Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 30. SSW am 17.07.2007, 17:54 Uhr

Warum wird man bei der 3. SS oft gefragt, ob es geplant war?

Langsam nervt es mich ein wenig. Andauernd (heute auch 2x) werde ich gefragt, ob die 3. SS geplant war oder es ein "Unfall" war?!

Dabei war unser 3. Kind (es sind zwar leider 3,5 Jahre zum Mittleren, die beiden ersten sind nur 18 Monate) immer geplant, selbst unser Haus haben wir vom Architekten so geplant, dass wir 3 Zimmer und zwei Bäder für die Jungen haben.

Für meinen Mann ist ja mit dreien die Kinderplanung noch nicht beendet. Wie sehen die Fragen demnächst aus, wenn ich tatsächlich noch mit Nr. 4 schwanger bin?!

EPWDWNB

 
6 Antworten:

Re: Warum wird man bei der 3. SS oft gefragt, ob es geplant war?

Antwort von schlufie, 39. SSW am 17.07.2007, 18:07 Uhr

Hallo


oh ja das kenne ich.
Leider ist es doch in unserer Geselschaft so das man ein bis zwei Kinder bekommt und alles was mehr ist kann doch nicht geplant sein.
Wie kann man den heute noch drei oder mehr Kinder bekommen.
Ja ja so ist das.
Wir bekommen unsere NR.5 sie war wirklich nicht mehr geplant aber unser schönstes Geschenk.
Es geht doch schon bei Wohnungssuche oder Haus suche los. Was mehr als zwei Kinder auf garkeinen fall.

Aber ich muß dochmal was los werden, ich finde es schlimm wen man von einem Unfall spricht. Ich bin dochnicht mit dem Auto gefahren und ruf mal die Versicherung an, na ja finde das wort Unfall halt nicht so schön.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur dann ...

Antwort von babyboom2, 28+3. SSW am 17.07.2007, 18:24 Uhr

auch wenn man wie ich das 1 kind garde mal 12 Monate gwordne ist und man fast "hochschwanger" ist, dann kommen die gleich fragen.

Denke mal weil die meisten nicht verstehen wie man mehrere kinder haben kann bzw. schnell hintereinander bzw. und erst recht wenn man noch "jung" ist.


Dann heißt es :

wenn man zu jung ist = willste nicht lieber erstmal fest im leben stehen

wenn das 1. Kind grade mal nen Jahr oder 2 jahre ist = haste mit dem nicht genug zu tun

und wenn man mehr als 1 kind hat = heutzutage mehr als ein Kind, das kann man sich doch nicht leisten und gerecht werden.

Keine ahnung warum. Früher war normal das man mit 18 oder 20j. bereits ein kind hatte und das kaum eine Familie unter 3-4 kinder waren und heutzutage wird man doof angeschaut.

*kopfschüttel*

lass dich nicht ärgern und höre weg

das sin meist auch solche die ihre karriere wichtiger sind, aber ihre karriere gibt ihnen abends kein gute-acht-kuss oder nimmt einen in den arm oder strahlt mit seinen augen.

Klar geregeltes leben und sichere zukunft ist wichtig, das heißt ja aber nicht das man das mit 2 oder mehr kindern nicht hat.

:-)
Liebe grüße
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyboom2

Antwort von schlufie, 39. SSW am 17.07.2007, 18:49 Uhr

Hallo




muß dir kurz noch mal schreiben.
Ich stimme dir auch imit dem alter voll zu.
Meine Kids sind auch nicht weit auseinander.
Nr.1 war 2,5Jahre als Nr.2 kamm, das war ja noch ok aber dan kamen sie immer im Abstand von 16Monaten. Also Nr.2 zu Nr.3 und dann wieder 16 Monate zu Nr.4
Aber jetzt ist das gleich jetzt sind 3,5 Jahre dazwichen und alle sagen was jetzt wilst du noch mal von vorn Anfangen.
Man kann es heute keinem recht machen.
Aber ich sage mir ich muß Glücklich sein und ich bin es.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schlufie

Antwort von babyboom2, 28+3. SSW am 17.07.2007, 18:56 Uhr

Leider ist es so. keine Ahnung ob es neid oder etwas anderes ist.

Es ist traurig, das man sich nicht einfach freuen kann.

Wenn ich jemanden kenne und diejenige ist/wird/wurde wie auch immer ss habe ich mich immer grefreut.

Egal ob sie 18 oder 35 ist. Ob das 1 oder das 7 Kind. Das kann mir doch egal sein. Hauptsache die person ist damit glücklich und der rest ist doch privatsache.

Finde man sollte sich mit jeden über sein glück freuen.

MEin Sohn ist am letzten Dienstag 1 Jahr geworden und bin in der 29 ssw also wird er knapp 15 Monate zur geburt sein. Meine mutter hat nur gesagt, das müsst ihr doch wissen und als wir letztens zusammen saßen haben wir so drüber geredet und da meinte sie nur : "ich kann dazu gar kein urteil bilder denn ich habe ja auch 3 Kinder mit abstand jeweils nur 12 monate bekommen" und "damals war das normal und warum soll es heute shclimm sein"


An alle die anderer Meinung sind :

FREUT EUCH EINFACH FÜR DIE FAMILIE UND MISCHT EUCH NICHT IM LEBEN ANDERER EIN SONDERN SCHAUT ERSTMAL EURES AN UND DA MISCHT SICH AUCH KEINER EIN.

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird man bei der 3. SS oft gefragt, ob es geplant

Antwort von Martina A., 37. SSW am 17.07.2007, 19:58 Uhr

Bei uns ist auch das 5. unterwegs und die gleichen blöden Fragen kommen hi nund wieder.

Neulich hat mich eine Bekannte auf der Straße ganz entsetzt gefragt, ob ich immer noch zu wenig zu tunhättemit vieren.

Ich war so sauer, daß ich ihr auch eine blöde Antwort gegeben habe: Nein, ich bin noch überhaupt nicht ausgelastet! Dann kam prompt, wie viele ich denn nochmöchte. "Na, so um die sieben bis acht düfen es schon werden!"

Ha, ihr entsetztes Gesicht war den Wortwechsel doch glatt wieder wert!

Wenn´s Dir gar zu dumm wird, probier es auch mit solchen Antworten a la "Beim 7. übernimmt der Bundespräsident die Patenschaft, das wollen wir schaffen!"

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyboom2

Antwort von Bewilu, 30. SSW am 17.07.2007, 20:08 Uhr

Ich kann nur sagen, ich würde immer wieder einen kurzen Abstand zwischen den Kindern wählen. Unsere zwei ersten sind ja auch "nur" 18 Monate auseinander, es war immer so geplant. Sicherlich war die erste Zeit schon anstregend, aber heute bzw. seid einem Jahr ist es so genial, sie lieben und sie hassen sich. Der Grosse ist durch den Kleinen (!) viel selbstbewusster geworden und sie können stundenlang zusammen spielen.

Ich hätte auch gerne Nr. 3 so schnell hintereinander bekommen, aber ich wollte erst in Ruhe unser Haus bauen und einrichten. Daher ist jetzt der "grosse" Abstand von 3,5 Jahren, leider!!!

Sollte Nr. 4 wirklich noch kommen, wird der Abstand auch max. 2 Jahre werden.

Mir ist mein Privatleben (Arbeit, Ausgehen und Äusseres) auch sehr sehr wichtig, aber das schafft man auch mit vielen Kindern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.