Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dapong, 10. SSW am 12.05.2020, 18:47 Uhr

Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Hallo ihr lieben,
Ich hatte im Januar eine fg in der 6 woche und bin jetzt wieder schwanger in der 10 ssw. Ich war auch vor einer Woche beim Arzt alles supi meinem Gummibärchen geht es gut und seit heute mache ich mir wieder Sorgen ob alles gut ist ob es dem Gummibärchen gut geht. Ich habe am 28.05 mein nächsten Termin und das dauert noch so lange. Kann mir einer vlt sagen was ihr macht wenn ihr euch solche Sorgen macht.
Lieben Dank im voraus

 
11 Antworten:

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von noah220819 am 12.05.2020, 18:58 Uhr

Ich hatte heftige Panikanfälle. Ich hab mein Kind letztes Jahr im August in der 19. SSW verloren. Jetzt bin ich wieder in der 27. SSW schwanger.
Ich habe mir Therapeutische Hilfe gesucht. Er riet mir:
Malbuch für Erwachsene um abzulenken (klappt super!)
Grübelsprechstunde - ein Mal am Tag für 10 Minuten darf bis zum Worst-Case gegrübelt und geheult werden, die andere Zeit nicht. Wenn man in der übrigen Zeit Angst verspürt, Angst bis zur Sprechstunde wegschieben. (Klappt auch super)
Lange Spazieren gehen, ca. 90 Minuten. Ohne Handy, ohne Musik. Einfach Laufen. (Klappt auch super!!)
Mittlerweile bin ich recht entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von Dapong am 12.05.2020, 19:03 Uhr

Danke das du mir geantwortet hast ich finde das super ich werde das mal ab morgen versuchen. Und mir tut es leid was du erleben musstest in dieser ssw das ist echt nicht so leicht zu verkraften. Ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von nita83 am 12.05.2020, 19:27 Uhr

Meditation und positive affirmation.Ich habe 4 Fr innerhalb der ersten 12ssw. Und war in der letzten Schwangerschaft immer entspannt ich hab gesagt ich genieße jeden Tag egal wie lange es dauert. Gut das wir die schwere Entscheidung treffen mussten zum Abbruch aufgrund von fehlbildungen war jetzt Pech. Ich hab keinen Plan ob ich in einer nächsten Schwangerschaft das wieder so sehen kann.
Mancher sind cool hab ich auch viel gemacht wenn ich mit meinen Sohn in der Klinik war(Krebs Therapie also viel Klinik) oder selbst als ich die 7 Tage zur Geburtseinleitung lag.
LG nita
P.s sorgen machen hört nicht mit der Geburt auf im Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von Dapong am 12.05.2020, 19:49 Uhr

Ich danke dir das du mir von deinen Erfahrungen erzählt hast. Und mir tut es leid was ihr schon alles durchmachen musstet. Aber du hast recht sorgen machen hört nicht nach der geburt auf das kenne ich von meinen beiden großen. Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken und einfach die Zeit zu genießen. Ich weiss wenn was wäre kann ich es eh nicht ändern bis jetzt sieht ja auch alles gut aus. Ganz lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von Kolnidur am 12.05.2020, 19:57 Uhr

Hallo!
Ich kann dich vollkommen verstehen.
Letzten Dezember habe ich auch eine MA (10ssw) gehabt. Ich habe dann einen Zyklus gewartet und dann wieder probiert. Jetzt bin ich in der 8 Woche und ich mache mir schon sehr viel Sorgen. Ich versuche wirklich positiv zu denken, aber irgendwie bin ich immer noch traumatisiert. Ich Kämpfe immer wieder mit den negativen Gedanken..
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt und ich bereite mich psychisch auf schlechte Nachrichten... Total doof!

Noch was.. Nach der Fehlgeburt konnte ich keine Babys und Schwangere anschauen. Ich war total wütend und eifersüchtig..
Habt ihr das auch gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von Dapong am 12.05.2020, 20:04 Uhr

Hallo es tut mir echt leid. Ich hoffe das jetzt alles gut geht.

Und Ja das kenn ich auch ich habe überall Mütter mit Babys gesehen oder schwangere Frauen ich war so traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von noah220819 am 12.05.2020, 20:44 Uhr

Wütend und eifersüchtig war ich nicht. Ich muss sagen, ich habe das auch garnicht mitbekommen, weil ich wochenlang wie in einer Seifenblase gelebt habe. Ich bin 2 Wochen nach der stillen Geburt wieder arbeiten gegangen. Und ich habe viel gearbeitet. Hatte sogar überlegt, nochmal ein Fernstudium zu machen. Ich wusste ja aus Erfahrung, dass man dadurch gut zutun hat.
Also entweder war ich arbeiten oder am schlafen. So hatte ich keine Zeit, um Schwangere zu sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von Kolnidur am 12.05.2020, 20:52 Uhr

Hallo Noah..
Danke für die Ehrlichkeit!
Bei mir war es so, dass zwei Mitarbeiterinnen zu diesem Zeitpunkt auch schwanger waren..
Als ich dann zurückgekommen bin, habe ich zwei stolze Schwangere gesehen.. Ich war traurig und eifersüchtig. Ich weiß, dass es nicht in Ordnung war, aber ich konnte es nicht kontrollieren.
Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von Ruto, 31. SSW am 13.05.2020, 0:53 Uhr

Ich hatte keine FG und dennoch immer wieder große Ängste, dass ich das Kind verloren haben könnte - auch bei fortgeschrittener Schwangerschaft. Du bist also definitiv nicht alleine. Und bei deiner Vorerfahrung ist das nur umso verständlicher.
Was mir immer wieder geholfen hat, war mein Partner, der mich in solchen Situationen immer wieder in die Realität geholt hat. Verrückt machen hilft nicht, Aber die Ängste in sich reinfuttern, nur weil man nach außen nicht wie ein Angsthase aussehen will, erst recht nicht. Deshalb eine Vertrauensperson suchen, die dir zuhört, aber deinen Zweifeln nicht einen Millimeter Platz gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von kahubsi, 5. SSW am 13.05.2020, 12:15 Uhr

@kolnidur
Hallo.. Ich kann dich gut verstehen. Hatte auch eine MA in der 10Woche auch im Dezember. Wir haben ebenfalls einen Zyklus pausiert und dann wieder losgelegt. Konnte es dann gar nicht mehr erwarten und jedes Mal wenn ich meine Mens bekam war ich richtig traurig. Ging es dir auch so? Und ja bis auf meine schwangere beste Freundin war ich auch auf jede andere schwangere eifersüchtig total blöd.
Ich verstehe deine Ängste mir gehts genauso. Habe am 08.06. meinen ersten FA Termin und mach mich einfach mal auf alles gefasst. Kann mich diesmal auch gar nicht so drauf einlassen. Das ist glaub ich nur selbstschutz.
Ich red mir dann selber immer gut zu und sag mir das ich es sowiso nicht ändern kann und alle so nehmen muss wie es kommt.
Wann hat dein Sternchen zu wachsen aufgehört? Hast du es beim 1. oder 2. FA Termin erfahren?

Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles passt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Antwort von claire93, 36. SSW am 16.05.2020, 19:11 Uhr

Hallo!
Ich hatte zwar keine Fehlgeburt, bin aber auch ängstlich. Ich bin mit meinen ersten Kind schwanger, nun in der 36 SSW. Ich mache mir aber wegen jedem Sch*** gleich Gedanken... Vor allem was Hygiene angeht und Krankheiten wie Toxoplasmose oder Listerien. Zu Beginn der SS machte ich mir voll die Gedanken um Toxoplasmose, jetzt um Listerien. Ich habe oft Angst dass irgendwas nicht stimmt obwohl ich eigentlich wenig Gründe habe aber ich finde immer irgendwas das mir einen Grund gibt mir Gedanken zu machen. Z.B habe ich letztens Spinnenspray auf eine Spinne gesprüht und danach habe ich fast geweint weil mir eingefallen ist dass es für Schwangere nicht gut ist sowas einzuatmen. Oder ich habe mal Gemüse weggeschmissen weil es "komisch" ausssah, dabei war damit bestimmt alles in Ordnung... an Weihnachten habe ich ein Plätzchen angenommen bei der Arbeit und hatte danach Tage lang Angst, es könnte ja "schlecht" gewesen sein... usw usw usw.... es macht einen echt verrückt!! Also ich bin nicht wirklich entspannt. Gestern ist mir aufgefallen, dass mein Baby auf meine Berührung bei seinem Fuß nicht reagiert hat. Ja dann gings los mit meinen Gedanken.
Am Anfang der SS, oder eher sogar bis zur 20 SSW hatte ich oft Angst dass ich das Kind verlieren könnte. Keine Ahnung wieso.

Es geht ihm sehr gut! Also hat er von diesen Gedanken wohl nichts mitgekriegt. :)

Sich ein Kopf zu machen wegen nichts und wieder nichts kenn ich also nur zu gut, meist ist es aber wirklich unbegründet.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound und andere Sorgen

Hallo erstmal, Am 17.05.19 haben wir erfahren das bei unserer 2. Tochter das Herz aufgehört hat zu schlagen. War da in der 27. SSW. Bin am selben Abend noch ins Krankenhaus gekommen zur Einleitung. Am 19.05. kam sie dann auf natürlichem Wege tot zur Welt. Wie wir uns ...

von SelinaBi, 12. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen zwecks der Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht da ich 14 Tage überfällig war und der war auch positiv. Mir wurde gesagt das man die ssw mit dem ersten Tag der letzten Periode ausrechnet das wäre dann in meinem Fall der 05.10.. gestern hatte ich dann ...

von Jessi_20 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen zwecks der Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht da ich 14 Tage überfällig war und der war auch positiv. Mir wurde gesagt das man die ssw mit dem ersten Tag der letzten Periode ausrechnet das wäre dann in meinem Fall der 05.10.. gestern hatte ich dann ...

von Jessi_20 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

1-Raumwohnung, Platzmangel und Sorgen

Hallo Liebende Schwangere/Muttis, Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Bisher aus finanziellen Gründen haben mein Mann und ich in einer 1-Raumwohnung gelebt. Es reichte für uns, aber nun werde ich in nicht mal mehr 2 Monaten entbinden. Der alte Mietvertrag läuft ...

von Skyred, 33. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Sorgen

Hallo Mein Mann und ich haben einen 5 Jahre alten Sohn. Seit Monaten wünschen wir uns ein Geschwisterchen für ihn und auch er hat immer wieder gefragt wann sein Bruder kommt. Nun bin ich in der 8 SSW und mir gehen einige Dinge durch den Kopf. Mein Mann verdient 1670 € ...

von Chris2206, 8. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

21. Woche und Sorgen Gewicht / Herz nach Organ-US heute

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Märzbus und bekomme mein 7. Kind. Et ist der 24.3.2019. Ich hatte heute Organ Ultraschall und dabei wurde festgestellt, dass das Kind 13 Tage mit dem Gewicht zurück liegt und nur 270 g wiegt. Das sei wohl wirklich grenzwertig. Desweiteren ...

von Bald6fachMami, 21. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach ich mir zu große Sorgen?

Hallo, ich bin jetzt in der 36. ssw und habe ein paar Dinge, die mich beschäftigen.. wenn ich es in meinem Umkreis anspreche werde ich nicht ernst genommen bzw. es wird gesagt, dass ich übertreibe mit meinen sorgen und dass das alles normal ist... :/ Also ich habe immer so ...

von lea0312, 36. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Gebärmutterhals verkürzt (19.ssw)

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein "Fremdkörperartiges" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst einen ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Salami im Kartoffelsalat - Sorgen machen

Hallo ihr lieben, Hab gestern ganz schön viel leckeren Kartoffelsalat verdrückt... Heute meinte mein Mann "Ich fand den total lecker, so mit Salami dran..." Daran hab ich ja mal überhaupt nicht gedacht... Muss ich mir jetzt ...

von Schnu304, 23. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen in der 12. SSW

Hallo, ich bin jetzt bei 11+3 und mache mir unglaubliche sorgen dass etwas nicht stimmt! Habe von Anfang an nur ab und zu eine empfindliche Brust gehabt! Vor paar Tagen dann ein dolles ziehen im Unterleib an der Seite... vor allem beim aufstehen und setzten (heben den ...

von Peach87 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.