Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrineX, 27. SSW am 03.08.2007, 22:41 Uhr

Warum Koerperfett- u. Wasseranalysewaage in der SS verboten?

Hallo,

wir haben eine Körperfett- und Wasseranalysewaage Kessel BFWS600 und in der Gebrauchsanleitung steht sie soll nicht von Schwangeren und Menschen mit Herzschrittmachern verwendet werden. Ist die gefährlich fürs Baby oder gibt sie dann nur ungenaue Angaben? Wir haben keine andere Waage im Haus und ich wollte mir eigentlich keine Neue kaufen. Nervt mach aber trotzdem dass ich mich nie wiegen kann und dann immer den großen Schock beim FA bekommen...
Möchte ja nur mein Gewicht wissen und die anderen Angaben sind mir egal. Kennt sich da jemand aus??

Liebe Gruesse
Sandrine

 
3 Antworten:

Re: Warum Koerperfett- u. Wasseranalysewaage in der SS verbo

Antwort von Anne77, heute noch 22. SSW am 03.08.2007, 22:47 Uhr

Ich glaube, dass es daran liegt, dass eine geringe elektrische Spannung durch den Körper geleitet wird.
Die Körperfettanalyse beruht ja darauf, dass elektrische Widerstände gemessen werden.
Und diese Spannung soll man eben als Schwangere nicht abbekommen.

Ich habe in der letzten SS auch auf das Wiegen auf meiner Fettanalysewaage komplett verzichtet und jetzt habe ich gar keine Waage.

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Koerperfett- u. Wasseranalysewaage in der SS verbo

Antwort von 81dani, 38. SSW am 03.08.2007, 22:55 Uhr

Hi!!
Wir haben auch so eine Waage und bei uns steht in der Anleitung nur,dass die Ergebnisse in der Schwangerschaft verfälscht werden!!
Habe mich die ganze Schwangerschaft trotzdem darauf gewogen und nur das Gewicht beachtet!!Körperfett und Wasser habe ich gar nicht berechnen lassen!!Das ist zumindest bei unserer Waage möglich!!!
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Koerperfett- u. Wasseranalysewaage in der SS verbo

Antwort von Melody1, 33. SSW am 04.08.2007, 12:48 Uhr

Hab die Gebrauchsanweisung noch nie gelesen und wäre auch nie drauf gekommen das man das vielleicht nicht machen sollte. Das die Ergebnisse nicht unbedingt stimmen ist mir von vornherein klar gewessen, mir reicht die Kg anzeige.
Bisher war mit meinem kleinen Spatz alles ok.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.