Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 30. SSW am 05.08.2006, 11:50 Uhr

Warum ist der Sauger gerissen?

Mein Mann und ich haben ne Testflasche gekauft, sogar mal draus getrunken (ob tatsächlich die Löcher so klein sein dürfen???)
Auf jeden Fall haben wir einen Test Saubermach- Vorgang gemacht, wobei der Sauger porös geworden ist, und sogar komplett durchgerissen ist. Warum? Sollte man doch eher das teuerste kaufen, wegen der Qualität? Es war übrigens ein brauner Sauger, gibts einen Unterschied zwischen den braunen und den transparenten?
Danke!

 
16 Antworten:

Re: Warum ist der Sauger gerissen?

Antwort von spacyni010102, 20. SSW am 05.08.2006, 11:56 Uhr

Mhh alsoich würd sagen der war überlagert, und rate euch da in den laden zu gehen und das vor zu zeigen ggf auch bei dem hersteller ne beschwerde einlegen.sowas darf nicht passieren !!!

Die braunen sie Latexsauger und die weißen bzw. durchsichtigen sie Silokonsauger, ihr könnt euch für eine sorte entscheiden oder beide beim baby ausprob. die einen nehmen lieber die die anderen die... ich hatte bisher immer die Latexsauger und war sehr zufrieden.

Die Löcher sind schon optimal drin musst dann eben immer drauf schauen das du die richtige größe und für die richtige Mahlzeit nimmst, es gibt ja milchsauger, teesauger und breisauger..und wie ich vor kurzen gesehen hab allessauger also die haben wohl drei versch. öffnungen ich weiß nicht ob die wirklich so ne gute idee sind.
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Sauger gerissen?

Antwort von kleinedunkle, 27. SSW am 05.08.2006, 12:07 Uhr

Bis die Kleinen keine Zähne haben, kann man die Silikonsauger nehmen. Danach sollte man auf die braunen Kautschuksauger umsteigen. Die sollten aber auf keinen Fall reißen. Würde ich auch reklamieren. Mit denen der Firma NUK habe ich in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Sauger gerissen?

Antwort von Jenny25, 35. SSW am 05.08.2006, 12:07 Uhr

Also diese braunen Sauger sind ja aus Gummi. Die durchsichtigen aus Silikon.
Es kommt natürlich drauf an, wie ihr die "sauber" gemacht hat.
Auf keinen Fall in das Desinfektionsgerät damit. Denn dann weichen die braunen Sauger auf und werden so komisch klebrig und gehen kaputt.
Sauger immer nur im Wasserbad ca. 10 min
kochen. Auf keinen Fall länger.
Selbst dann muß man die Sauger alle 14 Tage neu kaufen, weil die einfach so aufquellen.

Die Silikon-Sauger sind da etwas unempfindlicher.

Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Sauger nicht in den Sterilisator?

Antwort von Bekky, 30. SSW am 05.08.2006, 12:12 Uhr

Versteh ich nicht, der Avent- Dampf- Sterilisator, hat doch extra sonen Einsatz bei für Sauger..
Sorry, hab noch nicht soviel Ahnung..
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Sauger gerissen?

Antwort von Andrea80, nix mehr seit 24.06. SSW am 05.08.2006, 12:15 Uhr

Hallo...

ich denke auch, dass der Sauger einfach nur zu lange im Regal gestanden hat... war er evtl. sogar der Sonne ausgesetzt? Ihr solltet das auf jeden Fall reklamieren!

Unsere kleine nimmt für die Milchflaschen lieber den Latexsauger! Am Anfang hatte ich nur Silikonsauger, damit fiel ihr das saugen aber so schwer, dass sie beim Flaschetrinken eingeschlafen ist! Jetzt mit den Latexsaugern klappt das besser! Für Milch habe ich NUK-First-Choice-Flaschen aus Glas und für Tee habe ich die Avent-Flaschen, die gibts nur mit Silikon-Sauger und aus Kunststoff, deshalb kann ich sie nicht für Milch nehmen. Tee trinkt sie gut mit den Silikon-Saugern!

Wenn du nicht stillen bzw. ab und an mal abpumpen möchtest, solltest du dir für den Anfang einige Flaschen und Sauger kaufen. Dann kannst du ausprobieren, womit dein Kind am besten zurecht kommt. Unsere kommt mit den Weithalsflaschen aus Glas gut zurecht, der kleine von meiner Freundin bevorzugt aber schmale Flaschen mit Silikonsaugern! Damit kommt Josephin wiederum nicht klar (wir hatten einmal die Flasche vergessen und haben dann eine von meiner Freundin genommen... Josephin hat den Sauger regelrecht inhaliert ;)) Es müssen für sie immer die dicken Flaschen mit den "riesen" Latex-Saugern sein :) Welche Marke ist ihr letzendlich egal...

Ich bin sowohl mit NUK als auch mit Avent super zufrieden... preislich ist NUK etwas günstiger. Zu den günstigen Flaschen kann ich dir nichts sagen, die habe ich nicht ausprobiert! Aber wie gesagt: Probier aus, womit dein Kind am besten zurecht kommt... jedes Kind hat andere Vorlieben!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea

Antwort von Bekky, 30. SSW am 05.08.2006, 12:20 Uhr

Dass du die Avent-Sauger nicht für Milch nehmen kannst liegt aber jetzt an deiner Kleinen, weils ihr damit so schwer fällt? Weil ich doch Avent für Muttermilch nehmen wollte.. Oder hat dieses Erstlings- System von Avent andere Sauger als die späteren Aventsysteme?
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Sauger nicht in den Sterilisator?

Antwort von Andrea80, mit Josephin. SSW am 05.08.2006, 12:23 Uhr

Hallo nochmal...

habe gerade auch gelesen, dass man die Latex-Sauger nicht in den Steri tun soll... meine Erfahrung ist da aber etwas anders! Ich benutze die Silikonsauger jetzt seit ca. 4 Wochen und die kommen jeden Tag mindestens 1x erst in Prilwasser und dann in den Steri! Ich habe auch den von Avent. Bislang habe ich noch nicht festgestellt, dass die brüchig werden oder verkleben. Die braunen sehen so oder so nicht so schön aus, wie die Silikon-Sauger... deshalb hatte ich mich ja zunächst auch für die Silikon-Sauger entschieden ;) Aber unsere kleine hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)

Bis jetzt sehe ich noch keinen Grund, warum ich schon neue Sauger kaufen sollte... ich denke, wenn die mal so 8-12 Wochen alt sind, dann werde ich die tauschen bzw. falls sie vorher kaputt gehen!

Ach ja, wenn du den Steri von Avent hast, da passen die NUK-Flaschen auch rein, aber die sind höher als die Avent-Flaschen und somit kann man das Körbchen oben nicht mehr mit rein tun! Für mich ist das kein Problem ich lege die Sauger, Schnuller und das andere Kleinzeugs dann einfach unten rein. Wenn man alles etwas geschickt reinpackt, dann passen trotzdem 6 Flaschen rein! Wollte ich dir nur sagen... ich wusste das nämlich vorher nicht ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bekky

Antwort von Andrea80, keine. SSW am 05.08.2006, 12:30 Uhr

Hallo zum dritten mal ;))

ja, das liegt am Kind! Sie kommt mit den Saugern nicht klar!

Wenn du Avent nehmen willst, dann kauf erst mal nur 2 oder 3 Flaschen! Falls sie damit nicht klar kommt, kannst du noch andere Flaschen holen! Dann setzt du nicht soviel Geld in den Sand ;)

Ich hatte mich von Anfang an für NUK entschieden, weil es die Flaschen aus Glas gibt! Das war im Nachhinein gesehen ganz gut... da brauchte ich nur die Sauger austauschen... bei Avent geht das ja leider nicht!

Meine Avent-Flaschen habe ich auch nur, weil die beim Steri bzw. beim Flaschenwärmer dabei waren! Ich habe dann nur noch Tee-Sauger dazugekauft! Für unterwegs sind die Plastikflaschen ganz praktisch ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bekky, will euch nicht nerven!!! Aber:

Antwort von Bekky, 30. SSW am 05.08.2006, 12:34 Uhr

sind denn Glasflaschen grundsätzlich besser als Plastik? Müssen Plastikflaschen ausgetauscht werden? Wie oft?
Danke, danke!
(für eure starken Nerven)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du nervst nicht ;)

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 05.08.2006, 12:37 Uhr

Hallöchen noch einmal!

Ich weiß, wie das ist... man weiß einfach nicht, was man nehmen soll ;) Es gibt soviel...

Ob Glas oder Plastik... die Meinungen sind da sehr verschieden! Ich habe mit 3 Hebammen gesprochen und alle 3 haben gesagt: Weithalsflaschen aus Glas sind die besten... noch besser ist allerdings da Avent-System... und alle haben bemängelt, dass es das nicht aus Glas gibt!

Nimm einfach das, was dir am ehesten zusagt! Hab ich auch so gemacht... und komme gut damit zurecht!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Sauger gerissen?

Antwort von spacyni010102, 20. SSW am 05.08.2006, 12:42 Uhr

Hallo ich nochmal, also ich hab auch die sauger immer sterilisiert sollte man auch hab die auch mit in den mikro-steri getan da funzt total gut..
wenn Nuckis klebirig werden ode rnicht mehr auseinander gehen wenn du sie zusammen drückst wird höchste zeit für neue
lg andrea

Aso ich find die glasflaschen total unpraktisch da die so schwer sind, man muss ja doch manchmal ne ganze weile halten *g*
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NUK first choice silikon-sauger!

Antwort von luca160905, 6. SSW am 05.08.2006, 15:58 Uhr

hi!

also ich habe bei meinem sohn (10,5 monate) von anfang an die nuk-flaschen u. sauger verwendet.

und zwar die "first choice" wg. dem luftventil (ist gut wg. koliken).

wir hatten immer diese sauger in den verschiedenen grössen (gibts ja für ganz kleine u. ab 5 monaten, bzw. in versch. lochgrössen) in silikon (durchsichtig).

silikon ist, entgegen allem, was sonst immer behauptet wird, absolut unschädlich für das kind u. besser für die zähne, als kautschuk (das braune).
da kautschuk ein naturmaterial ist, zersetzt es sich extrem schnell - silikon dagegen nicht!

wir haben unsere silikon-sauger jetzt schon seit 5 monaten (bei regelmässiger sterilisation, was nach milch absolut UNVERZICHTBAR ist wg. der bakterienbesiedlung) u. sie sind weder brüchig noch sonst irgendwie beschädigt. sie sind eigentlich fast wie neu.

ganz im gegensatz zu unserem braunen kautschuck-schnuller, den wir permanent ersetzen müssen, da er einreisst, etc.

fazit: kauf besser die etwas teureren silikon-sauger von nuk first choice. davon hast du lange etwas, auch bei starker belastung.

und dein kind profitiert von dem air-system, weil es dadurch nicht soviel luft schluckt u. weniger koliken bekommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts bei Avent auch Luvtventil/air- system? o.T.

Antwort von Bekky, 30. SSW am 05.08.2006, 16:03 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts bei Avent auch Luvtventil/air- system? o.T.

Antwort von Liz71, 36. SSW am 05.08.2006, 16:10 Uhr

Hi, ich hab auch immer die Nuk aber die Latex benutzt bei meiner Tochter und hatte die lange. Hab mal die von dm gekauft, da konnte sie nicht richtig trinken, da der Sauger immer platt wurde. Das "Ventil" bringt echt was. Und ich hab die Sauger immer in den Strerilisator rein und werde es auch wieder tun.
Ich hatte auch die Nuk für die avent von meiner Milchpumpe benutzt, waren einfach besser.
Wenn sie zusammenkleben dann kauf neue, ich glaube die Silikon können brüchig werden mit der Zeit, das ist auch nix wenn Baby mal Zähne hat.
Genug geredet.:-)
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts bei Avent auch Luvtventil/air- system? o.T.

Antwort von luca160905, 6. SSW am 05.08.2006, 16:17 Uhr

ja, avent hat auch so ein air-system. allerdings hat es sich bei uns nicht so bewährt, wie das von nuk.

die form der sauger von nuk ist kiefergerechter u. macht es den kleinen leichter, an die milch zu kommen. meiner hat sich mit avent-saugern immer unheimlich schwer getan, mit nuk ging alles ganz easy...

du kannst übrigens die nuk-sauger auch auf die avent-flaschen machen. ich habe auch ganz viele avent-flaschen (weil die von der form her angenehmer sind) u. benutze immer die nuk-sauger.

kann sie nur empfehlen, sie sind echt gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du nervst nicht ;)

Antwort von Mopelchen, 30. SSW am 05.08.2006, 19:29 Uhr

Ich und mein Mann waren gestern im Babyland ein paar Dinge besorgen. Und da haben wir uns die Chicco Glasflaschen gekauft. Weil ich mal ne Anfrage im Forum gemacht hab, und da haben alle gesagt, das die Weichmacher in den Plastikflaschen so schlimm sind. Deshalb haben wir uns für Glas entschieden. Und wenn die Avent aus Glas dagewesen wären, hätten wir die genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die schon Mamis!!!! Wichtig avent sauger

Hallo!!!! Ich habe ein Problem !!!!! Und zwar bekommt meine Maus abends die 1 ner Milch von milasan Am Tage pre da nehme ich die 1 Loch Sauger von avent,was auch Super klappt.nur abends bei der 1 ner Milch nehme ich den 2 Loch sauger,nur da kommt nach 2 mal ziehen rein ...

von Kmaus81 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.