Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic22, 19. SSW am 14.04.2009, 11:49 Uhr

Warum schlafen mir immer nachts die Arme ein???

Kennt das jemand? Ich wache öfters mal mit einem eingeschlafenen Arm ein, woran kann das liegen? Ich hab das nur in der SS, sonst nie....

Hat das noch jemand?

LG, Nicole

 
7 Antworten:

Re: Warum schlafen mir immer nachts die Arme ein???

Antwort von sira23, 34. SSW am 14.04.2009, 11:50 Uhr

bei mir ist das mit den beinen und füßen wenn ich doof da sitz aber keine ahnung was das ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schlafen mir immer nachts die Arme ein???

Antwort von Pimselmus, 8. SSW am 14.04.2009, 11:55 Uhr

Das hört sich an wie Karpal-Tunnel Syndrom. Hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Meine Hände sind nachts immer eingeschlafen. weil ich meine Hände immer eingerollt habe. Meine Ärztin hat mir Handbandagen verschrieben. Sehen aus wie Skater-Handschuhe. Damit bin ich dann nachts schlafen gegangen. Frag einfach mal deine Ärztin.

Lieben Gruß Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schlafen mir immer nachts die Arme ein???

Antwort von Nic22, 19. SSW am 14.04.2009, 11:56 Uhr

es sind aber nicht nur die Hände, es ist von der Schulter an abwärts....

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schlafen mir immer nachts die Arme ein???

Antwort von Pimselmus, 8. SSW am 14.04.2009, 11:58 Uhr

Verspannung der Nackenmuskulatur. Laß dir von deiner Frauenärztin ein Rezept geben für eine Physiotherapie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schlafen mir immer nachts die Arme ein???

Antwort von popeike, 22. SSW am 14.04.2009, 11:58 Uhr

uah, das hab ich auch! Zwar nicht jede Nacht, aber schon öfters!
werd morgen bei Doc mal nachfragen, falls ich dran denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin mir fast sicher, Karpal Tunnel Syndrom

Antwort von SteffiausU, 22. SSW am 14.04.2009, 12:54 Uhr

Das hatte ich in meiner ersten SS auch ganz schlimm. Mir sind so stark erst die Hände, dann die Arme bis zu den Schultern eingeschlafen, daß es manchmal echt heftig war, diese wieder wachzurütteln. Es fing bei mir allerdings so richtig heftig erst zum Schluß (also so ab 33/35 Woche an). Es hat auch nach der Entbindung noch ne Weile gedauert, bis es vollständig weg war. Ganz zum Schluß hatte ich das auch tagsüber, wenn ich mich nicht viel bewegt habe.
Jetzt fängt es aber auch so ganz langsam nachts schon wieder an. Aber ich kenne es ja nun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der Karpal Tunnel ist doch an den Handgelenken...

Antwort von Nic22, 19. SSW am 14.04.2009, 13:32 Uhr

warum dann auch weiter oben?

Scheint aber wohl normal zu sein in der Schwangerschaft, wenn das hier so viele kennen, aber nervig ist es schon.....


LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gestrigen tag rumgekriegt, um dann Nachts nicht schlafen zu können... mist

Hey ihr Lieben gestern war, wie ihr wisst,d er 30.12. für mich ein absolut bescheidener Tag, weshalb ich froh war, dass mein chef anrief und mich fragte, ob ich spontan aushelfen könnte. ich blieb bis 20 Uhr im Laden, putzte ihn blitz und blank, um bloß auf andere ...

von Keksraupe 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, nachts Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.