Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent_Pain am 07.01.2013, 19:01 Uhr

Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

SSw kann man doch wirklich absolut noch gar nichts sagen.

 
9 Antworten:

Re: Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

Antwort von mamaben, 20. SSW am 07.01.2013, 19:12 Uhr

ich konnte auch nicht abwarten und war bei der FÄ sobald ich positiven SStest in der hand hielt. Keine Ahnung warum so früh - nach hinein hätte ich mir viele Sorgen sparen können, da man ja natürlich nix gesehen hat - musste dann noch mal und noch ein mal bis ich ca. 8 ssw woche war. Ich rate deshalb jede davon ab so früh die FÄ aufzusuchen, es sei denn man muss das machen wegen der Arbeit (röntgen etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 19:16 Uhr

Doch kann man. Und warum man zum Arzt geht?? Um eine ELS auszuschliessen man muss sich mal vorstellen, dass man sogar ins KKH eingewiesen wird, wo jeden zweiten Tag eine blutabnahme erfolgt bis eine intrauterine SS festgestellt wird. Es handelt sich auch nicht um die 3 SSW sondern um die 4 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 19:18 Uhr

Ach hoppla vergessen und wenn man in einer klinik als Pflegepersonal arbeitet, muss man sich so schnell wie möglich eine Bestätigung holen, da zählt nämlich das gar so wichtige MSchuGesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und...

Antwort von san1611, 22. SSW am 07.01.2013, 19:18 Uhr

manche freuen sich halt so sehr, dass sie so schnell wie möglich zum FA gehen. Das man wahrscheinlich noch nichts sehen kann, wissen die meisten ja eh, aber es ist einfach spannend und schön das Gefühl "ich gehe jetzt zum FA, weil ich schwanger bin :)"
Außerdem bekommen viele einen sehr schnellen Termin vom FA aus.
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

Antwort von Isabel2212, 9. SSW am 07.01.2013, 19:55 Uhr

Ich bin wegen den blutwerten so früh (6 woche) gegangen um zu schauen ob ich was einnehmen muss wegen der schilddrüse)

Und da ich erzieherin bin müssen wir gleich am anfang der ss zur betriebsarzt dass der testet ob man auch immun ist gegen das ganze zeig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

Antwort von mucki26, 18. SSW am 07.01.2013, 21:27 Uhr

Ich kann mir vorstellen, das der Wunsch einfach so groß ist und die Spannung dementsprechend auch, das die Mädels einfach schnell gewissheithaben möchten...
Ich selber hätte, wenn ich in den Genuss gekommen wäre eine spontane Schwangerschaft zu erfahren, auch gewartet....
Nun denn, kann aber auch diejenigen verstehen die zum Doc gehen. Schlimmer sind die, die jeden Tag einen neuen Pipi-test machen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 21:43 Uhr

Da zähle ich mich dazu und irgendwie wollte ich nur mal die Wirtschaft ankurbeln.... Vorallem die Kosmetik und pharmakonzerne haben es bitter nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

Antwort von rose2012, 16. SSW am 08.01.2013, 7:39 Uhr

Warum soll man in der 4./5. Woche nichts sehn? Ich war beim Arzt bei 4+3. Dachte eig ich hätte eine Zyste oder sonst was, da ich nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet habe. Mein FA hat noch vor der Blutabnahme einen US gemacht und hat einen Punkt gesehen der 2,5 mm groß war. Ich wusste somit schon vor den Blutwerten, dass ich schwanger bin. Ich selbst habe auch Medizinisch technische Angestellte gelernt und man kann eine Schwangerschaft so früh nachweisen! Ich verstehe die Ärzte nicht, die sowas erst in der 8. Woche sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

Antwort von tanzmit, nö. SSW am 08.01.2013, 12:20 Uhr

Und dann gibt es noch die Leute, die wegen einer Gelbkörperschwäche, einer Kinderwunschbehandlung oder schädlichen Medikamenten möglichst rasch die Bestätigung brauchen, weil Medikamente gegeben, verändert oder abgesetzt werden müssen...oder halt, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.

Gibt so viele Gründe - die Frauen, bei denen alles von Anfang an super klappt, können gerne später gehen, wenn sie wollen, aber wenn man zum Beispiel anderthalb Jahre Behandlung hinter sich hat und mit dem Absetzen eines Medikamentes entweder die Tage oder eine Fehlgeburt auslösen würde, will man schon sicher wissen, dass man NICHT schwanger ist - und das läuft eben über die Blutwerte, die man nun mal nicht zuhause auswerten kann. Die Urin-Heimtests hängen ja immer was hinterher zeitlich.

Was du übrigens wohl meinst, ist die 5. SSW, in der 3. ist das Ei ja noch unterwegs. (Man zählt ja immer ab der Periode, es sei denn, man hat den Eisprung sicher)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Hallo Zusammen, ist es möglich in der Schwangerschaft den Frauenarzt zuweschseln ? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde. Jedesmal wenn ich eine Krankmeldung brauche weil es mir schlecht geht, ist ein Kampf die AU zubekommen. Es wird jeden erklärt, dass er mich ...

von schnee2012 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausarzt oder Frauenarzt? Wichtig!!!

Guten Morgen meine Lieben Hab da mal eine Frage! Folgendes...seit einer Woche habe ich einen mächtigen Blähbauch...seit 4 Tagen kann ich nun auch nicht mehr aufs WC...ich habe tierische Bauchkrämpfe, sodass ich es heute auch nicht zur Arbeit geschafft habe. Wir haben ...

von Thessa, 6. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie werdet ihr beim Frauenarzt gewogen??

Beim Mutterpass ausfüllen war ich Zustand nach Diät und hatte 62 kg/170cm. Dann wurde ich ja schwanger und hab aufgehört mit Weightwatchers. Der Frauenarzt hat gefragt was ich grad wiege und ich meinte 62. hat das dann so in den Mutterpass eingetragen. Das war in ...

von Schokoauge, 15. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztwechsel

Hat jemand von euch während der SS den Frauenarzt gewechselt? Ich würde das gerne tun weil ich von meinem etwas enttäuscht bin... Geht das denn ohne Probleme?? Und ich hab bei meinem jetzigen FA 120€ bezahlt, dass wir jedes mal US bekommen. Wie ist das dann damit?? Muss ...

von Teresa_91, 21. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztwechsel 15. SSW

Guten Morgen, Hab zwar schon die Suchfunktion zu dem Thema befragt, aber ich würde doch gerne mal die Meinungen anderer Schwangerer hören. Also,ich bin wie gesagt nun in der 15 Woche und war gestern zur Vorsorge bei "meiner" Ärztin, muss dazu sagen ich bin erst dort ...

von Melia79, 15. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

heute waren wir wieder beim FRAUENARZT ;)

ha ha ha hatten heute unseren arzttermin und dabei unser erstes erkennliches ultraschallbild bekommen :-) juhu!!! voll schön!!! und ist auch nicht mehr zu klein, hat sich gut gemausert!!! auch wegen dem riesen bauch soll ich mir keine ...

von tizi006, 12. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztsuche - Hemer / Iserlohn

Hallo zusammen, ich fahre nächsten Donnerstag auf Kur und da ich eine FG mit AS hatte, müßte ich in der Zeit eine Blutkontrolle beim Frauenarzt machen, da die Klinik angeblich den HCG Wert nicht kontrollieren kann. Kommt jemand aus dem Umfeld Hemer oder Iserlohn? Ich bin ab ...

von ammenb 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer muss von Euch soviel Geld bezahlen beim Frauenarzt???

Hallo Ihr Lieben eine Freundin von mir ist in der 8 Woche schwanger.....sie muss 180€ vorab bezahlen wenn sie jedesmal einen US gemacht haben möchte mit Bild....dann 170€ Nackenfaltenmessung (sie ist 35, Baby2)...dann Glucosetest über 20€ usw usw..... also als ich ss war ...

von Lisa22 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

heute hatte ich frauenarzt termin

huhu wünsche euch erst mal ein schönen abend hatte heute abend mein termin beim frauenarzt wir wollten schauen ob alles oki ist bei unsern krümmel naja was soll ich sagen es hat fleissig getrunt aber dann wollte sie gucken was es wird und da macht es doch einfach die ...

von lianamilano, 18. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt in Emden???

Hallo, ich werde im Oktober nach Emden umziehen und suche einen wirklich guten Frauenarzt. Ich habe Faktor V Leiden Mutation und spritze seit dem positiven Test jeden Tag Heparin. Zudem hatte ich bereits 2 Fehlgeburten und suche einen Arzt oder Ärztin, der/die mich ...

von bethygetspregnant, 8. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.