Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi21, 19+3. SSW am 12.02.2007, 10:43 Uhr

Warum merke ich immer.............

Hallo zusammen,

Ich merke unseren krümel immer noch nicht. Ich hatte jetzt eine woche seminar, und ich merke unseren Krümel einfach nicht.

Ich muss gestehen, was sicherlich hier wieder zu wüsten beschimpfungen führt, ich habe letzt woche ziemlich viel geraucht. Jetzt im nachhinein mache ich mir natürlich übelst die gedanken.

Es wäre schön, wenn mich jetzt keiner dafür lüncht, ich weiß es war scheiße, aber ich brauche echt hilfe vielleicht ist das ja normal,das ich als 1. Gebärende, so früh noch nichts merke......?????


LG

Jessy

 
18 Antworten:

Re: Warum merke ich immer.............

Antwort von Tina0773, 22. SSW am 12.02.2007, 10:47 Uhr

Hallo Jessy,

das Rauchen finde ich mal wirklich nicht so toll, aber daran wird's nicht liegen. *schwerhoff* Soweit ich weiss spürst Du Dein Baby als erstegebärende erst ende der 20. SSW. So war es sogar bei mir und bei mir ist es nicht mein erstes Kind.

Könnte auch etwas später sein, mit dem spüren.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 kind= spüre auch noch nix ;o(

Antwort von TITU, 20+3. SSW am 12.02.2007, 10:53 Uhr

Bin diesmal auch ganz verunsichert

Heute abend 19 Uhr hab ich meine grosse Vu und freu mich sooo darauf...könnte wetten ich hab die Plazenta wieder ungünstig sitzen
also keine sorge ;o)
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum merke ich immer.............

Antwort von naidad, 37. SSW am 12.02.2007, 10:55 Uhr

Hallo Jessy,

zum Thema Rauchen, sag ich nichts, das weißt Du selbst am besten. Aber: die Kindsbewegungen werden durchs Rauchen nicht schwächer. Es schaded dem Kind insofern, als dass es sich langsamer entwickeln kann. Vielleicht ist es ein wenig kleiner, wächst langsamer. Trotzdem bewegt es sich.

Ich habe die ersten Bewegungen in der 18. Woche gemerkt. Das ist aber bei jedem anders. Am Anfang fühlt es sich eher wie Blähungen an, als würdes Dir im "Bauch rumgehen". Diese Minitritte merkt man nur ganz selten, die sind so schwach am Anfang.
Meistens ist man tagsüber sowieso mit anderen Sachen beschäftigt. So kurz vorm Einschlafen, wenn man in sich hineinhorcht, merkt man das am besten.
UND: Manche Babys sind richtige Schlafmützen, bewegen sich einfach weniger. Mach Dir nicht so viele Gedanken, das kommt alles noch!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum merke ich immer.............

Antwort von edita, 32. SSW am 12.02.2007, 11:02 Uhr

mach dir ma keine sorgen, das kommt noch. bei mir war das in der 20ssw. und meine freundin hat ihr baby erst in der 23ssw. gespürt also mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum merke ich immer.............

Antwort von supermami5, 25. SSW am 12.02.2007, 11:03 Uhr

hat doch nix mit erstgebärend zu tun... habe meinen minimann auch erst in der 22ssw gemerkt. in der jetzigen ss war es anders. da kam es mir vor als würde ich murkelchen ab der 13ssw merken. meine gyn mente es könne sein dadurch das ich mein 6tes kind bekomme und da feinfühliger dafür bin. mach dich da nciht verrückt. mene bekannte hats baby erst in der 26ssw gemerkt. jenachdem wo es liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du dir solche sorgen machst...

Antwort von estragon, 30. SSW am 12.02.2007, 11:23 Uhr

... sorry, aber muss sein: dann hör erstml auf zu rauchen - ich weiss - willst du nicht hören - aber das schlechte gewissen, dass du dir selber machst, scheint ja noch nicht groß genug zu sein...- aber ich sags zumindest auch nicht vom hohen ross - war selber raucherin und rühre selbstverständlich keine an.
und klar kann sowas auch am rauchen liegen - schließlich ist dein mutterkuchen lange nicht so gut entwickelt wie der einer nichtraucherin und entsprechend dein kind schlechter versorgt und entsprechend kann es eben zu entwicklungsverzögerungen kommen.
aber vielleicht fällt dir der verzicht dann ja leichter, wenn du deinen krümel tatsächlich spürst.
deinem baby alles gute und wenn du es alleine nicht schaffst, dann such dir hilfe, um mit dem rauchen aufzuhören.
best
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du dir solche sorgen machst...

Antwort von Jessi21, 19+3. SSW am 12.02.2007, 11:42 Uhr

Hallo,

Wo bekomme ich solche hilfe??? Schadet es nicht meinem Kind wenn ich jetzt abruppt aufhöre????

LG

Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke an alle die geantwortet haben............

Antwort von Jessi21, 19+3. SSW am 12.02.2007, 11:44 Uhr

Hallo

vielen Dank für die zahlreichen antworten. ja, manchmal habe ich glaube ich sowas wie blähungen........

Wenn es dann der Krümel ist, ist es ja gut. Aber dieses Kribeln habe ich nicht mehr so wie es früher mal war....Ist das auch normal???

LG

Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner tip

Antwort von schwuenki, 39. SSW am 12.02.2007, 11:51 Uhr

hallo,
ich bin 22 und am ende meiner schwangerschaft. war leidenschaftliche raucherin und habe es natürlich aufgegeben. au man, ich weiß wie schwer es am anfang ist, doch musst du es machen. ich habe folgende tricks angewendet: ich hatte immer tictacs dabei. dienen der ablenkung. und vor allem habe ich mit meinen freunden geredet, dass sie weniger in meiner gegenwart rauchen. jeder hatte verständniss. ich habe auch bewusst mitgerechnet, wieviel geld ich pro woche gespart habe und dafür für meinen spatzen was gekauft. glaub mir: es ist eine sehr schöne motivation zu verzichten.
räume aber alle kippen im haus weg und stell auch alle ascher weg. alles was dich daran erinnert, fordert dich zu einem widerstand auf. am anfang wirst du aber die kraft dazu nicht haben.
ich drück dir die daumen, dass du es packst. ich habs auch geschafft und sicherlich auch tausend andere vor uns beiden. *g*
liebe grüße
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfestellungen

Antwort von estragon, 30. SSW am 12.02.2007, 12:10 Uhr

ja leider soll es nach wie vor frauenärzte geben, die solch einen stuss erzählen. aber es ist mittlerweile erwiese, dass es deinem kind nicht schadet sondern einfach nur nützt - und zwar jede zigarette die du weniger ruachst :-) ich hab in der ersten woche nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin (war nicht geplant) noch eine zigarette am tag geraucht, in der zweiten woche einen zug am tag und danach es ganz sein lassen. ich weiss auch nicht - ging einfach so prima. wende dich doch mal an deine krankenkasse - die haben meistens nichtraucher-programme an denen man kostenlos teilnehmen kann oder bieten kurse an oder du fragst direkt deine frauenärztin. es gibt auch eine ganz gute seite im netz mit vielen infos zum thema: rauchfrei.de - vielleicht schnupperst du da erstmal :-)
viel erfolg und einen starken willen wünscht
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber.........

Antwort von Tina1984 am 12.02.2007, 13:33 Uhr

....ich kann es nicht verstehen das Frau schwanger weiter raucht, ich war selber schwanger und habe sofot mit dem rauen aufgehört als ich es erfahren habe. Ja ich habe auch schon länger geraucht und bitte Ihr tut es doch nicht für euch sondern für das Wunder IN EUCH, Ich weiß ihr wollt das nicht hören und ihr werdet mich hassen aber das ist mir egal ich kann es nur nicht verstehen. Die Kleinen können nicht weg gehen oder das Fenster auf machen und fische Luft atmen. Die Kleinen werden es euch danken mit jedem Lächeln und es lohnt sich. Stellt euch doch einfach mal vor euer Kind kommt Krank oder Behindert auf die Welt und ihr macht euch, euer leben lang vorfürfe : Hätte ich men mal nicht geraucht ....

Bitte überlegt es euch, es ist in der SS nicht euer Leben dem IHR Schadet sondern das EURES KINDES!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber.........

Antwort von Tina1984 am 12.02.2007, 13:33 Uhr

....ich kann es nicht verstehen das Frau schwanger weiter raucht, ich war selber schwanger und habe sofot mit dem rauen aufgehört als ich es erfahren habe. Ja ich habe auch schon länger geraucht und bitte Ihr tut es doch nicht für euch sondern für das Wunder IN EUCH, Ich weiß ihr wollt das nicht hören und ihr werdet mich hassen aber das ist mir egal ich kann es nur nicht verstehen. Die Kleinen können nicht weg gehen oder das Fenster auf machen und fische Luft atmen. Die Kleinen werden es euch danken mit jedem Lächeln und es lohnt sich. Stellt euch doch einfach mal vor euer Kind kommt Krank oder Behindert auf die Welt und ihr macht euch, euer leben lang vorfürfe : Hätte ich men mal nicht geraucht ....

Bitte überlegt es euch, es ist in der SS nicht euer Leben dem IHR Schadet sondern das EURES KINDES!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina @estragon

Antwort von Teufelchen84, 31. SSW am 12.02.2007, 16:32 Uhr

Hallo zusammen,

erstmal respekt das IHR BEIDE so schnell habt aufhören können mit rauchen! FINDE ICH KLASSE

Trotzdem gibt es welche die es nicht so leicht schaffen! dazu gehöre ich! habe am TAG 2 schachteln geraucht! AM TAG WOHL GEMERKT! und mein FA hat zu mir gesagt wäre schlecht wenn ich apruppt aufhöre! hab es in der 9 ssw erfahren das ich ss bin! und nun habe ich reduziert das ich NUR noch max 5 zigaretten der MARKE R1 rauche!
Aber ganz aufhören geht noch nicht habe zwar den Willen aber die sucht ist zu gross! klar werde ich noch aufhören das steht hier nicht in frage ABER: MEine maus wächst hervoragend (liegt genau in der norm) hat herrvoragende herztöne und ein tolles gewicht! also sorgen brauch ich mir net machen! klar das schlechte gewissen macht einem zu schaffen aber ich muss es halt LANGSAM angehen!
Sorry musste mal gesagt werden hab es nämlich richtig dick wenn man so leute angeht und es als raucher nicht verstehet! ECHT ZUM KOTZEN! man kann es auch normal sagen ohne das man denjenigen gleich beschuldigt sein kind zu töten...

LG Deborrah

PS: übrigends bin auch ein raucherkind und habe KEINE schäden davon getragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tina @estragon

Antwort von moonlight75, heute noch 27. SSW am 12.02.2007, 21:07 Uhr

hi !also erstmal meine schwägerin hat bei 2 schwangerschaften geraucht .der fa hat ihr geraten nicht aufzuhören sondern vers.zu reduzieren .sie hat vorher auch 2 kinder bekommen war aber da noch nichtraucherin .die zwillis und der jüngste sind genauso gesund wie die ersten beiden...

ich bin totale NR hab noch nie geraucht finde es für mich nicht richtig !aber ich glaube nicht das rauchen in der ss wirklich soooooo gefährlich ist.

und hört auf immer so pers.zu werden

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum merke ich immer.............

Antwort von Anne84, 27. SSW am 12.02.2007, 22:18 Uhr

Ich hab's in der 22. Woche zum ersten Mal richtig gespürt (damit mein ich nicht das Schmetterlingsgefühl, sondern die Tritte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@teufelchen@Jessi&alle Raucher

Antwort von Lisi382, 22. SSW am 12.02.2007, 22:38 Uhr

Hi,

ich selber habe vor meiner SS auch geraucht und werde vielleicht nach dem Stillen auch wieder anfangen, ausschließen kann ich es nicht; gutes Glas WEin, Zigarette dazu... *freu*

Meine Freundin hat weiter geraucht, hat von 2 Schachteln auf 3-10 Zigaretten (sagt sie) reduziert, der Kleine war in der 36 SSW. 56 cm groß und wog ca. 4600g.
Er ist 2 Tage nach der letzten US Untersuchung, die diese Werte ergab, gestorben, in ihrem Bauch.
Sie hat es erst 4 Tage später so richtig wahrgenommen, da er sich nicht mehr bewegt hat.
Wohl gemerkt, bis dato waren alle Werte, die man eben so von außen bestimmen kan, völlig in Ordnung!!!(siehe Teufelchen)
Der FA meinte, sie solle schonmal die Tasche fürs KH packen, der Kleine sei "fertig" und würde bestimmt innerhalb der nächsten 10 Tage kommen...

Sie musste ihn in der 37 SSW. normal auf die Welt bringen, für sie und uns alle hier das Schlimmste.

Der Kleine ist gestorben, weil durch das Rauchen auf den letzten Metern der SS das Versorgungsgefäß verstopft war- dies ergab die Obduktion EINDEUTIG!!!!
Er ist im Mutterleib einfach verhungert und erstickt.

Also raucht nur weiter!!!

Alles Gute für Eure Zwerge- das mein ich ganz ernsthaft. Ihr wisst nicht, wie schlimm dieser Schmerz durch den Verlust des Babies ist, und das wünsche ich keinem; hab selber immer wieder ewig angst um meinen Bauchzwerg, obwohl ich auf alles achte.

Ach ja, von ADHS oder Intelligenzdefekten durch Rauchen in der SS habt Ihr auch noch nix gehört???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teufelchen@Jessi&alle Raucher

Antwort von Teufelchen84, 31. SSW am 12.02.2007, 22:46 Uhr

Hallo!

Also erstmal tut mir das mit deiner freundin wahnsinnig leid! ehrlich mein ich so! aber du kannst nicht von ihr auf andere schliessen. Sorry. klar ist es nicht leicht mit so was fertig zu werden aber wie gesagt man DARF nicht vergleichen! und ich oder wie du gesagt hast WIR RAUCHER! wir schätzen es gut ein wieviel oder wann wir rauchen! es ist nicht gut klar! aber wenn wir sagen wir reduzieren von 2 SCHACHTELN am TAG auf max 5 zigaretten der leichtesten marke dann wird das wohl auch stimmen! ansonsten würden wir uns ja selber anlügen!

aber wie gesagt es liegt bei jedem selbst was er macht bin nur enttäuscht das man da immer gleich persönlich werden muss und mit einer deutlich schlechten umgangsprache entgegenkommt! Wenn es den mädls net passt dann haltet eure zungen zurück und schluckt es einfach! damit ist jedem geholfen! oder wie würdet ihr euch vorkommen wenn ihr was fragt und dann gleich von der übelsten weise angegriffen werdet?
Vielleicht mal selber an die eigene Nase fassen oder?

LG Deborrah(die es hoffentlich schafft in der nächsten woche aufzuhören *daumendrück*)

Schöne Kugelzeit EUCH ALLEN NOCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teufelchen@Jessi&alle Raucher

Antwort von eddingstift, 14. SSW am 27.02.2007, 0:13 Uhr

hallo,
vielen dank für deinen beitrag. der ist mir richtig ans herz gegangen. ich finde es toll, dass du ihn so hart und deutlich geschrieben hast. schade, dass du dir dafür jetzt angiftungen anhören musst.
ich selber hatte vor meiner ersten ss auch bis zu 2 schachteln täglich geraucht. als ich erfahren habe, dass ich ss bin, gab es für mich gar keine zweifel, ob ich aufhöre. das ist doch das selbstverständlichste auf der welt. ich habe seitdem keine mehr angerührt. es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen, weil ich wusste, dass ich das für das liebste wesen auf der welt mache. es ist eine reine kopfsache!! ich hatte keinerlei bedürfnid danach und bin irre froh, dass mein schatz jetzt so gesund und gut entwickelt ist. ich bin davon überzeugt, dass jeder aufhören kann. man muss es einfach nur tun und gar nicht groß darüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.