Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frustrolle, 17. SSW am 17.05.2016, 14:59 Uhr

Warum ist der Bauch kleiner als in der 1. SS?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hält mich ja für verrückt aber ich mache mir da natürlich einen Kopf. Ich bin mit dem zweiten Kind in der 17. Woche schwanger und hab einen mit der ersten Schwangerschaft vergleichsweise KLEINEN Bauch. Ich dachte aber immer beim Zweiten gehts schneller. Vor allem morgens steh ich auf und denke , " Ist der klein!". Die nächste Untersuchung ist erst in drei Wochen. Vor einer Woche war ich bei der Hebamme zur Vorsorge (lass mich von beiden begleiten)

Kann mich jemand beruhigen?

LG frustrolle

 
4 Antworten:

Re: Warum ist der Bauch kleiner als in der 1. SS?

Antwort von Alakdana am 17.05.2016, 15:40 Uhr

Das kann passieren. Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen kleinen Bauch nur nach vorne. Bei meiner Tochter wuchs der Bauch schnell und riesig um mich herum. Bei ihr war es nach der Geburt auch am schwersten abzunehmen. Bei meinem Kleinsten war der Bauch wieder nur nach vorne und sogar am Schluss relativ klein. Aber alle drei sind gesund und munter und das ist doch das wichtigste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bauch kleiner als in der 1. SS?

Antwort von Nessa93, 37. SSW am 17.05.2016, 16:22 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen riiiiiiiiiiesigen Bauch! Alle haben mich schon gefragt, ob da Zwillinge drin sind. Er ist allerdings erst recht spät gewachsen, sodass ich ihn lange "verstecken" konnte.

Jetzt beim zweiten Sohn ist es genau umgekehrt. Mein Bauch ist früh gewachsen, aber nun zum Ende hin vergleichsweise klein. Man könnte meinen, ich sei erst im 6. Monat oder so, wenn ich nicht schon laufen würde, wie ein Pinguin
Dabei hab ich nur noch gut 3 Wochen bis zum ET.

Ich würde sagen, das ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft einfach unterschiedlich! Also mach dir keinen Kopf, solange es dir und deinem Bauchzwerg gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bauch kleiner als in der 1. SS?

Antwort von lilke am 17.05.2016, 21:32 Uhr

Kann sein, dass du beim ersten Mal einfach mehr Blähbauch hattest als diesmal.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bauch kleiner als in der 1. SS?

Antwort von Cojote am 18.05.2016, 8:33 Uhr

War bei mir auch so.
Bauch war kleiner.
Das baby war auch kleiner und leichter wie das erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.