Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pezibär, 36. SSW am 01.02.2009, 17:05 Uhr

Warum kein Erkältungsbad?

Hallo Mädels, ich schreib ja eher selten im allgemeinen SS Bereich, aber hoffe trotzdem auf Antworten

Ich merke seit gestern das sich eine Erkältung einstellt, aber warum darf man denn kein Erkältungsbad nehmen? Überall steht drin in der SS nicht verwendne, hab so ein Tetesept Kindererkältungsbad hier, denkt ihr wirklich das es schädlich ist??

Bin seit heut in der 36.ssw

Lg und danke schonmal

 
11 Antworten:

Re: Warum kein Erkältungsbad?

Antwort von Dorsa, 22. SSW am 01.02.2009, 17:10 Uhr

Hm, man soll ja auch bestimmte Duftöle und sowas nicht verwenden. Muss mit den Kräutern zu tun haben, die enthalten sind. Genauer weiß ichs leider auch nicht, weil ich mir immer nicht merken kann, welche Kräuter jetzt eigentlich schlecht sind.
Vielleich weiß jemand anderes mehr?
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Erkältungsbad?

Antwort von Hase78, 6. SSW am 01.02.2009, 17:11 Uhr

ich glaube, diese erkältungsbäder schagen manchmal gut auf den kreislauf. man soll ja auch nicht zu heiss baden.
und manche ätherischen öle sind durchblutungsfördernd.
aber ich glaube erkältungsbäder für kinder sind okay. und ich kann mir nciht vorstellen, dass ein ! bad - nicht zu heiss- viel schadet
aer frag lieber in der apotheke.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Erkältungsbad?

Antwort von mamamanuela, 38. SSW am 01.02.2009, 17:33 Uhr

Also ich habe in der letzten Zeit immer mit Erkältungsbad gebaden und geschadet hats mir nicht, ich denke, dem Kind auch nicht. Zumindest ist bei Doc immer alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Erkältungsbad?

Antwort von cherin, 21. SSW am 01.02.2009, 17:40 Uhr

hmmm, könnte wegen dem kampfer sein? soll ja wehenauslösend wirken. aber hats das im kinderbad auch drinne?

sorry, bin auch etwas ratlos

grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Erkältungsbad?

Antwort von steph33 am 01.02.2009, 17:45 Uhr

ich habe in der Apotheke Thymian-Bad empfohlen bekommen, das gibts auch für Kinder, aber mit Öl (glatte Wanne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Erkältungsbad?

Antwort von babygirl82, 20. SSW am 01.02.2009, 17:49 Uhr

Also ich hab jetzt öfter Mal das normale Erkältungsbad von Tetesept gemacht und mir ist es ehrlich richtig gut bekommen (für die Atemwege). Da ist überwiegend Eukalyptusöl enthalten, wo ich aber bisher noch nichts gehört hab, dass es in der Schwangerschaft schaden kann.

Das einzige, wo man drauf achten muss, dass es nicht zu heiß ist wegen dem Kreislauf


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Erkältungsbad?

Antwort von pezibär, 36. SSW am 01.02.2009, 17:50 Uhr

!!!!DANKE MÄDELS!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Erkältungsbad?

Antwort von Nettimama, 39. SSW am 01.02.2009, 18:11 Uhr

Hallo!
Ich bade schon seit 2 Wochen fast jeden Abend im Erkaeltungsbad.Ich glaube nicht,ds das schadet,schon gar nicht das Kinderbad.Pass nur auf,dass Du nicht zu heiss badest,oder wenn Du fieber hast.Dann kippst Du noch um wenn Du rauskommst.
Viel Spass,Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mein Doc sagte, es wäre ok!!

Antwort von Vanessa81, 36. SSW am 01.02.2009, 19:18 Uhr

Hatte am Anfang der SS auch so ne richtig fette Erkältung. Kaum Kuft bekommen und so... Echt übel! hab dann beim FA angerufen und die haben mir gesagt, dass man ruhig ein Erkältungsbad nehmen kann, dass es aber nicht zu heiß sein darf. Schätze wegen dem Kreislauf.
Würde halt nur zusehen, dass du nicht alleine bist, falls dir wirklich anders werden sollte.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Erkältungsbad?

Antwort von Leo engel am 01.02.2009, 19:59 Uhr

Hatte auch das normale Tetesept Ekältungsbad und hab das auch benutzt. Nur noch so viel reingemacht wie drauf steht.

Mein FA meinte das es okey ist, wenn man es nicht so oft macht. Habs in der SS vielleicht 4 oder 5mal gemacht und nix passiert.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Erkältungsbad?

Antwort von Tiegerente78, 23. SSW am 01.02.2009, 20:13 Uhr

Halli hallo,
es kann sein das man auf die Minze oder auf das die Öle was da drin sind mit wehen reagiert deshalb soll man auch kein Erkältungsbad nehmen.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.