Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen72, 30. SSW am 16.08.2006, 16:49 Uhr

War heute bei der FA.........

..........
und eigentlich ist alles oki.Komme morgen in die 31.SSW*freu*
Unser Jamie ist aber wohl schon auf dem Entwicklungsstatus der 32/33 Woche,er wiegt ca. 1750g.
Ich muß ja eine Ernährungsumstellung machen wegen den Blutzuckerwerten,was auch prima klappt.Habe bis heute nur 2,8 Kilo zugenommen*nochmal freu*.
Nun habe ich mal ne Frage: wie groß waren denn eure Süßen in der 30./31.Woche????
Wäre dankbar für Antworten.

mfg
Norbi+Tina mit Yannik+Damian(*/+ 19.2.04 20.SSW)ganz fest im Herzen und Jamie im Bauch

 
4 Antworten:

Re: War heute bei der FA.........

Antwort von Jogi, 11 SSW. SSW am 16.08.2006, 17:23 Uhr

Hallöchen, lass dich bitte nicht verrückt machen!!!
Du hast nur so wenig zugenommen?Und bist darauf stolz? Ich hab so ein bissel dass Gefühl, dass du Angst hast, dass dein Baby zu schwer ist oder wird!
Genieße deine Schwangerschaft und mache dir keine Sorgen um das Gewicht!!!!
Mein erstes Kind wog in der 31 SSW 1402 g und ich musste deswegen ins KH, das war wirklich nicht toll. Anscheinend hätte ich ne Placentainsuffiziens gehabt. Glaub ich im nachhinein nicht mehr. Er kam dann mit 48 cm und 2550 g Termingerecht zur Welt. Er ist jetzt immer noch sehr zart, also wohl er Typbedingt.
Mein 2. Sohn wog in der 30 SSW 1355 g.
Kam mit 48cm und 3040g auf die Welt.
Bei ihm gab es im Verlaufe der Schwangerschaft ständige Gewichtsschwankungen. Mal war er laut Ultraschall zu kurz, mal zu zart,..dann wieder kräftig. Also völlig wirr. Messe dem Ultraschall nicht so viele Bedeutungen bei. Die Größe und Gewicht sind genetisch vorbestimmt. Und wenn du versuchst zu hungern, dann zerrt es an deinem Körper, aber dein Baby nimmt sich ja doch alle wichtigen Nährstoffe die es braucht. Habe übrigens in der ersten SS 9 kg und in der 2. SS 16 kg zugenommen. Also trotz großem Gewichtsunterschied wogen meine Mäuse fast gleich.

Mach dich also bitte nicht verrückt!!!
In 4 Wochen sagt deine Ärztin womöglich wieder, dass Baby ist zu klein. Und was sind schon 2 Wochen ???

Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der FA.........

Antwort von sandra09, 31. SSW am 16.08.2006, 18:07 Uhr

Hallo,
ich hatte letzte Woche FA Termin (29+4), da wog unsere Kleine 1757gr. und war 40 cm groß. KU 28,5 cm. Gewicht und Größe entsprachen auch der 32. SSW, KU genau ET ( 22.10.06)
Mein FA meinte, es sei alles in Ordnung und die Kleine gut entwickelt.
Ich habe jetzt insgesamt 10 kg zugenommen ( allerdings in den letzten 3 Wochen garnichts). Aber solange alles o.k. ist mache ich mir keine Sorgen.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der FA.........

Antwort von Sternchen72, 30. SSW am 16.08.2006, 19:55 Uhr

Hallo,
Danke Danke danke,

klar bin ich stolz darauf so wenig zugenommen zu haben,war nämlich schon vorher etwas fülliger und da ist das gut.Meine Blutzuckerwerte sind klasse durch die Umstellung!Hätte bestimmt schon mehr drauf wenn ich das nicht machen müßte,aber bin eh ein Gemüse und Obst Fan ;-)
Mein Diabetologe sagte auch,das wenn ich nach der Geburt das noch weitermache mit der Ernährung,dann purzeln die Pfunde ruck zuck.Freu mich drauf und schmecken tut es auch.
Wollte nur wissen wie groß eure Süßen so waren oder sind.Bin ja nicht nervös oder so.
Schön das es euch alle hier gibt.
mfg
Norbi+Tina mit Yannik+Damian(*/+ 19.2.04 20.SSW)ganz fest im Herzen und Jamie im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der FA.........

Antwort von Sternchen72, 30. SSW am 16.08.2006, 19:57 Uhr

...ach so:ich hunger aber nicht,ich esse normal,achte halt nur auf das was ich esse.Ist total einfach und es schmeckt total gut alles.Wollte ich nur nochmal erwähnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.