Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 11:22 Uhr

Warum Wunschkaiserschnitt????

Hallo Mädels,

Wollte mal wissen warum ihr eure Kinder nicht so bekommt??
Also warum lasst ihr einen Wunschkaiserschnitt durchführen....?
Hat das gesundheitliche gründe?

Lg

 
37 Antworten:

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Dreikindmama am 15.04.2011, 11:25 Uhr

Ein Kaiserschnitt aus gesundheitlichen Gründen ist aber kein Wunschkaiserschnitt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Launebaerle, 26. SSW am 15.04.2011, 11:29 Uhr

Ich verstehe auch nciht warum man eien wunschkaiserschnit macht ... Also wenn es gesundheitlich nicht notwendig ist finde ich sollte man erst das kind bekommen wenn es auch raus will ..
habe mich lange mit einer ärztin unterhalten und die machen absolut keinen wunschkaiserschnitt... Die kinde rsind meist gnaz erschrocken wenn sie schon geholt werden obwohl sie ncoh cniht soweit waren ... ich finde da sollte man auch nciht dran drehen an der uhr ...
ich werde mein Kind hoffentlich normal auf die welt bringen können .. wenn dann während der Geburt ein kaiserschnitt von nöten ist ist das für mciha cuh ok da de rkleine ja auch raus will ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 11:31 Uhr

Ja oder aus angst davor...
Wenn jemand schon einmal einen Kaiserschnitt hatte und jetzt angst vor der normalen geburt hat... weil die narbe der gebärmutter aufgehen könnte usw... hab da schon nen paar geschichten gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Manuela1981, 33. SSW am 15.04.2011, 11:31 Uhr

Ganz einfach, weil mein erstes Kind nach 18 Stunden Wehen auf einmal keine Herztöne mehr hatte, per KS geholt wurde, danahc reanimiert wurde und wochenlang im KH bleiben musste!

DAS will ich auf keinen Fall noch einmal riskieren und dann nehm ich lieber gleich den KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 11:33 Uhr

Ich schließe mich Launebaerle an...
Habe da auch kein verständniss für!Aber warum...?Keine lust die schmerzen einer normalen geburt zu ertragen?Das gehört nun einmal dazu...finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 11:36 Uhr

Ja das ist ok...das kann ich verstehen.
Aber manche lassen es sicher machen um die schmerzen einer geburt nicht ertragen zu müssen... oder weil sie ein bestimmtes datum sich ausgesucht haben oder sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Manuela1981 am 15.04.2011, 11:37 Uhr

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr NIEMALS erleben müsst wie euer Kind nach der Geburt fast verstirbt.....aber vielleicht wüßtet ihr dann warum manche Frauen sich gegen eine spontane Geburt entscheiden!

Kann euch gern mal Fotos zeigen von meinem leblosen Kind und dann sagt mir, dass diese Bilder schön sind und das ihr nach diesen Bildern jemals wieder das Risiko eingehen würdet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Manuela1981 am 15.04.2011, 11:38 Uhr

Nun hab ich oben schon was geschrieben, sorry aber das hat mich grad ein bissl auf die Palme gebracht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Manuela1981 am 15.04.2011, 11:40 Uhr

Ja aber die Frauen haben dafür etliche Tage Schmerzen...also um den Schmerzen aus dem Weg zu gehen machen sie das sicherlich nicht :-)

Das mit dem Wunschdatum kann gut angehen, aber da haben die KH dann auch echt einen großen Teil mitschuld wenn sie das so machen.
Bei mir im KH kann man sich keinen Tag aussuchen, da bekommt man den Tag mitgeteilt und da gibts dann auch keine Diskusion drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 11:42 Uhr

Bitte nicht Aufregen...

Wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich dich da voll verstehen...
Aber aus anderen gründen eben nicht... s. oben...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 11:43 Uhr

Na bin ja mal gespannt ob noch nen paar postings kommen mit den gründen für einen Wunschkaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von jasmin19, 16. SSW am 15.04.2011, 11:43 Uhr

Ich befürworte den WKS jetzt auch nicht gerade, aber wenn eine Frau total Angst vor einer spontanen Geburt hat? Ich finde das ist ihr Recht auch einen KS zu bekommen. Denn wenn man total verkrampft und panisch an die Geburt rangeht ist das auch nicht gut. Klar, ohne Frage, spontan ist besser für das Baby und der KS sollte nur für den Notfall dienen. Aber wenn jemand sehr große Angst hat, sehe ich das schon begründet. Klar, nur weil man irgendein DAtum im Kopf hat oder meint der Beckenboden wäre danach hin, dass verstehe ich auch nicht. Ich finde auch, dass erst geschaut werden sollte ob man die Ängste nicht irgendwie abbauen kann. Aber leider werden ja meist die Schwangeren damit alleine gelassen oder die Ängste nicht ernst genommen.

Ach ja, Schmerzen hat man ja auch nachher beim KS, also das sollte nun kein Grund sein...

Ich bekomme jetzt mein 4. Kind, ich hoffe auf die 3. spontane Geburt, einmal musste leider ein KS gemacht werden. Das will ich nicht unbedingt nochmal... So einfach wie man sich das vorstellt ist es leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht niemanden etwas an und muss jede Frau selbst entscheiden!

Antwort von AllisonCameron am 15.04.2011, 11:45 Uhr

Es ist beides mit Schmerzen verbunden und jede geht damit anders um. Nicht reinrden lassen! Keine Rechenschaft ablegen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von jasmin19 am 15.04.2011, 11:51 Uhr

Wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich beim Mittleren einen Not-KS wegen abfallender Herztöne. Habe beide Geburten also schonmal erleben dürfen/müssen.
Mir geht es aber so auf den Nerv, dass viele Mütter der Meinung sind, dass man es sich bequem machen würde mit dem KS. Das ist nämlich so gar nicht der Fall, auch wenn das gerne in den Medien so vermittelt wird. Ich fand die Schmerzen bei dem KS anschließend über Tage (!) schlimmer als meine anderen spontanen Geburten. Ich habe mich Monatelang als schlechtere Mutter gefühlt mein Kind nicht spontan geboren zu haben. Eben weil es oft so gesehen wird als es man sich leicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt....

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 11:52 Uhr

Brauchst ja deine Gründe nicht nennen aber vllt. möchten andere etwas dazu Schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht niemanden etwas an und muss jede Frau selbst entscheiden!

Antwort von Monique-88, 31. SSW am 15.04.2011, 11:52 Uhr

ich möchte einen Kaiserschnitt haben da meine tochter am ende ein notkaiserschnitt war.....ich wurde ins KH eingeliefert da ihre herztöne nicht gut waren, dann lag ich knapp 14 std am wehentropf, während dieser phase waren ihre herztöne mal gut mal schlecht, daher bekam sie eine sonde in den kopf (sie war noch in mir drinne) da mit man die herztöne besser kontrollieren konnte, mal hing ich 1std am wehentropf dann bekam ich wieder das gegenmittel also es war sehr anstrengend, vor der geburt meinte mann zu mir die kleine wiegt 2800gramm und sie empfehlen mir eine normale geburt, ich wollte aber nicht, die haben mich dann quasi übrerredet (ich hatte schon ein doofes gefühl) naja gut wie gesagt nach 14stdwurde dann mal entschieden KS da mumu nur 6cm auf war, und meine gebärmutter nicht die nötige kraft mehr hatte..........


ja dann kam meine kleine mit 2000g auf die welt und war 45cm groß.......

das war zuviel für die kleine sie lag 10tage auf der frühgeborenen station und hatte mehrere schläuche (Mund -Magensonde) etc.........


so und deswegen möchte ich diesmal dirket einen KS haben weil ich das 1. meinen kind nicht antuen möchte nochmal, und 2 ich mit einen besseren gefühl zum geburtstermin blicken kann..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von biggi71 am 15.04.2011, 11:54 Uhr

es gibt so viele verschiedene gründe und jeder muss es für sich entscheiden.
ich hatte zwei kaiserschnitte aus medizinischen gründen.
meine freundin eine natürliche geburt und die zweite geburt war ein wunschkaiserschnitt, da ihre erstgeborene bei der natürlichen geburt fast gestorben wäre (sie hatte panik, das sich so eine schlimme situation wiederholt).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 11:54 Uhr

Ich habe oben schon geschrieben aus welchen gründen ich es NICHT verstehen kann...
Wenn man schlechte erfahrungen gemacht und schon einiges durchlebt hat habe ich das vollste verständniss dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 15.04.2011, 11:56 Uhr

Hallo,
einen wirklichen Wunschkaiserschnitt werde ich auch nie verstehen.
KS aus medizinischen Gründen ist gut und wichtig, meiner Meinung nach werden aber viel mehr Kaiserschnitte gemacht wie es wirklich medizinische Gründe gibt. Raten von 30 % finde ich sehr erschreckend.
Grundsätzlich sollte immmer das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen, nicht der "Wunsch" der Mutter. Aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von claudia2406, --. SSW am 15.04.2011, 11:56 Uhr

hallo,

nach der ersten geburt (sehr schnell und heftig dank wehentropf) konnte ich 3 wochen kaum sitzen, laufen geschweige denn zur toilette gehen. ich hatte also bei nummer zwei wirklich angst und war paarmal in gedanken bei einem kaiserschnitt. habe mich dann doch zum spontanem entbinden entschieden und es war, trotz meiner ängste einfach traumhaft :-). schnell, fast schmerzfrei und wunderschön. wenn jemand einen wks möchte, dann kann ich das mittlerweile durchaus verstehen. schmerzen hat man so oder so :-).

lg

claudia & fiona

die bei nummer #2 unbedingt ne pda wollte, aber auch in der geburtswanne entbinden wollte. geht in der wanne aber nicht mit pda, also wurde es ohne probiert :-). naja, wäre wohl bei einer geburtsdauer von knapp 1,5 stunden und presswehenbeginn auf dem toi auch schwierig geworden mit pieksen *lol*. schön war´s trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von momworking am 15.04.2011, 12:17 Uhr

Hi,
wer die Schmerzen bei einer Geburt nicht ertragen will bekommt einen WKS?

Witzig. Wirklich witzig.

Wer so einen Schmarrn schreibt, hat den Schlag nicht gehört.
Die Schmerzen NACH einem KS sind langanhaltender und ätzender als die Wehen vor einer spontanen Geburt.

Somit wird ein WKS andere Gründe haben. Die im Übrigen die "Besitzerinnen der Goldenen Gebärmutter am Bande als Belobigung für die spontane Geburt ohne Schmerzmittel" wirklich überhaupt nix angehen.

Beste Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 12:24 Uhr

Mein Gott...
Das ist einfach nur schön hier in diesem Forum!
Man wird immer gleich Beleidigt! Verstehe nicht warum man hier gleich so angegangen wird...Es gibt wirklich frauen die aus diesen gründen einen KS vorziehen,man hört es doch oft genug.Also kein grund gleich ausfallend zu werden... komme ja auch nicht daher und beleidige irgend welche frauen nur weil mir die meinung nicht passt...
Vllt. hast du schon die erfahrung gemacht,aber manche frauen bekommen vllt. ihr erstes kind und wissen nicht welche schmerzen schlimmer sind!!
Man man... Ich werde nur noch mitlesen...halte mich zurück mit meinen Postings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun, ich hab allerdings auch schon gehört, dass Frauen...

Antwort von Pagoum, 29. SSW am 15.04.2011, 12:40 Uhr

WKS machen lassen, weil sie nicht ausleihern wollen, so wie man hört, dass Frauen nicht stillen wollen, weil sie keine ausgeleiherte Brust haben möchten.
Wie auch immer, mir ist es gleich was andere machen. Für mich persönlich käme das aus diesen Gründen sicherlich nicht in Frage.
Ausfallend muss man aber dennoch nicht werden, aber so ist es hier eben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Septembermama

Antwort von alsame, 24. SSW am 15.04.2011, 12:47 Uhr

Meine Freundin hat ein machen lassen, weil nach ihrer 1. spontanen Geburt der Dammschnitt nicht richtig genäht wurde bzw. die aufgegangene Naht nicht korrigiert wurde. Und deswegen war Sex lange Zeit nicht möglich oder nur unter Schmerzen. Mittlerweile haben sie und ihr Partner das mit viel Geduld und Liebe wieder in den Griff bekommen. Obwohl es noch nicht ganz schmerzfrei von statten geht. Und bei ihr war einfach die Angst da das es bei einer 2. Dammschnitt wieder so ist oder noch viel schlimmer und ein normales Liebesleben garnicht mehr möglich ist.
Ansonsten bin ich auch der Meinung das man es probieren sollte und wenn es garnicht geht auf einen Kaiserschnitt bestehen. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehn kann ich es nicht! .....

Antwort von milliHH, 25. SSW am 15.04.2011, 12:51 Uhr

aber das muss ich auch nicht.... für mich wäre es keine "geburt" wie sie geschehen sollte... es ist gut das es diese möglichkeit gibt um schlimmeres zuverhindern usw aber einfach nur so aus einer laune heraus nee muss nicht sein

aber man kann dafür keinen verurteilen... das muss jeder selber wissen...
es ist bloß schade das diese frauen einen wunderschönen unbeschreiblichen moment verpassen...
ich weis nur das es bei mir fast ein weltuntergang wäre wenn ich nicht spontan entbinden könnte weil mir würde es so vorkommen als hätte man mir ein stück "geschichte" geklaut...
gut ich habe jetzt vor der dritten entbindung erneut angst aber nicht vor den schmerzen die sind aushaltbar sondern vor dem ungewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von AllisonCameron am 15.04.2011, 12:54 Uhr

Ich finde Dein Post ok, nicht gerade die feine Art, aber im Grunde hast Du recht.

Die Ausgangsposterin wollte doch nur eines mit diesem Thread bezwecken: Mütter anprangern, die einen WKS ohne medizinischen Grund machen. Und dabei möglichst viele Fürsprecher finden.

Nen anderen Sinn hatte diese Umfrage doch gar nicht, deswegen unterschreibe ich vollständig!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Juiced, 16. SSW am 15.04.2011, 13:37 Uhr

Hi
Ich muß sagen ich bin eigentlich auch gegen den klassichen WKS.
Meine beiden letzten Schwangerschaften waren auch normale Geburten aber mit Einleitung. Ich hatte tierische Schmerzen und bei der ersten SS 24h Wehen. Ich muß dazusagen ohne PDA. Ich hab tierische Angst davor.
Bei dieser SS überlege ich aber einen KS zu machen. Aber auch nur weil ich mich dann gleich sterilisieren lassen willen. Eigentlich find ich es nicht gut, weil ich weiß wie wichtig die Geburtserfahrung für das Kind ist.
Deshalb bin ich noch etwas hin und hergerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von Fuchsina am 15.04.2011, 14:12 Uhr

Was bezweckst Du eigentlich mit einer solchen Umfrage? Meiner Meinung nach gehen die Gründe für die perönliche Geburtsplanung, dabei auch die Frage ob spontan oder KS, PDA oder keins etc, absolut niemanden etwas an.

Mein KS war medizinisch indiziert wegen pathologischer CTG und ich habe aber langsam aber sicher die Schnauze mächtig voll von Müttern, die herablassend zu mir meinen zu müssen, ich wüsste nicht was eine richtige Geburt ist.

Ich verstehe wirklich nicht, weshalb mann Mütter gegen Mütter ausspielen muss. Egal ob es ums KS gegen spontan, stillen gegen Flasche, tragen gegen Kinderwagen, arbeiten gegen daheim bleiben geht, es ist doch immer das Gleiche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich habe den eindruck mein post wurde falsch verstanden.

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 14:36 Uhr

Ich verurteile hier niemanden...
Ich wollte lediglich wissen was ihr von einem WKS haltet,bei denen die Frauen das nicht aus angst oder schlechter erfahrungen machen lassen!
Weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll das ich die jenigen die einen WKS machen lassen aus verschiedenen gründen ( Probleme nach der normalen geburt mit GV,oder herztöne weg angst das das wieder passiert ... usw.) verstehen kann.
wollte nur von euch wissen was ihr von einem WKS aus folgenden gründen haltet..
1. Wunschdatum...
2. keine wehen mit machen,oder angst hinterher " Ausgeleiert zu sein"
oder ähnliches...

Ich halte ebend nichts von einem WKS aus DIESEN gründen!!!
Kann nicht verstehen das sich manche hier angegriffen fühlen und sich rechtfertigen,habe doch früh genug geschrieben aus welchen gründen ich es nicht gut finde!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich habe den eindruck mein post wurde falsch verstanden.

Antwort von AllisonCameron am 15.04.2011, 15:07 Uhr

Ein WUNSCHkaiserschnitt ist aber nun mal kein NOTkaiserschnitt und den befürworttest Du ja.

Deine dusslige Umfrage hatte nur den einen Sinn, Du wolltest endlich mal loswerden, dass Du nichts von Wunschkaiserschnitten hälst und dabei noch ne Menge Damen finden, die Dir den Rücken stärken.

Ich find's (sorry schonmal) auch zum kotzen! Es geht weder Dich noch ne andere Mutter hier an, was, wann, wer und warum getan hat. Ob eine Frau gestillt hat, ob sie einen WUNSCHkaiserschnitte hatte, ob sie ein Tragetuch hatte ect.pp.

Stellt Euch nicht immer alles Supermamas hin nur weil ich die ach so schmerzhafte Geburt erlebt habt. Andere wollen diese Geburt eben nicht haben und lassen deswegen einen KS machen und es ist gut, dass es diese Alternative gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich habe den eindruck mein post wurde falsch verstanden.

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 15:26 Uhr

Ich weiß wohl den unterschied zwischen einem WUNSCHkaiserschnitt und einem NOTkaiserschnitt!!!!!Ich wollte einfach mal wissen wer dafür und wer dagegen ist und weshalb!!Und nicht das alle meiner meinung sind!
Naja warum gibst denn dann deinen senf dazu?!!!
Hast du schon jemals etwas nettes gepostet??!

Und außerdem liest man doch hier immer wieder was zu diesen Themen... WKS oder Stillen usw.... Lass doch die leute posten...
Und wenn dir das thema nicht passt halt dich doch zurück...!
Und jetzt sag ich nix mehr dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich habe den eindruck mein post wurde falsch verstanden.

Antwort von skeani am 15.04.2011, 15:36 Uhr

Ich finde sie schreibt das was sie denkt ... zumindest bei dem was ich bislang gelesen hab.

Ich persönlich bin zwar auch gegen einen Wunschkaiserschnitt, aber ich finde diese Frage überflüssig.

Wenn es bei vorangegangenen Geburten Komplikationen gab, dann ist das für mich kein Wunschkaiserschnitt mehr, sondern ein medizinisch indizierter.
Das einzige was dem fehlt ist die Not.
Und wenn man weiss, dass es schwierig wird, muss man eben abwägen, ob man das Risiko bereit ist einzugehen, oder eben nicht.

Ein Wunschkaiserschnitt für mich ist ein Kaiserschnitt, der ohne Begründung einfach aus Lust und Laune heraus so gemacht wird.
Weil man eben planen will usw.

Sicherlich können Kinder aus BEL geboren werden, aber dank der umfassenden Medien sind wir in vielen Punkten einfach überinformiert.
Wir bekommen Angst, verkrampfen und dann geht gar nichts mehr.

Ich hab beim letzten Kind ne Bettnachbarin gehabt, die unbedingt spontan zu einem bestimmten Termin entbinden wollte.
DAS war ein Krampf. "Ich hab ja sonst keine Betreuung."
Auf einen Kaiserschnitt haben sie sich in der Klinik im übrigen nicht eingelassen.
Sie waren so freundlich und haben sie tagelang mit Wehengel und -tropf und Cocktail und alles was das Hebammenherz so hergibt gequält.
Ekelig war das alles und gebracht hat es nullkommanix.


By the way ... ein bischen Entspannung täte uns allen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von viperk, 38. SSW am 15.04.2011, 15:41 Uhr

war bei der ersten geburt bei mir ähnlich. musste allerdings nicht reanimiert werden. hatte viel glueck. will nie wieder in so eine situation kommen...hab echt panik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde die umfrage nicht schlimm...

Antwort von milliHH, 25. SSW am 15.04.2011, 16:14 Uhr

ehrlich gesagt hätte das auch von mir kommen können! ich bin nun auch kein fürsprecher für einen reinen wunschkaiserschnitt aber um es zu verstehen ist es doch nicht schlimm mal zu fragen, oder?
dafür gibt es doch die foren....

ich fande auch hausgeburten blöd aber seit ich mit müttern hier im forum darüber geschrieben habe.... kann ich es sehr gut verstehen und einige argumente könnten auch mich überzeugen...
die mamis haben mir, ohne sich angegriffen zu fühlen, darüber auskunft gegeben...

und das ist doch nicht wirklich was anderes... das problem ist nur das sich viele damen schnell provoziert fühlen und wieder andere sehr auf ihre meinung pochen!

wenn es immer gleich ärger gibt getraut man sich bald gar nichts mehr zu fragen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@septembermama03.09.

Antwort von sonnenschein03 am 15.04.2011, 18:21 Uhr

Ich kenn auch jemanden, die nur weil sie keine Wehen ertragen wollte einen KS hat machen lassen. Hinterher hat sie sich über die Schmerzen von der Narbe beschwert. Ich finde, wenns gesundheitlich nicht notwendig ist, sollte man die Babys schon selbst entscheiden lassen, wenn sie kommen wollen.
Aber das ist meine MEinung und jeder kann machen was er will.

in diesem Sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wunschkaiserschnitt????

Antwort von catia212, 11. SSW am 15.04.2011, 19:37 Uhr

hallo meine lieben,

ich habe schon zwei kinder bekommen und erwarte nun unser drittes. unsere erste habe ich durch eine spontane geburt bekommen und unseren zweiten habe ich per kaiserschnitt bekommen müssen, weil er nicht mehr ausreichend versorgt war ein monat vor seinem errechneten termin.
bei ihm gab es nach dem kaiserschnitt auch viele komplikationen er wäre auch fast gestorben und musste lange im kh bleiben, das hat also nichts damit zu tun ob man sein kind auf "normalen" wege oder per ks bekommt.
bei unserem dritten kind würde ich gern wieder eine normale geburt haben wollen, da ich keine schönen erinnerungen an ein ks habe, aber das ist abzuwarten wegen diverser gesundheitlicher vor problematiken.
frauen die sich für ein ks entscheiden kann ich nur bedingt verstehen, es hängt immer von der vor geschichte ab. aber im großen und ganzen muss jeder diese entscheidung für sich ohne rücksicht auf andere treffen, es soll schließlich einer unserer schönsten tage werden oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich habe den eindruck mein post wurde falsch verstanden.

Antwort von AllisonCameron am 15.04.2011, 19:55 Uhr

Warum ich meinen Senf dazu gebe? Du wolltest doch Meinungen von Frauen, die einen WKS hatten oder? Und da ich eine davon bin und dies ein öffentliches Forum ist, gebe ich meinen Senf dazu? Und ja, ich habe schon sehr oft nette Sachen gepostet, aber ist halt blöd, wenn man nach dem Nick geht und nicht nachdem, was man sonst schreibt gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wunschkaiserschnitt

hu hu hu habe gerade von einer bekannten erfahren das ein WSK 1000€ kosten soll....kann mir das garnicht vorstellen..........habe in der 36 woche termin im KH zur anmeldung aber boah für 1000e muss ich mir das überlegen.......... meine erste maus war auch kaiserschnitt und ...

von Monique-88, 30. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

@Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

1. Lass' Dir nicht reinreden, es ist Dein Körper und Dein Kind! 2. Frag' bei Deinem Gyn nach, er berät Dich. 3. Liegt es an jedem KH selbst, hier muss man keine Gründe angeben, man bekommt nen Termin für ein Gespräch und dann wird der Termin gemacht. Außerdem bekommt man ...

von AllisonCameron 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

hallo, habe die Diskussion leider erst heute gelesen und möchte gern auch was dazu sagen. Meine erste Geburt war eigentlich in Ordnung. Ich war nur 4 Stunden im KH, da war mein Kleiner auch schon da. Aber das danach war grausam. War eine Woche daheim und hatte ständig erhöhte ...

von marfa, 15. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.