Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni-Maus, 39. SSW am 21.03.2006, 14:55 Uhr

Warum wurde eingeleitet?

HALLO!

Mich würde mal interessieren wann und warum bei euch die Geburt eingeleitet wurde/werden mussste? Kann man sich auch eine Einleitung wünschen wie einen Wunschkaiserschnitt? Mit welchen Gründen?

Liebe Grüßle Nanni-Maus

 
6 Antworten:

Wozu denn, wenn nix ist?

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 21.03.2006, 15:12 Uhr

Willst Du denn einleiten lassen? Oder will Dein Arzt das?

Frage mich gerade, wozu man einleiten sollte, wenn kein Grund vorliegt, wie etwa schlechte Herztöne oder so. Das Kind sollte dann kommen dürfen, wenn es bereit ist, meiner Meinung nach. Immer vorausgesetzt natürlich, daß es Mutter und Kind gut geht. Häufig helfen Einleitungen auch nicht so gut, wenn das Baby noch nicht bereit für die Welt ist.

Schönen sonnigen Tag noch!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wurde eingeleitet?

Antwort von ibut, 25. SSW am 21.03.2006, 15:33 Uhr

Hallo,

eingeleitet wird sehr oft dann, wenn das Baby deutlich über dem Termin ist und man natürlich um den Kaiserschnitt herumkommen möchte um Mutter und Kind eine normale Geburt zu ermöglichen.

Ansonsten wird vor ET eingeleitet, wenn bei der Mutter gesundheitliche Probleme bestehen und eine weitergehende SS diese verschlimmern könnten wie z.B. massive Wassereinlagerungen, eine beginnende Gestose, eine unerträgliche Symhysenlockerung oder ein Nierenstau etc.
Ähnlich sieht es aus, wenn beim Kind gesundheitliche Probleme zu erwarten sind, also wenn es zum Beispiel nicht mehr gut versorgt wird, weil die Plazenta verkalkt ist, nicht mehr genügend Fruchtwasser vorhanden ist oder das Baby im Bauch nicht mehr richtig wächst oder aber schon viel zu groß ist etc.

Eine Einleitung als Wunschstart zur Geburt finde ich allerdings nicht so besonders.
Ich kann gut verstehen, wenn man am Ende keine Lust mehr hat, länger zu warten, aber in der Regel kommen die Zwerge dann, wenn sie bereit sind für die Welt und nicht wenn wir es gerne hätten.
Und das ist auch gut so :-)

Also bei medizinischer Indikation ist eine Einleitung einem Kaiserschnitt sicherlich immer noch vorzuziehen aber einfach so sollte man sich die nicht wünschen...

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wurde eingeleitet?

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.0 am 21.03.2006, 17:32 Uhr

hallo!

bei mir wurde eingeleitet, da

1. der arzt meinte, ich hätte zu wenig fruchtwasser, stellte sich bei der geburt als trugschluss heraus
2. der arzt berechnete ein sehr großes kind - auch dies war falsch (3155g und 51cm - ich hatte übrigens einen insulinpflichtigen gestationsdaibetes, da werden die kinder eigentlich groß, aber ich war super eingestellt und hielt mich exact an die essensvorgaben)


tja, im endeffekt kam meine tochter nicht durch die einleitung, die interessierte meinen körper und meine puppe nicht, die wehen setzten anderthalb tage von alleine ein!!!

jetzt würde ich keine einleitung mehr vornehmen lassen, denn plazenta arbeitete super und herztöne der kleinen waren tiptop, also gab es eigentlich keine begründung, außer diese, die sich als falsch heraus stellten!

aber es war die erste geburt - bei der nächsten höre ich mehr auf meinen körper!!!

eine schöne kugelzeit euch allen noch
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wurde eingeleitet?

Antwort von mamaluca, 17+3. SSW am 21.03.2006, 19:49 Uhr

Hallo

bei mir wurde bei der 1.SS die Geburt einen Tag vor dem ET eingeleitet, da ich schon so wenig Fruchtwasser hatte. Mein Fa bestand darauf, dass ich nicht über Termin gehe. Außerdem ging es mir in dieser SS wegen vorzeitigen Wehen ziemlich schlecht, dass war ein weiterer Grund. Der dritte war, dass mein Mann, dabei sein konnte. Es war ein Sonntag. Unter der Woche geht mein Mann schon um 3.00 Uhr morgens aus dem Haus.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Wunsch? Wer wünscht sich denn sowas?

Antwort von mamafürvier am 21.03.2006, 21:04 Uhr

Auf Wunsch direkt gibts das offiziell nicht in seriöse Kliniken aber manche Frau denkt sich schon mal was aus. Habs erlebt, daß Frauen sooo gestresst sind und das Baby geholt wurde.

Ich hatte eine Einleitung in der 38.SSW wegen schlechtem CTG und Doppler.

Im Vergleich zu den 3 normalen Geburten frag ich mich werd sich en Einleitung wünschen sollte außer wegen gesundheitlichen Gründen natürlich. Sie ist unberechenbar, es kann Tage dauern oder es kann einen Wehensturz geben usw.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wurde eingeleitet?

Antwort von Ilka1908, fertig seit 10.2.05. SSW am 22.03.2006, 8:29 Uhr

Hallo,

bei mir wurde damals eine Einleitung gemacht weil eine Wachstumsrethardierung(hoffe richtig geschrieben) bestand. Kim wurde also durch die Plazenta nicht richtig versorgt. Das waren richtige Schmerzen. Wenn ich noch mal Schwanger werde, würde ich alles tun um die Einleitung nicht machen zu lassen.

Liebe Grüße

Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.