Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 06.07.2011, 12:24 Uhr

warten oder starten?

Hallo,

ich hatte vor 2,5 wochen eine Ausscharbung in der 11 ssw.Jetzt wollte ich fragen ab wenn wir wieder "loslegen" könnten?

Am liebsten würde ich direkt starten,aber ist das denn überhaupt gut? Ich meine,mir gehts köperlich ganz gut aber ich weiß nicht ob es noch zu früh ist?Nach meinem letzten Abgang in der 5ssw habe ich 3 monate pausiert,aber ob ich es diesmal auch solange aushalte?! Ich möchte meinem Körper zeit geben,aber ich fühle mich "danach"?!

Vielen Lieben Dank salut sally

 
12 Antworten:

Re: warten oder starten?

Antwort von Leo engel am 06.07.2011, 12:30 Uhr

Die Meinungen gehen da ja weit auseinander. Einige Ärzte sagen, man soll 3 Monate warten, einige sagen einen Zyklus warten und die nächsten sagen dann, das der Körper eine Schwangerschaft erst wieder zu lässt wenn er bereit ist und man daher gar nicht warten braucht.

wenn du dich danach fühlst dann denke ich, das es auch okey ist.

lg und alles Gute liebe S@lly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten oder starten?

Antwort von vr82, 5. SSW am 06.07.2011, 12:32 Uhr

Also, ich kann da aus Erfahrung sprechen...
Ich hatte meine erste AS im Feb `08, bin dann im Mai `08 wieder schwanger geworden. Vorher war ich mental nicht in der Lage.
Dann hatte ich ich leider wieder eine AS im Jun `08 und im Juli `08 bin ich mit meinem jetzigen Sohn schwanger geworden. Mein Doc hat gesagt, bei jeder Schwangerschaft werden die Karten neu gemischt und wenn man sich gut fühlt, darf man ruhig wieder schwanger werden.
Wenn du dich mental und körperlich in der Lage fühlst, dann versuscht es wieder.
Viel Glück!
vr82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vr82

Antwort von S@lly am 06.07.2011, 12:52 Uhr

Hallo

ohje da musstest du aber auch schon einiges mitmachen,dass tut mir leid.Umso mehr freu ich mich für dich,dass es einen Monat nach der letzten AS direkt geklappt hat und du ein gesunden Sohn zur welt bringen durftest.

Wie ich sehe bist du wieder frisch schwanger,gratuliere und weiterhin alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten oder starten?

Antwort von marielchen, 14. SSW am 06.07.2011, 13:00 Uhr

Hi,
wir haben direkt wieder gestartet. Der FA hat 2 Wochen nach der Ausscharbung bestätigt, dass die Gebärmutter zurückgegangen war und die Schleimhaut sich wieder aufgebaut hatte. Uns war Verhütung zu diesem Zeitpunkt absolut zu wider.

FA und Hebamme meinten, sobald eine Eizelle sich wieder einnistet, ist die Gebärmutter auch wieder bereit es gesund wachsen zu lassen.

Von der Psyche her, wollten wir auch sofort wieder schwanger sein. Und 2 1/2 Monate nach der Ausscharbung wars dann auch soweit und bis jetzt wars für uns die beste Entscheidung.

Die 2 1/2 Monate waren die schwärzesten unseres Lebens, seit dem ich wieder schwanger bin, gehts uns wesentlich besser und wir freuen uns riesig auf das Kind!!

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marielchen

Antwort von S@lly am 06.07.2011, 13:06 Uhr

auch dir herzlichen Glückwunsch,schön das es bei euch so schnell geklappt hat.

Alles Liebe weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten oder starten?

Antwort von Mama5+1?, 21. SSW am 06.07.2011, 13:10 Uhr

Was sagt denn dein Bauchgefühl?Ich hab damals nach der FG und AS in der 11.SSW nicht verhütet und wurde 6 Monate später wieder Schwanger.
LG und Viel Glück
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten oder starten?

Antwort von anja&die****, 16. SSW am 06.07.2011, 13:17 Uhr

Hallo Sally,
ich bin der Meinung,solange du gesund bist und dich gut fühlst, spricht doch nix dagegen,dass ihr es wieder probiert.
Die eine Mens würde ich abwarten und dann wieder loslegen.
Eine Garantie,dass es in sechs Monaten gut klappt,gibt es einfach nicht.
Ich hatte ja eine FG+AS im August,wurde dann im Februar schwanger8auch Abgang) und dann im April.Hat also eh neun Zyklen gedauert ehe es was wurde.
Ich wünsch dir alles Gute!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine Frage

Antwort von Joni76 am 06.07.2011, 13:50 Uhr

Du hattest doch mal im RUB geschrieben, dass Du auf natürlichem Wege nie schwanger werden könntest. Jetzt doch, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten oder starten?

Antwort von Pexi am 06.07.2011, 13:55 Uhr

Hallo Sally!


Ich bin nur mal kurz hier am vorbeihuschen und lese grad Deine Frage.

Ich hatte damals in der 11.SSW eine Ausschabung und bin nach der ersten normalen Regel wieder schwanger geworden. Alles hat super geklappt und unterdessen habe ich noch 2 weitere Kinder bekommen(insgesamt nun 4 Kinder).

Dein Körper wird erst wieder schwanger, wenn er dazu bereit ist. Verlaß Dich ganz auf ihn.


Viel Glück und Erfolg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten oder starten?

Antwort von AstridP am 06.07.2011, 14:00 Uhr

Hallo,

würde es einfach versuchen. Geh nach deinem Bauchgefühl.
Viel Glück und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Susi0103 am 06.07.2011, 15:39 Uhr

Also ich hab jetzt keine Ahnung von IHRER Geschichte, aber uns sagte man auch, wir könnten keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen (von Seiten meines Mannes).

Wir haben trotzdem bei beiden Kids nur 4 ÜZ gebraucht, ohne irgendwelche "Hilfen" und das liegt ja auch bei völlig gesunden Paaren im absoluten Normalbereich.
Ich hab auch schon ein paar Mal gelesen, dass das anderen ähnlich ging, vll gehört sie zu den Glücklichen?

Ich meine nur, ehe man sofort einen Fake o.ä. erwartet... :-)

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten oder starten?

Antwort von Xantja, 16. SSW am 06.07.2011, 15:56 Uhr

Wenn die FG bei Dir keine organischen Ursachen hat, Du Dich fit fühlst und DU seelisch in Ordnung bist, würde ich gleich wieder loslegen, es entscheidet eh' der Körper, wann er bereit ist zu empfangen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.