Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina06, 34. SSW am 03.08.2006, 20:01 Uhr

Was anziehen zur Geburt?

Hallo an alle!

wißt Ihr schon, was Ihr zur Geburt anziehen wollt? Krankenhausnachthemd, T-Shirt vom Mann oder ??

Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG, Nina

 
11 Antworten:

Re: Was anziehen zur Geburt?

Antwort von flöckchen29, 10. SSW am 03.08.2006, 20:29 Uhr

Hallo,

ich hatte beide Mal so ein Longshirt (Nachthemd) von H&M an...werd ich diesmal wohl auch wieder so machen...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zur Geburt?

Antwort von Mopelchen, 29. SSW am 03.08.2006, 20:33 Uhr

Ich werde mir auch ein Nachthemd oder längeres Shirt einpacken. Denn ich denke, man braucht was praktisches.
Werde auch bald mein Köferchen packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zur Geburt?

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 03.08.2006, 20:39 Uhr

hallo!

tja, ich habs nicht mehr geschafft, mir etwas schickes anzuziehen *ggg

ich lag bei den presswehen nackig da, da ich das gefühl hatte, mich schnürte alles ein!!!

baby und ich wurden nach unserem kraftakt in eine dicke warme flauschige decke gehüllt!!!!

eine schöne restschwangerschaft und eine wunderbare geburt wünsch ich euch
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zur Geburt?

Antwort von veralynn, 38+0. SSW am 03.08.2006, 20:45 Uhr

hi

ich ziehe diesmal wieder das gleiche an, wie bei der geburt meiner tochter, allerdings war ich zur geburt selbst dann nackt, weil sie in der badewanne zur welt gekommen ist. aber eingepackt habe ich ein super langes t-shirt von meinem mann.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zur Geburt?

Antwort von Jamoni, 37. SSW am 03.08.2006, 21:07 Uhr

Hallo,

Hatte ein T-Shirt von meinem Mann an. Werde entweder das wieder anziehen oder das, was sie mir im KH geben...

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zur Geburt?

Antwort von schnullerbacke01, 28. SSW am 03.08.2006, 21:12 Uhr

WAr nackt da es ne Wassergeburt war.

Gruß Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zur Geburt?

Antwort von spängchen, 35. SSW am 03.08.2006, 21:40 Uhr

Hallo,

bei meiner letzten Entbindung hatte ich eine bequeme "Alltags-Umstandshose" und eine Bluse an. Bis 5 Minuten vor den Presswehen war ich komplett angezogen und kurz nach der Entbindung habe ich mich im Kreißsaal auch wieder angezogen, weil es dann sowieso früher Morgen war und ich es nicht mag, tagsüber im Nachthemd durchs KH zu schleichen. ;-)

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zur Geburt?

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 03.08.2006, 21:46 Uhr

hier erübrigt sich das. in unserem kkh wird man sofort in eins von diesen krankenhaus-kittelchen gesteckt, die hinten offen sind, sobald man reinkommt. erst bei der entlassung darf man wieder eigene klamotten anziehen. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zur Geburt?

Antwort von LadyIndiana am 03.08.2006, 22:38 Uhr

Hatte bei meiner ersten Tochter ein langes T Shirt geschenkt bekommen,auf dem "Baby an Bord" steht. das hatte ich dann traditionell bei allen 3 Geburten an...
Meine Hebamme meinte,ich soll ,wenn Fam Planung abgeschlossen, die Hand und Fußabdrücke unserer Kinder drauf machen,zur erinnerung. Das werd ich demnächst auch tun!
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zur Geburt?

Antwort von Andrea80, nix mehr seit 24.06. SSW am 03.08.2006, 23:16 Uhr

Hallo!

Ich hatte leider keine Zeit, das T-Shirt anzuziehen, was ich mir für die Geburt eingepackt hatte...

Ich bin morgens um halb 6 zum Kreißsaal gegangen (war schon 3 Tage vor der Geburt im KH, es wurde eingeleitet), um mir nochmal was gegen die Schmerzen zu holen... da wurde CTG gemacht und die haben mich sofort da behalten... meinen Mann sollte ich auch sofort anrufen. Da war dann keine Zeit mehr zum umziehen... ich bin direkt in den Kreißsaal gekommen. Für die PDA haben die mir dann ein "schickes" weißes OP-Hemd angezogen, das habe ich dann anbehalten bis die kleine da war... es wurde dann doch noch ein KS!

Die KH-Hemden sind nicht mal die schlechtesten... wenn man viel schwitzt, nehmen die den Schweiß super auf! Wenn du also ein eigenes T-Shirt anziehen willst, dann pack unbedingt eins aus reiner Baumwolle ein... denn du wirst schwitzen!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von nina06 am 04.08.2006, 7:16 Uhr

...man macht sich halt so seine Gedanken ... :-).

Ich werde wohl auch einfach ein großes tshirt einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.