Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von körki, 10. SSW am 30.06.2010, 9:44 Uhr

Warum wird der Bauch so schnell rund?

Hallo... Warum wird der Bauch so schnell dick und rund obwohl das Baby selbst nur ca 3 cm groß ist??? Soooo groß dürfte doch die Gebärmutter auch noch nicht sein... bin erst in der 10.Woche und hab das gefühl das mein bauch so dick ist wie wenn man im 5. Monat oder so wäre ;)
Bei meiner ersten ss ging das nicht so schnell...

 
8 Antworten:

Re: Warum wird der Bauch so schnell rund?

Antwort von DecafLofat am 30.06.2010, 9:59 Uhr

also beim zweiten gehts schneller aber in der 10. ssw? zuviel eis gegessen?! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird der Bauch so schnell rund?

Antwort von edina, 8. SSW am 30.06.2010, 10:02 Uhr

Die Hormone! Und deshalb, weil der ganze Bereich schneller dehnbar ist durch die vorhergehende SS.
Ist bei mir auch so, obwohl ich schlank bin und sicher kein Eis zu viel gegessen habe. Bin erst in der 8. Woche und mein Bauch rundet sich....
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird der Bauch so schnell rund?

Antwort von körki, 10. SSW am 30.06.2010, 10:02 Uhr

hehe ne überhaupt nicht.. habe die letzten wochen kaum was gegessen weil mir einfach so schlecht war und ich nichts runter bekommen habe... und vom Gewicht her habe ich auch schon 3 Kilo abgenommen... Aber ich bin nicht die einzige die schon nen sichtbaren bauch hat... hier haben schon einige gesagt das sie nen bauch haben.. und irgendjemand hat auch ein bild reingesetzt wo man dachte sie wäre schon viiiiiiiel weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird der Bauch so schnell rund?

Antwort von luminis, 34. SSW am 30.06.2010, 10:34 Uhr

ausserdem blaeht sich der Bauch (nicht unbedingt der Darm, aber eben der Bauch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird der Bauch so schnell rund?

Antwort von Mullii, 10. SSW am 30.06.2010, 10:58 Uhr

Hallo,

also ich kann dass tatsächlich bestätigen, ich bin jetzt auch Ende 10. SSW und habe auch schon einen kleinen Babybauch bekommen obwohl ich überhaupt nicht zugenommen habe, aber meine Hose bekomme ich nicht mehr richtig zu, muss schon den Gummitrick anwenden!

Hier im Newsletter steht ja auch dass es ab der 2. Schwangerschaft schneller geht weil halt schon alles vorgedehnt ist. Kindsbewegungen soll man ja auch schon früher haben als bei der 1. Schwangerschaft!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird der Bauch so schnell rund?

Antwort von juhu13, 11. SSW am 30.06.2010, 11:09 Uhr

Also mein Bauch sieht auch aus als wär ich im 5. Monat oder bekäme Drillinge. Gut es ist das 4., vielleicht gehts da wirklich schneller, aber ich denk mir auch oft was denn da drinnen ist in dem großen Bauch, wenn Krümel ja erst so klein ist. Denke aber auch, dass die Verdauung in der SS nicht so gut funktioniert und vielleicht dadurch der Bauch auch mehr gebläht ist.
Hosen bekomm ich aber noch alle zu, da der Bauch eher oben dick ist, nicht unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird der Bauch so schnell rund?

Antwort von Bina111 am 30.06.2010, 13:42 Uhr

Das kommt vom aufgebähten Bauch!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird der Bauch so schnell rund?

Antwort von jessy55555, 30. SSW am 30.06.2010, 20:34 Uhr

Bei mir ist der Bauch auch schon in der 10 ssw 4 bis 5 cm gewachsen, ist aber meine erste SS. Mein FA hat gesagt das er gebläht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.