Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 34. SSW am 20.05.2008, 6:20 Uhr

War gestern im KH Dopplerbericht

War gestern im kh zum doppler und es ist gottseihdank alles in ordnung,das kind wird super versorgt.
was halt der ärztin aufgefallen ist das das kind sehr schwer ist,es wiegt 25000gramm und hat einen KU von 31,5cm sie glaubt schwer das ich eine schwangerschaftsdiabetes habe.
sie meinte in der ssw wo ich bin müsste das kind weniger wiegen,ich übergeh so eine komische kurve.
Jetzt habe ich am mittwoch Wieder VU meim FA und da muss ich einen zuckertest machen.hat Das kh auch an mein FA geschrieben.
Naja am 2.06 muss ich wieder ins KH zum Doppler wollen nochmal kuken.
Aber das ich jetzt schon so einen brocken habe das ist echt der Hammer.lg

 
8 Antworten:

Re: War gestern im KH Dopplerbericht

Antwort von coraleee, no. SSW am 20.05.2008, 6:55 Uhr

Das errechnete Gewicht muss net immer stimmen. Abweichungen von bis zu 700 +/- Gramm sind ganz normal.
In meiner SS hatte ich 2 Tage US von 2 Ärzten, wo genau ein Tag dazwischen lag und beim Gewicht gabs ein Unterschied von 800 Gramm. Sobald ein Kreuzchen net exakt gemacht worden ist, stimmts eh net mehr.
Also mach Dir da net son Kopf drüber.

Übrigens meine kleine kam fast 4 Wochen zu früh und hatte 3500 Gramm bereits ohne SS Diabetes. Mochte bloss net drüber nachdenken wie schwer sie gewesen wäre wenn ich voll ausgetragen hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern im KH Dopplerbericht

Antwort von Bauschi, 37. SSW am 20.05.2008, 8:04 Uhr

Hallo,

ich war am vergangenen Freitag, in der Klinik zum Doppler.
Da mein erster Sohn ein großes Baby war mit 54cm und 4000g, 37cm Kopf
wollten sie mal messen.
Und mein 2. Sohn wurde jetzt genau 3 Wochen vor ET auf 3070g mit einem Kopfumfang von 35,3cm geschätzt.
Tja unter diesen Umständen sehe ich zu 95% einen erneuten Kaiserschnitt entgegen.
Ich wurde auch gefragt ob meine FÄ einen Zuckerbelastungstest gemacht hat. Hat sie nicht, aber es wurde jetzt auch keiner angeordnet. Vielleicht weil ich halt schon eine so großes Baby bekommen habe.
ET ist der 6.6. habe am 3.6. nochmal Messungstermin.


Viele Grüße
Bauschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern im KH Dopplerbericht

Antwort von ninsche, +1. SSW am 20.05.2008, 8:30 Uhr

hi,

ich denke auch nicht, dass das gewicht stimmen muss. hast du eine gute hebamme? die können vom fühlen/abtasten her auch das ungefähre gewicht bestimmen.

ich hatte den letzten us beim arzt bei 35+0, da wog unser kleiner 3080g. die hebi schätzte ihn vor 1,5 wochen auf 3600g. und am freitag im kh wurde ein us gemacht, da kamen auch 3600 g raus.

und ich habe keine ssdiabetis, mein zuckertest war von den werten her supergut. also mach dich nicht verrückt!!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern im KH Dopplerbericht

Antwort von Hexe74, 33. SSW am 20.05.2008, 9:14 Uhr

Ach, da bin ich ja froh, daß es noch mehr Leuten so geht.... War nämlich auch in der 32. SS bei der Vorsorge, da haben sie ein Gewicht von 1560 g "gemessen", eine Woche später beim Dopplern kam plötzlich ein Gewicht von 2300 g raus, also 800 g in einer Woche... Denk auch schon die ganze Zeit nach, ob wirklich alles ok ist, aber vermessungen scheinen ja dann wohl eher normal zu sein - mal sehen, FA hab ich wieder am 29.05, den nächsten Doppler am 03.06.. Bin mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern im KH Dopplerbericht

Antwort von Maus3152 am 20.05.2008, 9:49 Uhr

Das ist doch Quatsch.Mein zweitjüngster wog in der 31.SSW auch über 2kg.Er kam dann 16 Tage vor ET mit 3800gr und 53 cm zur Welt.Das sind doch eh nur Schätzungen.Klar kann sein das du auch ne Diabetes hst,das sollte man schon abchecken,aber es kann genauso gut sein,das man sich verschätzt hat beim US oder das du eben nur ein Riesenbaby bekommst:-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern im KH Dopplerbericht

Antwort von ZwergNase1, 38. SSW am 20.05.2008, 10:03 Uhr

Hallo,
ich musste gerade echt lachen! (Sorry!) Du schreibst, dass dein Baby für die SSW schon sehr schwer ist. Das glaube ich allerdings auch: 25 kg ist für jede SSW sehr schwer!!!
Aber Spaß beiseite: Ich drücke dir die Daumen, dass es die Messungenauigkeit ist und mit dir alles stimmt!
Mein Arzt hat das noch nie so richtig gemessen, soweit ich weiß. Er meint nur immer "Es müsste jetzt so etwa ... g haben, also bei der Geburt normalgewichtig sein." Wahrscheinlich eben deshalb, weil das alles soooo ungenau ist. Lass dich nicht verunsichern, da hat man schon die tollsten Sachen gehört und gelesen!
Schönen Tag, ZwergNase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern im KH Dopplerbericht

Antwort von nickys, 37. SSW am 20.05.2008, 10:10 Uhr

das ist doch wirklich nicht viel (oder hab ich mich verlesen...?)?

bei mir wurden in der 35 SSW 3400 g festgestellt, KU 35 cm!
und der arzt meint es wäre normal...
das geschätzte geburtsgewicht ist übrigens 4800 g!!!

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern im KH Dopplerbericht

Antwort von leo engel, 32. SSW am 20.05.2008, 11:30 Uhr

Also wirklich viel Gewicht finde ich das für die Woche auch nicht. Finde das normal.

Mhmm komisch.

Wie groß waren denn dein anderes Kind/Kinder?

Schön das alles in Ordnung ist.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.