Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fatomas, 34. SSW am 28.08.2006, 21:40 Uhr

War heute beim Neurologen wegen dem Karpaltunnelsyndrom !

Erstmal danke für die Antworten auf meine Fragen zum Karpaltunnelsyndrom.
Heute bin ich dann zum Neurologen, nach einer weiteren schlimmen Nacht...
Der Neurologe hat gemessen, 4,9 wäre ein Wert der aussagt das der Nerv quasi tod ist total abgeklemmt und ich hatte gerade mal noch 5,1...er meinte wenn ich nicht schwanger wäre, würde man sofort operieren. Bzw. würde die SS noch länger andauern evtl. sogar noch in der SS.
Er hofft jetzt das das Karpaltunnelsyndrom spätestens 6 Monate nach der Geburt verschwunden ist, wenn nicht muss ich operieren laßen. Genau konnte er es mir nicht sagen da bei mir die Finger ja anfingen NACH der 1.Geburt taub zu werden - es könnte also sein das was zurück bleibt.
Für die Nacht hab ich jetzt eine Schiene bekommen und ich HOFFE das diese Nacht besser wird wie die Nächte davor.
Wollte ich euch nur kurz erzählen.
LG
Marlies

 
3 Antworten:

Re: War heute beim Neurologen wegen dem Karpaltunnelsyndrom !

Antwort von lenara28, 37. SSW am 28.08.2006, 22:03 Uhr

Hallo Marlies,

was die Werte angeht, kenne ich mich nicht aus. Aber das Karpaltunnelsyndrom haben doch viele vonuns. Ich zumindest auch. Und es nervt!!! Extrem. Aber es heißt immer, dass es nach der Schwangerschaft wieder abklingt. Deswegen nehme ich es als "gehört halt dazu" hin und mache mir gar nicht so viele Gedanken weiter.

Hoffentlich hilft Dir die Schiene!

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Neurologen wegen dem Karpaltunnelsyndrom !

Antwort von Mama Jana am 28.08.2006, 22:20 Uhr

Hui,

dann ist das bei Dir deutlich ausgeprägter als es bei mir war. Aber ich sagte ja schon, dass man im Wesentlichen nichts dagegen machen kann, außer eine OP. Und die will man ja im Allgemeinen vermeiden.

Vielleicht bringt Dir die Schiene ja schon etwas. Bei mir war es jedenfalls direkt nach der Geburt weg, bzw. nach 2 - 3 Tagen, nachdem auch das ganze Wasser raus war (hatte sehr starke Wassereinlagerungen in der SS).

Du hast ja nicht mehr so sehr lange vor Dir. Gute Besserung schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Neurologen wegen dem Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Danielaxxx, 32. SSW am 29.08.2006, 19:03 Uhr

bei mir war der wert auch so hoch.. soll aber nach schwangerschaft weggehen..
aber notfalls op..ist nicht so schlimm.. hat meine mama vorletzten montag machen lassen.. ambulant im krankenhaus, aber unter vollnarkose( muss man nicht) weil sie es nicht mitkriegen wollte.. drei tage später kam die schiene dann ab und sie hatte auch keine schmerzen.. klar..krankenschein noch zwei-drei wochen, soll die hand noch nicht belasten.. aber ne geburt ist bestimmt schlimmer.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Karpaltunnelsyndrom

Hallo Zusammen! wer leidet noch unter Karpaltunnelsyndrom? schon vor meine Schwangerschaft ( bin 40 und in der 21 SW) hatte ich es - jetzt wird es immer schlimmer - es tut Nachts immer weh und dadurch kann ich nicht schlafen. eine Schiene habe ich schon aber trotzdem tut es ...

von bea72, 21. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.