Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 13. SSW am 09.08.2007, 18:46 Uhr

warum erfahrt ihr das geschlecht schon soooo früh????

lg

 
14 Antworten:

wieso früh ????

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 09.08.2007, 18:48 Uhr

Beim 1 Kind = 16 ssw aber war echt zufall und junge also einfacher zu sehen


diesmal 24 ssw - wieder junge und das nach haufenweise US

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne frage

Antwort von happydream, 13. SSW am 09.08.2007, 18:49 Uhr

was ist denn feindiagnostik, wird das in jeder ss mit gemacht oder muss man das sagen das man das machen will? ich kenne das von meiner ersten ss garnicht....schon peinlih sowas nciht zu wissen *schäm*
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso früh ????

Antwort von happydream, 13. SSW am 09.08.2007, 18:49 Uhr

ja bei dieser diana, die weiß das schon so früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso früh ????

Antwort von happydream, 13. SSW am 09.08.2007, 18:50 Uhr

ne die sanni *lach* mensch komme hier durch den tüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 09.08.2007, 18:52 Uhr

Habe bei beiden keine machen lassen. Wir müssten ca. 80 km in die nächste uniklinik fahren und kostet dort ca. 160 € und da bei beiden Kindern keine auffälligkeiten waren in normalen US - haben wir es nicht machen lassen.

Also geschlecht bei beiden immer nur normaler US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok 12 ssw ist echt sehr sehr zeitig ..

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 09.08.2007, 18:57 Uhr

denke aber eher durch die FD also mit normalen US denke ist es so zeitig kaum möglich und erst recht nicht bei einen Mädel, man erkennt ja nunmal eher das da wad baumelt als wen nischt ist :-))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok 12 ssw ist echt sehr sehr zeitig ..

Antwort von happydream am 09.08.2007, 18:58 Uhr

was wird denn bei so einer untersuchung gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok 12 ssw ist echt sehr sehr zeitig ..

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 09.08.2007, 19:00 Uhr

Fehlbildungsausschluß, Feindiagnostik 20.-22. SSW

Mit der Ultraschalluntersuchung sind wir in der Lage, viele Entwicklungsstörungen, darunter auch eine Vielzahl von kindlichen Fehlbildungen und Erkrankungen auszuschließen bzw. zu erkennen. Beurteilt werden z.B. das Gesicht, der Kopf, die Wirbelsäule, die Bauchwand, die Extremitäten sowie einzelne kindliche Organe.
Eine unauffällige Ultraschalluntersuchung bestätigt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eine normale Entwicklung der kindlichen Organe, schließt jedoch eine kindliche Entwicklungsstörung niemals mit Sicherheit aus.

Auch bei guter Gerätequalität, größter Sorgfalt und Erfahrung des Untersuchers kann nicht erwartet werden, dass zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft alle Fehlbildungen und Veränderungen erkannt werden können, da sich manche Anomalien auch erst im Schwangerschaftsverlauf manifestieren. Die Beurteilbarkeit des ungeborenen Kindes kann durch ungünstige Untersuchungsbedingungen erschwert sein, z.B. infolge verminderter Fruchtwassermenge, ungünstiger Kindlage, zu früher oder zu später Schwangerschaftswoche, kräftiger mütterlicher Bauchdecken, Narben. Dementsprechend bleibt ein Restrisiko im Prozentbereich für das Vorliegen von Entwicklungsstörungen bestehen.

Wird eine Fehlbildung diagnostiziert, können entsprechende Beratungen mit Spezialisten (z.B. Kinderarzt, Kinderkardiologe, Humangenetiker, Psychologe) angeboten werden.



---------------------------------------

Ist nen text von der uniklinik wo wir es hätten machen lassen können. aber das sprektrum ist bestimmt überall gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok 12 ssw ist echt sehr sehr zeitig ..

Antwort von happydream, 13. SSW am 09.08.2007, 19:04 Uhr

achso, danke :-)
aber sie ist ja erst in der 12ssw da ist es ja 8-10ssw zu früh! oder war das was anderes was sie machen lassen hat? also cih mache sowas nciht, wenn ncihts auffälliges in den untersuchungen ist!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok 12 ssw ist echt sehr sehr zeitig ..

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 09.08.2007, 19:08 Uhr

was sein kann das sie wegen der nackfaltenmessung da war. müssteste sie selbst fragen *hmm*

also die nackfaltenmessung haben wir machen lassen bzw. das macht meine FA so nebenbei beim 1 screening. also fragte auch nicht sondern nur das sie gemessen hat und alles ok ist.

mussten auch nix bezahlen oder so.

aber denke mal schon das sie eher deswegen da war wenn du sagst 8-10 ssw weil so zeitig sind ja noch gar keine weiteren organe entwickelt ausser herz bzw. da entwickeln sich ja auch erstmal langsam die einzelnen herzkammern und genau das wird ja dann wie in dem bericht um die 22 ssw untersucht ob herzfehler - nieren usw was zu entdecken ist. Für Organscreening also wäre das noch zu zeitig gewesen.

Aber wer weiß, denke mal nackenfaltenmessung das kann wohl in dem dreh schon gemacht werden und wenn man einmal bei ist - warum nicht gleich nach geschlecht schaun lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier bin ich ;O)

Antwort von Sanni82, 12+0. SSW am 09.08.2007, 19:48 Uhr

Also ich musste zur Nackenfaltenmessung, was aber auch eine Feindiagnostik ist, neben der Nackenfalte wurde u.a. allo inneren Organe des Babys untersucht, sowie Plazenta und die durchblutung! Da er das Baby komplett durchleutet hat, hat er die Eierstöcke gesehen und meinte es wird ein Mädschen.
ich musste zu dieser Untersuchung, da ich zuvor im März in der 17. ssw eine FG hatte und man nun alles doppelt und dreifach untersucht!
Die untersuchung hat 45 min gedauert und mich nichts gekostet, da ich überwiesen wurde!
Normalerweise werden erst Frauen ab 35 Regular dort hingeschickt, wegen Tresomi 21 oder eben Risikoschwangere!
Ich hoffe ich habe alles klären können ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bin ich ;O)

Antwort von happydream, 13. SSW am 09.08.2007, 19:57 Uhr

jaaaa danke :-)
und ich sage mal (vorsichtig) herzlichen glückwunsch zur prinzessin :-)
mal schauen was ich bekomme diesmal!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bin ich ;O)

Antwort von Sanni82, 12+0. SSW am 09.08.2007, 20:04 Uhr

Ach wenn da doch noch nen Prinz draus wird, ist es auch nicht schlimm, aber ich war schon sehr überrascht, das er mir das mitteilte, ich meine bin ja erst 12+0!
Aber ne Freudin von mir hat es auch schon so früh erfahren und eine aus dem Forum hier auch! Also möglich ist alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bin ich ;O)

Antwort von Löwenbaby S16, 12. SSW am 10.08.2007, 8:25 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn abe ich es auch schon in der 13.SSW erfahren bei dem Feinultraschall!
Ich musste nichts bezahlen, da ich risikoschwanger war und bin und überwiesen wurde!
Diesmal ist das auch wieder so, da ich ein Frühchen habe!
Aber man kann es nicht immer so früh erkennen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.