Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05, 13. SSW am 18.04.2007, 21:15 Uhr

Warum bekomme ich denn keine Antwort? :-(

Hatte etwas weiter unten gefragt ob mir jemand sagen kann, ob es stimmt das man beim 2. Kind die Bewegungen eher spürt?
Wäre wirklich ganz lieb wenn ich da ein paar Antworten kriege.
LG Lilly05

 
6 Antworten:

Re: Warum bekomme ich denn keine Antwort? :-(

Antwort von MissisG, 38. SSW am 18.04.2007, 21:23 Uhr

Ich habe mein zweites Baby nicht früher gespürt. Waren beide in der 19. Woche.

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekomme ich denn keine Antwort? :-(

Antwort von tanja3371, 35. SSW am 18.04.2007, 21:29 Uhr

Es wird gesagt, man spürt das 2. kind eher. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern- ist schon 6 J. her. Aber jettzt das 3. hab ich relativ spät gespürt- ca. 20./ 21. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir trift das zu!

Antwort von babyrise, 28. SSW am 18.04.2007, 21:38 Uhr

Bei mir trift das zu!

Habe das erste kind in der 21 woche zum ersten mal gespührt und das zweite in der 15 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir trift das zu!

Antwort von blue82eyeshh, 14. SSW am 18.04.2007, 22:03 Uhr

Hi,

also ich bin zwar erst in der 14. Woche aber ich habe auch das Gefühl das ich es schon spüre.
Am anfang habe ich immer gedacht das es mein Darm ist der Arbeitet aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr.
Das es immer an unterschiedlichen Stellen ist wo man was Spürt.
Mal an der linken Seite, mal recht´s und ganz oft unter mein BAuchnabel.

Also ich denke schon!!!


Liebe grüße aus Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekomme ich denn keine Antwort? :-(

Antwort von Electra, 40. SSW am 18.04.2007, 22:38 Uhr

Bei mir stimmte es nicht! Mein erstes Kind habe ich ectram früh in der 13. SSW gespürt. Hat mir keiner gelaubt und auch ich selber war mir nicht ganz sicher. Aber im Nachhienein, als das Gefühl immer stärker wurde, wusste ich, dass es von Anfang an die Kindsbewegungen waren, die ich im Bauch gespürt habe.

In dieser Schwangerschaft habe ich die bewegungen "erst" in der 18./19. SSW regisriert. Allerdings saß meine Plazenta zu diesem Zeitpunkt direkt vor der Bauchdecke, so dass natürlich ein fetter Puffer zwischen Kind und Haut war.

Der Grund, weshalb viele die zweiten bzw. folgenden Kinder eher spüren als die ersten ist ganz simpel: Man hat es schon mal erlebt und erkennt das Gefühl wieder, wenn es soweit ist. Beim ersten Mal bewegt sich das Kind genauso früh wie in den Folgeschwangerschaften, nur können viele Frauen die Bewegungen noch nicht einschätzen und als das einordnen, was sie sind. Aber wenn man genau hinspürt, gilt die von dir hinterfrage Fausregel sicher nicht.

Gruß

Electra

Electra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekomme ich denn keine Antwort? :-(

Antwort von räuberbande, 6+1?. SSW am 19.04.2007, 10:17 Uhr

Hallo
Also ich habe mein 2tes und 3tes Kind früher gespürt als das erste.Beim vierten dann wieder später was aber bei mir daran lag das das Baby einfach gegen zuviel Bauchspeck antreten musste *g*.Da ich alle Kinder relativ kurz hintereinander habe hatte ich kaum Zeit zu abnehemen.Mal sehen wie es jetzt wird.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.