Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickys, 37. SSW am 21.05.2008, 17:37 Uhr

warum eigentlich kein lachgas in D?

hier in england ist es noch gang und gäbe lachgas während der wehen einzuatmen, 80% aller frauen nehmen es, es ist das erste mittel der wahl zur schmerzbekämpfung (dann nehmen 30% eine pethidine-spritze (ein opiat glaube ich), weitere 30% eine PDA).

ich fand das lachgas toll - man fühlt sich wie besoffen, nur ohne den kater! habe im geburtspool rumgealbert und posiert (mein mann hat beweisfotos, peinlich... ), insgesamt hab ich 18 stunden lachgas eingeatmet...

kanns gar nicht abwarten mich dieses mal nach 10 monaten enthaltsamkeit "besoffen" zu fühlen...

ich frage mich warum es in D als altmodisch angesehen wird...

LG, nicky

 
6 Antworten:

Re: warum eigentlich kein lachgas in D?

Antwort von mamselin, 40. SSW am 21.05.2008, 18:03 Uhr

also wenn das wirklich die wirkung ist (naja sagt ja auch schon der name ) dann wollte ich das bei der geburt nicht haben wollen. ich möchte die geburt meiner kinder mit vollen bewusstsein erleben und mich dabei nich total besoffen fühlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamselin

Antwort von nickys, 37. SSW am 21.05.2008, 18:07 Uhr

es wirkt (normalerweise) nur ein paar sekunden nachdem man es eingeatmet hat. d. h. man hat dann schnell wieder einen klaren kopf wenn man es absetzt...

hast du gar nichts gegen die schmerzen genommen?

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum eigentlich kein lachgas in D?

Antwort von leo engel, 32. SSW am 21.05.2008, 18:53 Uhr

Kann mich Mamselin nur anschließen. Klingt für mich auch eher komisch so ein besoffenes Gefühl.

Ich hatte eine Spritze bekommen zum entkrampfen und dadurch wohl schmerzlindernd. Aber dann ging es so schnell das meine Maus da war bevor die Wirkung richtig einsetzte. (Spritze sollte nach 20Minuten wirken, aber da war die Motte schon 10Minuten da).

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamselin

Antwort von Luni2701 am 21.05.2008, 18:53 Uhr

naja, lachgas ist ein Narkosemittel und es wird ja nicht umsonst nicht mehr eingesetzt. Ich habe bei 2 Geburten gar kein Schmerzmittel bekommen und bei der 1. Geburt eine Spritze, keine ahnung was das war, fühlte mich allerdings auch wie besoffen. Und sooooo schmerzstillend wars dann auch nicht.

Ich hätte viel zu viel angst das mein Baby zuviel davon abbekommen würde.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum eigentlich kein lachgas in D?

Antwort von anjos, 37. SSW am 21.05.2008, 20:24 Uhr

Wir hatten das Thema Schmerzmittel grade gestern im GVK

Eine Mutter hat das erste Baby in Australien bekommen und hat dort auch Lachgas eingeatmet. Sie war begeistert davon. In Deutschland wird das lt. unserer Hebi eigentlich nur deshalb nicht mehr verwendet, weil es "modernere" Methoden der Schmerzlinderung gibt (Akupunktur, PDA, Schmerzmittel per Spritze usw.). Wenns das noch gäbe, würd ich es wohl testen... aber ich hab ja leider nicht die Wahl.

Wenn überhaupt, bekomm ich eine Spritze oder Akupunktur. Wegen meiner KS-NArbe ist die PDA so gut wie ausgeschlossen Aber ich kann ja auch ins Wasser gehen um zu entspannen... müsste dann nur für die Austreibungsphase aus dem Wasser raus (weil großes Kind und KS-Narbe), aber während der Austreibungsphase wird ja auch die PDA abgestellt... also denke ich , dass es nicht so schlimm ist, wenn ich keine bekomme!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos - wg. KS-Narbe keine PDA?

Antwort von Christine66, 14. SSW am 22.05.2008, 12:09 Uhr

Ich bin geschockt! Ich hatte auch (Not-)KS und wollte nun eigentlich normal entbinden... was gibt es denn da für Probleme?
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.