Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melony, 32. SSW am 09.02.2007, 9:01 Uhr

was anziehen während der geburt?

hallo!

mich beschäftigt schon wieder eine anziehfrage.:-)

ich lese hier immer wieder, dass ihr eure eigenen klamotten zur geburt anzieht. bekommt man da nicht so ein op-hemd von der klinik? hab mal in meinem kleiderschrank geschaut und ich hab gar keine langen, weiten T-shirts, nur hautenge, knappe :-)) und sowas kann ich ja schlecht anziehen, oder?
wie sind da eure erfahrungswerte?

lg,

melony

 
8 Antworten:

Re: was anziehen während der geburt?

Antwort von Sommerbaby1, 17. SSW am 09.02.2007, 9:10 Uhr

Morgen,

ich hatte ein großes T-shirt von meinem Mann an, da ich nicht wusste wie´s danach aussieht. Hab es dann weggeworfen.

gruss
Sommerbaby1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen während der geburt?

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 09.02.2007, 9:24 Uhr

Bei mir wars ziemlich warm, und nach der Badewanne hat einfach keiner mehr dran gedacht, mir was anzuziehen. Eigenartigerweise hab ich das gar nicht als komisch in Erinnerung. Aber Shirt vom Mann oder ein billiges von Zeeman oder KIK oder so ist da schon am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen während der geburt?

Antwort von MissisG, 28. SSW am 09.02.2007, 10:03 Uhr

Ich versteh auch nicht so ganz, warum man sich seine Privatkleidung "schmutzig" machen sollte... Habe bis jetzt in der Krankenhauskluft entbunden und werde es auch wieder machen.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen während der geburt?

Antwort von SilkeJulia am 09.02.2007, 10:04 Uhr

Hallo,

also ich würd mich in so nem OP-Hemd nicht wohlfühlen, das ist ja hinten offen *g*

Ich bin in meinen SS-Klamotten in die Klinik gegangen, hab dann nach einem Bad (na gut, 3 Stunden *g*) mein Nachthemd (ein altes, weites von meiner Mutter *gg*) und meinen Bademantel angezogen.
So blieb ich dann bis zu den Presswehen, dann habe ich es ausgezogen und war bei der Geburt also nackt.
Das war überhaupt nicht seltsam oder so, aber die Athmosphäre war auch entsprechend... in einem grellen Kreißsaal mit zig Leuten um mich herum hätt ich wohl auch was angelassen.
Aber es war sooo schön, das Baby direkt auf der nackten Haut zu haben, statt auf meinem Hemd.
Tip: Lass direkt den BH weg! Sonst legen sie dir das Baby drauf und er ist versaut, ausserdem ist das unbequem während der Geburt.

Ich würde an deiner Stelle entweder ein altes T-Shirt oder so vom Mann einpacken oder in nem Billigladen ein weites kaufen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen während der geburt?

Antwort von Martina**, 18. SSW am 09.02.2007, 10:26 Uhr

Also ich hab immer in einem normalen T-Shirt von mir entbunden, war mir einfach lieber und wohler. Beim 2. Kind hatte ich sogar Socken an (weil ich eisige Füsse hatte). Die Socken konnte ich aber dann wegwerfen, bin nach der Geburt voll ins Blut/
Fruchtwasser usw. reingetreten

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen während der geburt?

Antwort von chiropterra, 33. SSW am 09.02.2007, 10:33 Uhr

hallo,

hatte ein weites von meinem mann an. das gleiche werd ich diesmal wieder anziehen:)

lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen während der geburt?

Antwort von MissisG, 28. SSW am 09.02.2007, 11:29 Uhr

Also, die Klinik, in die ich gehen werde, die haben verschiedene Hemden... OP-Hemd ist offen, das stimmt schon, aber die haben "gewöhnliche" Nachthemden auch... Durch die Druckknöpfe sind die auch schnell offen, sodass ich das Baby dann auch direkt auf die nackte Haut gelegt bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen während der geburt?

Antwort von jess+younes, 26. SSW am 09.02.2007, 12:47 Uhr

wieso macht man denn so ein hehl daraus? irgendwas anzeihen worim man sich wohl fühlt und fertisch ;-)

ich hatte bei der geburt ein ganz normales top an, was super elastisch und bequem war und dat wars. ich hab das auch nich weggeworfen, ich habs in ne tüte gepackt und zuhause gewaschen, die flecken gehen auch wieder raus! und jetz habs ichs weils so verwaschen mittlerweile is, als schlafi-oberteil an...hmmpf

zieh an was du möchtest.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.