Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sue16780, 29. SSW am 28.06.2005, 18:56 Uhr

warum lieber im 7.als im 8.Monat??

Hi Ihr Lieben!

Wer kann mir sagen warum der Volksmund sagt, dass man ein Baby lieber im 7. als im 8 Monat holt, wenn nötig?

Liebe Grüße, Sue

 
11 Antworten:

Re: warum lieber im 7.als im 8.Monat??

Antwort von numbertwo, 26. SSW am 28.06.2005, 19:01 Uhr

Hallo,
das hab ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn laut einer Studie steigen die Chancen ja rasant an, bei jeder weiteren Woche, die es das Baby aushält. Bei vollendeter 26. SSW z.B. liegt die Überlebenschance bei 49 %, bei vollendeter 29. SSW schon bei 89 %.
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum lieber im 7.als im 8.Monat??

Antwort von el presinente, 36. SSW am 28.06.2005, 19:02 Uhr

Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen warum das so geglaubt wird, nur das es völliger Schwachsinn ist, je länger die Kinder im Bauch sind umso besser!!
LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum lieber im 7.als im 8.Monat??

Antwort von baerauseis, 23. SSW am 28.06.2005, 19:06 Uhr

Das hab ich auch noch nie gehört...
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum lieber im 7.als im 8.Monat??

Antwort von sue16780, 29. SSW am 28.06.2005, 19:11 Uhr

Aha, dann war das also doch nur so ein blödes Ammenmärchen!!!
So ein Käs' - da macht man sich so n Kopp und dabei sollte man froh sein schon im 8. Monat zu sein!!

Danke, ihr Lieben!!! Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein befreundeter Arzt sagte...

Antwort von Molly26, 26. SSW am 28.06.2005, 19:14 Uhr

Hallo!
Ich hab mich vor kurzem mit einem befreundeten Arzt unterhalten,weil ich mir wegen ner Frühgeburt Sorgen gemacht habe. Der meinte das auch. Er sagte, daß Ende 7. Anfang 8. Monat sich wichtige Differenzierungen im Gehirn noch entwickeln. Es sei deshalb nicht unbedingt gut,wenn gerade in der Phase ein Kind dem Streß der Geburt und neuen Umgebung ausgesetzt ist.
Natürlich ist es für kein Kind gut,im 7.Monat geborgen zu werden.
Vielleicht konnte ich helfen.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein befreundeter Arzt sagte...

Antwort von el presinente, 36. SSW am 28.06.2005, 19:17 Uhr

entschuldige bitte aber ich arbeite seit 9 Jahren in der Neonatologie und so n Unsinn hab ich noch nie gehört!
Liebe Grüße, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von AngeItears, 15. SSW am 28.06.2005, 19:29 Uhr

ja es stimmt das sagte man früher so .

Tatsache ist aber jeden Tag länger wo das Baby im Mutterleib bleiben kann sind wichtig für das Ungeborene .

Vlg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von schatzi01, 37. SSW am 28.06.2005, 19:47 Uhr

ich weiß es auch nicht so genau habe mal gehört das sich in achten monat die lugen reifen und es deswegen nicht gut ist !weiß aber nicht was dran ist !brauche mir toi toi toi auch keine sorgen mehr drum machen den mein kind wird definitv kein 7 oder 8 monats kind werden ;O)


gruss yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum lieber im 7.Monat als im 8.Monat

Antwort von Jule77, 37. SSW am 28.06.2005, 21:08 Uhr

Ich kenn das auch so, daß man die Babys lieber im 7.Monat als im 8.Monat holt und zwar wegen der Lungenreife. Im 8.Monat beginnt die Lungenreifung. Holt man es früher ist die Lunge noch nicht gereift und es kann noch in den brutkasten. Ab dem 8. nicht mehr. Irgendwie so war das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Mailady, 33. SSW am 28.06.2005, 21:34 Uhr

Stellt eure Frage doch einfach mal im Expertenforum für Frühchen oder bei Dr. Busse bzw. Bluni die müssten doch was dazu wissen.
LG
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum lieber im 7.Monat als im 8.Monat

Antwort von sue16780, 29. SSW am 29.06.2005, 13:51 Uhr

Aha, war da also doch was... Hm, werd mich wohl mal bei meiner Hebamme erkundigen... Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.