Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snille am 27.04.2007, 9:20 Uhr

Warnung vor ebay-Verkäufer!

Hab gerade mal wieder in nem anderen Froeum gestöbert und das hier gefunden; ich kopiers mal rein, denn den link darf ich glaub ich nicht reinsetzen:

"Ich ärgere mich gerade pechschwarz:
Ich hab neulich online nach einem "Emmaljunga Scooter" gesucht - und gefunden. *freu* (gebraucht).

Dabei entdeckte ich eine Annonce aus einer Stadt hier in der Nähe, die einen Emma-KiWa suchen. Okay, hab ich. Schreib die an, möchte noch 200 Euro für unseren.
Unserer ist gebraucht, hat mich 250 Euro gekostet, ca 3-4 Jahre alt.

Telefoniere mich den Interessenten, langes Gelaber von wegen, die wollen den KiWa gemeinsam für eine alleinerziehende Freundin kaufen - voll die Story. 150 könnten sie noch aufbringen, weil sie ja auch noch anderes kaufen wollten.
Na, denk ich mir, egal, schließlich haben in dem Emma schon einige Kinder gelegen, bisschen klapprig ist er auch schon.

Guck ich doch heute bei ebay und finde DAS:

http://cgi.ebay.de/Emmaljunga-Kinderwagen-Leichtmodell-m-viel-Zubehoer_W0QQitemZ120113458198QQihZ002QQcategoryZ15469QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jap, exakt, DAS ist mein Ex-Wagen. Total überteuert, die Beschreibung ist GELOGEN (z.T.), die Karre ist viel älter und natürlich nicht aus 1. Hand! Sondern aus 3.!

Und dann diese herzerweichende Geschichte mit dieser alleinerziehenden Frau...
Asoziales Pack! Das einzige, was ich gemacht habe, war eine Mail zu schreiben (hab ja die Adresse) und zu schreiben, dass sie sich was schämen sollten, mir so einen Bären aufzubinden, ICH sei alleinerziehend.

Bleibt zu hoffen, dass niemand den Wagen zu dem Preis kauft! Das wär echt Wucher!

Und es bleibt, dass ich zumindest ein sozialer, wenn auch etwas naiver Mensch bin!"

Dreist oder? Einen Wagen aus 3. Hand als neuwertig hinzustellen ist definitv mehr als eine Frechheit.
Wollte nur warnen, nicht dass jemand vielleicht vorhat den zu kaufen.....

lg
Andrea

 
7 Antworten:

Re: Warnung vor ebay-Verkäufer!

Antwort von marny, 24+2. SSW am 27.04.2007, 9:22 Uhr

Würde ich sofort bei xBay melden!

marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung vor ebay-Verkäufer!

Antwort von MaikeB, 25. SSW am 27.04.2007, 9:32 Uhr

Hallo Andrea,

ich bin selbständig und verdiene mein Geld fast ausschließlich mit ebay, allerdings nur neue Sachen.

Du solltest jemanden finden der den Wagen kauft und ihn anschließend wieder umtauscht weil er gebraucht und nicht neu ist. Dann eine negative Bewertung abgeben, nur so kannst du diesen Leuten das Handwerk legen. Erst dann macht es Sinn sich bei ebay zu beschweren, so dass das auch Konsequenzen hat.

Mich selbst ärgert das auch, da solche Vorkommnise kein gutes icht auf ebay werfen, dabei gibt es wirklich seriöse Verkäufer bei denen es sich lohnt einzukaufen.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung vor ebay-Verkäufer!

Antwort von MaikeB, 25. SSW am 27.04.2007, 9:37 Uhr

nochmal ich,hab mir gerade die Auktion angesehen. Kannst du alles vergessen, die verkaufen den privat und somit müssen sie keine Garantie übernehmen. Das sind echt Schweine!

Aber ich glaube das die den für den Preis nicht los bekommen. Den es stehen bei ebay über 1000 Kinderwägen die neu sind und von Händlern sind, die kosten nicht mal die Hälfte.

Ich ärgere mich mit dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung vor ebay-Verkäufer!

Antwort von Anne84, 37. SSW am 27.04.2007, 10:22 Uhr

Wäre ja echt frech - aber sag mal, woran hast du deinen Ex-Wagen nun genau erkannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne84

Antwort von snille am 27.04.2007, 10:58 Uhr

Das ist nicht mir passiert sondern einer userin in einem anderen Forum. Ich hab´s - wie geschrieben - nur reinkopiert.

Sie weiß es, dass es "ihr" Wagen ist, weil sie ihn an der Zusammenstellung der Einzelteile (Matratze, Schirm etc.) erkannt hat. Und außerdem hat sie den Verkäufer angeschrieben und der hat zugegeben, dass er das ist.

Ich wollte nur warnen, nicht dass am Ende jemand von hier bietet und dann der Angeschmierte ist.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung vor ebay-Verkäufer!

Antwort von anesa am 27.04.2007, 16:30 Uhr

Habe es auch gelesen ein frechheit.
Der wagen ist schon toll aber für den
Preis glaub ich nicht das ihn jemand kauft. Was ich auch zum Text sagen kann meine Frau ist ein leichtwewicht
finde ich gehört dA nicht rein.
Ich finde es toll das du uns warst.
alles gute dir.
anesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung vor ebay-Verkäufer!

Antwort von Primelchen, 26. SSW am 28.04.2007, 9:10 Uhr

bei ebay melden, das is das schlauste...sag das die angaben nicht zutreffend sind und es sich dabei um betrug wegen arglistiger täuschung handelt. ebay sperrt die dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.