Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouisApril05, 4. SSW am 09.04.2013, 8:30 Uhr

Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Aber warum soll man das nicht. Schwer heben seh ich ja noch ein.

 
12 Antworten:

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von Kmaus81 am 09.04.2013, 8:59 Uhr

es geht darum da sich sonst die Nabelschnur um das Baby wickeln kann wenn es größer ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von LouisApril05, 4. SSW am 09.04.2013, 9:02 Uhr

OK, aber gilt das auch für die Frühschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von Kmaus81 am 09.04.2013, 9:03 Uhr

eigendlich nicht ;-) das über Strecken in der frühschwangerschaft kann aber dazu führen das man Schmerzen an den mütterbändern bekommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von Jazzy09 am 09.04.2013, 9:17 Uhr

Laut meiner FÄ völliger Quatsch und die NS können sich die Mäuse auch anders um den Hals wickeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von Katjameyer, 40. SSW am 09.04.2013, 9:26 Uhr

Ich glaube auch dass das Quatsch ist....beim Schwangeren-Yoga wird sogar bewusst darauf geachtet sich zu dehnen und zu strecken...auch meine Hebamme sieht das so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von JuliaA am 09.04.2013, 9:50 Uhr

Hallo,

das ist totaler Quatsch.
Man darf sich in der gesamten Schwangerschaft strecken soviel man will!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von cashew1, 10. SSW am 09.04.2013, 9:59 Uhr

Ja, ist vollkommen antiquiert die Ansicht! Ich kenne einige FA und Hebammen, alle sagen, dass das Humbug ist!
Also Strecken so viel man will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von ChoCoCat am 09.04.2013, 10:12 Uhr

Ja gekoppelt mit dem Mythos man solle auch aus selbigem Grund nicht Fenster putzen in der Schwangerschaft.

Was ein Schwachsinn ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von Fuchsina am 09.04.2013, 10:31 Uhr

Völliger Quatsch. Wie soll das bitte den gehen, bzw. weshalb soll sich der NS um das Kind wickeln wenn man sich streckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von Snowwhite!, 26. SSW am 09.04.2013, 11:04 Uhr

Das ist absoluter Blödsinn. Das ist ein Ammenmärchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht strecken?

Antwort von Missy27 am 09.04.2013, 11:50 Uhr

Schön zu lesen, dass das Blödsinnn ist. Wie oft musste ich mir in der SS anhören, dass ich mich nicht strecken soll. Aber das ist wohl eines von vielen Amenmärchen die sich auch noch lange in den Köpfen halten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Mutterschutzgesetz steht...

Antwort von M@mi, 14. SSW am 09.04.2013, 13:23 Uhr

... auch, dass sich werdende Mütter nicht häufig erheblich strecken sollen. Hab auch noch nie verstanden weshalb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habt ihr blurungen in der schwangerschaft?

Guten morgen ich weiss noch nicht ob ich schwanger bin habe nur die vermutung habe bei Es+13 negativ getestet habe sonst einen regelmassigen zyklus von 30tage und meinemens geht so um die funf tage und ist sehr stark nun war es so das ich einen tag spater meine mens bekommen ...

von steffialtin 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

"Sport"übungen in der Schwangerschaft

hey ihr lieben... gibt es gute sportübungen in der schwangerschaft die man zu hause machen kann? Hab schon einiges zugenommen und vor meiner schwanger 36 kilo verloren... da ich sehr sehr anfällig bin (angucken zunehmen ;)) wollte ich bisschen was zu hause machen... möchte ...

von Sina26, 20. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angocin in der Schwangerschaft

Hallo, hat jemand vielleicht Erfahrung mit Angocin in der Schwangerschaft. Ich habe bereits seit 2 Wochen eine asymptomatische Blasenentzündung. Das beduetet, ich habe Nitrit und Leukozyten im Urin, aber keine Symptome. Da ich nicht sofort Anitbiotika nehmen wollte, nehme ich ...

von Slazan, 28. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

haus renovieren in der schwangerschaft

wir haben vielleicht die chance ein haus zu kaufen renovierungbedürftig. Aber ein einmaliges angebot hat jemand in der ss sich sowas zugemutet oder ein haus gebaut? Ist der stress tragbar oder sagt ihr grosser fehler nie wieder hab etwas angst das dem kleinen was passiert oder ...

von ledma, 7. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Schwangerschaftsschutzgesetz

Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Schwangerschaftsschutzgesetz. Ich arbeite in einem Wohnheim für Taubblinde und muss auch oft alleine arbeiten, also bin dann für 12 Bewohner verantwortlich, die teilweise auch pflegerische Unterstützung benötigen. Ich bin nicht als ...

von Xpistiva 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Hab seit gestern etwas Sorge um mein Bauchzwergi - hatte Herzrasen und wurde von meiner Allgemeinärztin dann ins KH überwiesen. Dort wurde als erstes ein US gemacht bei dem die FÄ mir echt Angst gemacht hat - ewig hat sie geschaut und ...

von Mely1990, 9. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftskalender hier im RuB

Hallo Vielleicht könnt ihr mir helfen ? Also mein ET ist laut Ärztin 20.10 und dies habe ich auch im Kalender eingeben. Da steht ich bin heute 10+ 6 ssw , aber letzten Donnerstag war ich zur Vorsorge bei meiner Ärztin und dementsprechend wäre ich heute 10+ 2 ! Oder variiert ...

von Annelie159 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen

Hey ihr Lieben. Ich hab gestern schon mal hier rum gefragt.. Ich bin jetzt schon seit einer Woche erkältet. Aber nur meine Nase ist zu ansonsten geht es mir blendend. Ich brauche Nasenspray aber was ist wenn das jetzt ein Schwangerschaftsschnupfen ist.. Es wird und wird nicht ...

von Kullerbauchi, 25. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

hab heut im Studio nachgefragt..krass.... man kann Portraitfotos machen lassen..aber komplett angezogen..nix mit nackig Babybauch usw. dann kostet das shooting 50 euro plus jedes Bild ca. 20 Euro..und sobald du nur nen nackten Bauch oder sowas drauf hast ist es ein SS Shooting ...

von Schokoauge 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Proteinurie und Ödeme immer Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo, meine Ärztin stellte heute fest, dass sich Eiweiß im Urin befindet und zusätzlich habe ich Ödeme. Nun nahm sie mir gleich Blut ab wegen der Leberwerte und für Montag wurde gleich ein Termin zum Doppler (um zu schauen ob Junior noch versorgt wird bzw. ob mit der ...

von xIntirax, 33. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.