Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopppers, 26. SSW am 25.06.2006, 13:30 Uhr

Warum keinen Weichspüler?

Hallo Mädels,

ich meine hier mal gelesen zu haben, das man Babywäsche nicht mit Weichspüler waschen soll. Warum eigentlich nicht?

LG Yvonne

 
10 Antworten:

weichspüler- allergiegefahr...

Antwort von gatubella, ende28. SSW am 25.06.2006, 13:48 Uhr

....ich denke deshalb...

manche babys/kleinkinder (auch erwachsene) reagieren auf die duft-/parfumstoffe empfindlich, und entwicklen hautausschlag -

ich habe allerdings immer meinen weichspüler weiterverwendet -
mit minimaler dosierung -
und es hat nix ausgemacht

lg,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weichspüler- sensitiv

Antwort von mamafürvier am 25.06.2006, 13:55 Uhr

Ich hab immer welchen benutzt (sensitiv) udn ich denke bei einem nicht-allergischem Baby ist das auch okay.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keinen Weichspüler?

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 13:55 Uhr

HAllo :-)

Das hat sogar mehrere Gründe, der wichtigste ist tatsächlich die hohe Allergiegefahr, da Weichspüler wahnsinnig viel Chemie enthalten.

Ein weiterer Grund sind aber auch die intensiven Duftstoffe, die dem Baby das Atmen regelrecht erschweren können, denn für sie "stinkt" das Zeug sogar :-)

Das ist ähnlich wie mit Parfum, sie erkennen die eigentlichen Gerüche um sich herum nicht mehr und da Weichspüler sehr hartnäckig ist und nicht verfliegt, haben sie diesen Duft dann den ganzen Tag um sich, das kann für sie wirklich unangenehm werden, da sie dann Mama z.B. nicht mehr sofort am Geruch erkennen können, da ihr Geruchsorgan übersättigt ist, so wie wenn wir in der Parfumerie mehr als drei Gerüche erlebt haben, das Sinnesorgan ist danach übersättigt.

Also lieber nur knapp dosiertes Waschmittel benutzen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT gut zu wissen!!! Danke für den Hinweis!

Antwort von HighHeelDiva, 32. SSW am 25.06.2006, 13:58 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keinen Weichspüler?

Antwort von Jamoni, 31. SSW am 25.06.2006, 14:00 Uhr

Hallo,

Ein Schuss Essigessenz in die Weichspülkammer hat einen ähnlichen, wenn auch nicht ganz so tollen Effekt 8Wäsche wird nnicht ganz so weich)! Außerdem spart man sich so den Entkalker! Ich geb´s zu jeder Wäsche dazu!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Weichspüler genommen

Antwort von schätzchen, 18. SSW am 25.06.2006, 14:03 Uhr

Ich habe immer ein wenig Weichspüler genommen.Hat den Kindern nicht geschadte

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Weichspüler genommen

Antwort von Nadde1981, 30. SSW am 25.06.2006, 14:37 Uhr

Ich verwende bei meinem Sohn seit der Geburt sensitiv. Und als er noch Baby war, auch sensitiv Waschmittel.
Ich werde es wieder so machen.

GlG
Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keinen Weichspüler?

Antwort von Schmuddel, 9. SSW am 25.06.2006, 14:41 Uhr

Hi Yvonne!

Es gibt noch einen Grund, darauf zu verzichten,nämlich den, daß die Weichmacher im Weichspüler im Verdacht stehen, die Erbsubstanz zu verändern und kommende Generationen dadurch unfruchtbar zu machen.
Ich benutze auch aus Umweltschutzgründen keinen, aber das muß ja jeder selber wissen.
Zu den Weichmachern kann ich Dir leider nichts genaues sagen, vielleicht gibst Du bei Interesse einfach mal "Weichmacher im Waschmittel" bei google oder so ein...

LG,
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Info´s :o) LG Yvi o.T.

Antwort von Knopppers, 26. SSW am 25.06.2006, 15:22 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Info´s :o) LG Yvi o.T.

Antwort von Sassi1, 10. SSW am 26.06.2006, 1:22 Uhr

noch ein grund: viele babysachen sind heute flammenresistent und brennen nicht. durch weichspüler werden sie wieder brennbar.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.