Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kummerjessi am 11.09.2009, 17:55 Uhr

War heute beim Arzt zur Kontrolle

Hallo Ihr,
wollte mal von meinem Arztbesuch berichten:
Also, leider war das Herz nicht am schlagen, aber er meinte, der Embryo wäre etwas gewachsen seit Dienstag (hat mir das auf Ultraschall gezeigt).
Er hat gesagt, solange ich keine Schmerzen habe und keine Blutungen besteht zur Zeit kein Grund, die SS abzubrechen. Wir würden ja nicht unter Zeitdruck stehen.
Am Montag muss ich wieder hin und er hat mit Utrogest mitgegeben.
Ich habe ihn dann gefragt, in welcher SSW ich denn wäre und er meinte, er könne es nicht genau sagen, zwischen 5. und 7. SSW. wahrscheinlich.
Hm, war etwas erleichtert, da es ja etwas gewachsen ist, aber mir macht das mit den Herztönen Angst. Bei meiner Tochter konnte man erst nur die FH sehen und 3 Tage später Embryo mit Herztönen.
Ich habe dem FA gesagt, dass ich oft lese, dass bei manchen die Herztöne erst in der 9. oder 10. SSW zu sehen waren. Er hält das aber für ziemlich unwahrscheinlich und meinte, das müsse sich der Arzt verrechnet haben.

Wie ist eure Meinung zu dem Besuch + dem Befund?

LG Jessi

 
3 Antworten:

Re: War heute beim Arzt zur Kontrolle

Antwort von Krueml09, 26. SSW am 11.09.2009, 17:58 Uhr

Also das hört sich doch gut an und wenn er dich einschätzt zwischen 5.7. SSW dann ist dasmit dem Herzerl doch doch voll im Rahmen.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Arzt zur Kontrolle

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 11.09.2009, 18:13 Uhr

also uch drück dir zuallerst auch mal ganz fest die daumen ...

und gut das dein arzt noch wartet ... ist ein gutes zeichen wenn das zwergi gewachsen ist ;) bin mala uf MO gespannt und würd mich über einen bericht freuen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Arzt zur Kontrolle

Antwort von hormoni am 11.09.2009, 19:57 Uhr

Hey!

Ich find den Befund gut. Das Baby ist gewachsen (weißt du auch um wieviel?) und das ist schon mal nicht schlecht. Bis zur 7+0 (also 8. SSW) sollte man langsam Herzaktion sehen (siehe Schwangerschaftskalender Doc Bluni). Da hättest du noch Zeit.

Denk weiter positiv und red mit deinem Krümelchen. Der Doc hätte dir sicher kein Utrogest verschrieben, wenn er nicht auch an eine Intakte Schwangerschaft glauben würde.

Die Entscheidung deines Doc klingt sehr vernünftig. Du hast alle Zeit der Welt und der Krümel auch.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.