dieses Jahr angefangen. Am 2. Tag habe ich herausgefunden, dass ich schwanger war. Aber habe es noch keinem gesgat, da ich es schon sehr früh wusste (ca. 3 SSW). Ich musste oft Ablage machen ...

von Preggo19, 18. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.