Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 37. SSW am 07.01.2011, 19:45 Uhr

Warum sollen schwangere nicht so schwer schleppen?

wegen dem muttermund, beckenboden?

dem baby kann ja eigentich nix passieren oder?

ich ertapp mich immer wieder, dass ich mich beim einkaufen übernehme und dann doch ne zu schwere tasche trage. gottseidank ist der markt um die ecke bei uns.

 
4 Antworten:

Re: Warum sollen schwangere nicht so schwer schleppen?

Antwort von myfirstbaby2011, 28. SSW am 07.01.2011, 19:52 Uhr

Zu schweres Heben und Tragen in der Schwangerschaft kann Wehen auslösen und in der Frühschwangerschaft u.U. sogar zur Fehlgeburt führen. Plazenta Ablösung etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab heut mittag n 20 Kilo paket geschleppt weil der schei* postbote

Antwort von Josylany, 29. SSW am 07.01.2011, 20:39 Uhr

die klamotten nicht schleppen wollte.. warum auch immer.. ich musste übers glatteis damit und denn bis in den 5ten stock! das paket war riesig! Hatte klamotten für meine kleine bei ebay ersteigert um die 200 teile! So fühl ich mich jetzt auch mir ut alles weh der bauch wird dauernd hart und ich hab rückenschmerzen die sich anfühlen als würd ich gleich die mens bekommen! Dabei hat der gesehen das ich schwanger bin.. son Vogel! Mach ich nie wieder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heut mittag n 20 Kilo paket geschleppt weil der schei* postbote

Antwort von Princess01, 36. SSW am 07.01.2011, 20:55 Uhr

Dem hätte ich was erzählt. Mir trägt jeder alles hoch da ich direkt sage das ichs nicht darf. Bisher hat keiner gejammert oder gar abgelehnt.
Ruh dich schön aus, das wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heut mittag n 20 Kilo paket geschleppt weil der schei* postbote

Antwort von Baby2411 am 07.01.2011, 21:24 Uhr

der druck der dabei entseht, kann wirklich dem beckenboden schaden. der wird durch die schwangerschaft sowieso schon belastet. auch wenn man in der ss noch nichts merkt, kann man die quittung danach bekommen...muss aber natürlich nicht.

außerdem kann es sein, dass sich der Muttermund vorzeitig öffnet.

Und wie gesagt, kann der Körper auch mit Wehen darauf reagieren.

Meist zeigt der Körper aber, wenn es zu viel ist.

Noch dazu sind die Bänder und Sehnen mehr gelockert, was die schwere Last noch zusätzlich beanspruchen kann.

Eine gesunde Schwangere ohne Probleme, wird da sicher nicht so viele Probleme haben. Aber wie gesagt, übertreiben sollte man es nicht.

Mein Beckenboden war nach der SS arg beansprucht und es hat lange gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schwer trägt ihr?

Hallo Mädels, ich wurde heute ein bisschen von der FÄ und meinem Mann angemeckert dass ich zu schwer trage. Ich bin sehr oft auf Dienstreisen und habe ein Koffer und eine Laptoptasche mit Rollen dabei. Der Koffer trage ich natürlich nicht und die Laptoptasche rolle ich aber ...

von pinklady99, 22. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwere Beine

Hallo ich bin in der 21ssw,und merke seid gestern so ein gefühl als ob die Waden total schwer sind,wie nach einem muskelkater,oder als wenn man lange auf den beinen gesessen hat und dann aufsteht,dann ist das ja so ein komisches gefühl nicht gleich taub aber eben komisch,kennt ...

von jasmin86, 21. SSW 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Baby so schwer/groß, was sagt ihr?

Huhu. Bin ja zum 1. mal schwanger. War heute das letzte mal beim FA zur VU, wenn jetzt irgendwas ist soll ich lieber gleich ins KH weil das um die Ecke ist und der FA weiter weg. Bin bei 38+5. Laut US wiegt mein Baby nun schon 3642 gramm und müsste 55 cm groß sein (FL ...

von Mami-Franzi19, 39. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Alles so schwer im Moment.

Hallo ihr lieben :) Mein Name ist Maria und ich bin 19 Jahre alt und in der 12 SSW. Ich bin eig. noch voll in der Ausbildung zur Krankenschwester - doch da gibts im Moment riesen Probleme. Ich bin seit ende Oktober krankgeschrieben wegen Blutungen, Übelkeit & massenhaften ...

von Mary196, 12. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

wie schwer waren eure kleinen in der 23ssw???

hallo ihr lieben,mich nimt es einfach mal wunder um zu vergleichen wie schwer das eure bauchzwerge waren in der 23ssw?? meins ist jetzt aktuell von heute bei 480gr, meine fä meint ist eher ein kleines feines mädchen ;-) gut das kenne ich meine jungs waren alle klein und ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

wie schwer dürfen die denn sein, höchstens? Ich finde das ganz oft in der Neuzeit übertrieben wird was so das Thema Baby angeht, oder sehe nur ich das `so`? früher hatten wir auch normale Kissen im Kiwa und nix ist passiert,und die Mütter haben teilweise ihre Kinder im dreck zur ...

von Puschi83 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann und wie schwer ist Heben bei einer eventuellen Schwangerschaft...

WENN ich schwanger sein sollte, wäre ich erst gerade schwanger geworden (also höchstens eine Woche) Am Donnerstag steht aber ein Umzug an... Würde ich die Schwangerschaft gefährden, wenn ich schwer hebe? Ich könnte mir vorstellen, dass es GERADE zu Beginn gefährlich ist, oder ...

von susu75 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwer heben

Kann dem Baby denn wirklich etwas passieren wenn man schwer hebt in der FrühSS? Bin nämlich gerade in der Zwickmühle, da ich noch niemandem in meinem Umkreis was von meiner SS verraten will. So war ich heute mit Nr.1 beim Kinderturnen und habe dort wie immer auch beim Aufbauen ...

von erdnuß, 4. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwere, taube Beine

Hallo an Alle.. ich bin jetzt Ende 22 ssw und habe jetzt seit knapp einer Woche, starke Probleme mit meinen Beinen. Wenn ich lange sitze oder vorallem stehe tun meine Beine nach nicht einmal 2 Min. weh, fühlen sich so geschwollen und taub an... auch abends wie Krämpfe ...

von Kugelbauch2010, 22. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich schwer heben (Koffer...)

Hi Mädels, mein Mann und ich fahren ja am Montag an die Ostsee und wir verreisen mit Zug. Natürlich trägt mein Mann mir meinen Koffer die Treppen runter und hoch und auf der Strecke kann ich den ziehen, aber was ist z.B. wenn ich den Koffer ja immer fix in den Zug bzw. aus dem ...

von mimi88, 5. SSW 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.