Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 32. SSW am 08.11.2010, 11:33 Uhr

Warum kommen die meisten Babys abends oder nachts???

hab jetzt mal in der Babygalerie unserer stadt geschaut,die meisten kamen da abends oder nachts,paar einzelne gegen früh und 1am namittag,weiss jemand warum???

 
12 Antworten:

Ja , weil...

Antwort von die liebe am 08.11.2010, 11:44 Uhr

... .

ich habe das mal so gelesen, das die meisten frauen in der nacht wehen bekommen da man da ruht
aber ob die dann auch gleich kommen muss ja nicht sein.

aber mein grosser kam 1.23 und meine kleine kam 9.32.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kommen die meisten Babys abends oder nachts???

Antwort von 3Jungs-mama am 08.11.2010, 11:44 Uhr

vielleicht weil man da schön entspannt ist??hmm ich weiss es auch nicht.

naja nr1 kam nach 3,5std um 4.42uhr nachts
nr2 auch nach 3,5std um 4.34uhr nachts
nr3 nach 1,5std um 22.02uhr abends.

nr4 lassen wir uns mal überraschen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kommen die meisten Babys abends oder nachts???

Antwort von Zweizahn, 20. SSW am 08.11.2010, 12:09 Uhr

Meins kam morgens um 10.53 Uhr noch rechtzeitig vorm Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kommen die meisten Babys abends oder nachts???

Antwort von jokama4 am 08.11.2010, 12:09 Uhr

Mein 1.Kind (Sohn) kam um 20.51uhr
mein2.Kind (Mädchen) kam um 19.04 Uhr
mein 3.Kind (Mädchen) kam um 22.03 Uhr und
Baby Nr.4 (Sohn) kam um 23.03 Uhr.

Keine Ahnung,ob es daran lag,ob ich entspannter und ausgeruhter war,als tagsüber.Wobei Nr. 2 und 4 eingeleitet waren,also kann man die gar nicht "zählen".
Aber ich fand es gut,dass alle abends kamen,da hatte man die ganze Nacht,um sich auszuruhen.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist das denn so?????

Antwort von 3_wilde_Räuber, 16. SSW am 08.11.2010, 12:17 Uhr

Da wundere ich mich aber.
Ich dachte die meisten Babies kämen morgens (die geplanten Kaiserschnitte um kurz nach 9 puschen doch eigentlich auch die Statistik)...?

Meine Kinder kamen (alle auf natürlichem Wege):

1. 2.51 Uhr
2. 11.46 Uhr
3. 9.48 Uhr
4. 12.56 Uhr

Ich habe nur 1 Nachtkind. Mal sehen, wie es diesmal wird.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das würde ich jetzt auch mal in frage stellen...

Antwort von malwinchen am 08.11.2010, 12:25 Uhr

von drei entbindungen waren bei mir auch zwei tagsüber... die dritte und letzte zog sich, weil die süße gerne ein sternegucker sein wollte.

traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kommen die meisten Babys abends oder nachts???

Antwort von Charly0815 am 08.11.2010, 12:57 Uhr

Kind Nr. 1: 17.53 Uhr, Kind Nr. 2: 15:28 Uhr pünktlich zur Bundesliga! Also kein Nachtkind dabei. Nachmittags finde ich übrigens super, man kann alle alle Menschen anrufen und vom Baby erzählen, ohne jemanden aus dem Bett zu holen und kann dann noch den ganzen restlichen Tag mit Baby genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die meisten Geburten gehen abends/nachts los, weil...

Antwort von huehnchen69 am 08.11.2010, 13:14 Uhr

...man dann in der Tat entspannter ist, und geburtshinderliche Hormone (Adrenalin oder ähnliches) nicht mehr so arg unterwegs sind, wie das tagsüber der Fall ist (ähnlich wie Kinder mit Pseudokrupp meistens nur nachts unter Anfällen leiden, Adrenalin macht da nämlich die Atemwege frei).
Ob das Baby dann noch nachts zu Welt kommt, hängt wohl davon ab, wann genau die Geburt abends/nachts losging, und wie lange sie dauert.
"Tageskinder", die sich nicht daran halten, gibt es natürlich trotzdem.


Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute frage

Antwort von skr am 08.11.2010, 13:45 Uhr

habe ein nachtkind (1.12 h geburtsbeginn abends)

und ein sonntagnachmittagsbraten (15.01 h geburtsbeginn vormittags)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kommen die meisten Babys abends oder nachts???

Antwort von Mausi84, 18. SSW am 08.11.2010, 13:53 Uhr

Also mein Sohn kam um 11.01 Uhr auf die Welt allerdings hatte ich schon am Abend vorher um 21.15 Uhr den Blasensprung und relativ schnell danach Wehen. Hat also die ganze Nacht gedauert. Wenn er sich mehr beeilt hätte wär er auch ein Nachtkind geworden.

Mal sehen wann es diesemal los geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja , weil...

Antwort von Rike01, 30. SSW am 08.11.2010, 14:04 Uhr

Die warten, bis Papa von der Arbeit da ist, logisch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KH rund um die Uhr, Hausgeburten mehr abends/nachts

Antwort von Jordis, 16. SSW am 08.11.2010, 14:34 Uhr

Meine ersten beiden sinf Nachtkinder.
2.32 und 3.54 Uhr.
Mein dritter wurde 17.10 Uhr geboren.

Ich habe mal gelesen, dass Krankenhausgeburten rund um die Uhr geschehen und Babys, die zuhause geb. werden, oft nachts kommen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.