Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara Sophie, 33. SSW am 10.06.2006, 13:25 Uhr

war gestern beim FA und es war nicht so dolle:-(

Hallo ihr lieben!!
ich war gestern wieder beib FA und da hat es mir garnicht gefallen!!!!urin war schon wieder nicht in ordnung,hab ne infektion und muss schon wieder antibiotika nehmen!schon zum 2 mal in dieser SS!1aber ich hatte mal eine sehr schwere OP an blase und niere (tumor in blase und 3 nieren,wovon eine total zerfressen/zersetzt war und die 2 heute noch geschwächt ist!!)und das ist heute noch meine schwachstelle!!ich werde an und für sich nie krank,ich bekomme dafür nieren oder blasenentzündungen! ich weiß nur langsam nicht mehr wie ich mich vor entzündungen dieser art schützen kann,packe mich doch schon so warm ein!

dann hat er geschimpft das ich zu wenig trinke!!wobei ich nicht das gefühl hab zu wenig zu trinken!(ich trinke mind.2 liter)

dann musste ich ja auf die wage!!!!mich hat es aus allen latschen gehauen!!!
mein gewicht vor der schwangerschaft war 40 kilo bei 1,62m (ich war extren dünn) und jetzt wiege ich 57 kilo!!das sind 17 kilo mehr,und ich hab noch 6 wochen!!!

das schlimmste aber war das mein zucker nicht gestimmt hat!!!!hatte 162 BZ!!und er meint ab 160 wirds gefährlich!!
wenn ich das nächste mal hin muss (in 2 Wochen) dann muss ich son belastungstest machen (nüchtern hin,BZ messen dann so ne komische flüssigkeit trinken und dann eine stunde später wir der blutzucker nochmal gemessen!!
ich will nicht auf die letzten wochen noch ein schwangerschaftsdiabetis haben!da hab ich echt schiss!!!und dann bekommt man doch so ein großes baby und dann machen die warscheinlich noch nen kaiserschnitt weil ich einen so zierlichen knochenbau habe!!
ich könnt echt mal heulen!!was soll ich denn jetzt machen?? ich hoffe nur das der hohe BZ von meinem frühstück kommt!!!(nutellabrot)

das einzigst positive:
der herzschlag was schön zu hören und war diesmal auch nicht zu schnell und der kopf lässt sich wohl schön bewegen,was das bedeutet weiß ich aber nicht!!wisst ihr was??
euch alles gute,sarah

 
3 Antworten:

Re: war gestern beim FA und es war nicht so dolle:-(

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 10.06.2006, 13:54 Uhr

hallo!

ich hatte auch in der SS mit blaseninfekten zu kämpfen und bekam dann den tip meiner frauenärztin: jeden abend ein schnapsglas preiselbeersaft trinken vor dem schlafengehen!!! ich kann dir nur sagen PHANTASTISCH!!!
bekommst du im reformhaus und sollte er dir zu sauer sein, verdünne ihn mit wasser!

zum gestationsdiabetes - auch den hatte ich - kann ich dir nur sagen, dass meine werte eine stunde nach dem essen unter 140 liegen mussten und zwei stunden danach unter 120 und nüchtern morgens unter 90!!! recherchiere im net, da wirst du die gleichen werte finden, bei schwangeren ist man strenger, weil das kind sonst wahrhaftig zu groß wird und selbst an diabetes erkrankt und zwar typ I!!!

meine werte waren super und meine tochter war eher klein und ich habe sie spontan entbunden (3155g und 51cm)!!!
also keine panik, wenn es unnötig ist!

mache erstmal den zuckerbelastungstest - ich vermute es war das nutellabrötchen und genieße den rest deiner schwangerschaft!!!
übrigens ist die zunahme von vielen kilos bei sehr schlanken frauen nicht ungewöhnlich!!!

eine schöne restschwangerschaft und alles liebe
gruß ~ evi

ps: kürbiskerne naschen sind auch sehr gut gegen harninfekte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war gestern beim FA und es war nicht so dolle:-(

Antwort von ibut, 37. SSW am 10.06.2006, 16:29 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Das mit der Infektion ist natürlich blöd, aber zweimal Antibiotika in der SS ist noch verkraftbar.
Der Tipp mit dem Preiselbeersaft ist sehr gut!
Ansonsten würde ich nach der SS mal uzm Heilpraktiker gehen und mal richtig "gesund machen" lassen.
Denn man ziemlich viel machen bei ständigen Entzündungen, Antibiotika ist ja nur die Notlösung, Du bekommst das sicher dauerhaft in den Griff!

Was das Trinken angeht, versuch mal, auf drei Liter zu kommen, das kann am Ende der SS nicht schaden, weil wir ja das ganze FW austauschen müssen.

Was Deine Gewichtszunahme angeht, denke ich nicht, dass Du Dir Sorgen zu machen brauchst! Du bist sehr schlank in die SS reingegangen, da nimmt man meist wesentlich mehr zu. Dein Körper muss ein bisschen etwas ansetzen, um Kraft für die SS, die Geburt und die Stillzeit zu gewährleisten.
Das ist danach auch sehr schnell wieder weg.

Ich denke auch, dass der Zuckerwert vom Frühstück kam, da würde ich mich jetzt noch gar nicht beunruhigen.

Was seine letzte Theorie angeht, dass Du einen zierlichen Knochenbau hast und deswegen Dein Kind nicht normal gebären kannst, ict ziemlicher Quatsch! In Extremfällen ist das vielleicht mal wahr, aber in der Realtität kommt das sehr selten vor!

Es kommt nicht darauf an, wie schmal ein Becken ist, sondern wie weit es soich dehnen kann. Und ein Becken kann viel! Die Beckenknochen werden auseinandergeschoben, die Symphysen weiten sich enorm und das Steißbein biegt sich nach hinten weg, das sind zusammen einige cm, die geschaffen werden!
Es gibt Frauen mit kräftiger Statur, deren Becken sehr steif ist und welche, die ganz schmal sind und deren Becken sehr beweglich ist, Du kannst Dir denken, wer bei Kinderkriegen weniger Probleme hat :-)

Lass den Kopf nicht hängen, momentan ist noch nichts wirklich beunruhigend, das ist alles auch immer Ansichtssache, also hätte ein anderer Arzt vielleicht viel entspannter reagiert.
Noch besteht kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war gestern beim FA und es war nicht so dolle:-(

Antwort von Paulinchen70, -6 Monate. SSW am 10.06.2006, 16:31 Uhr

Hi,
ich hate auch eine "Glucosetoleranzstörung" / Gestationsdiabetes. Habe nur die Ernährung umgestellt (so richtig schön gesund), was nach 3 Tagen kein Problem mehr war. Nach der Entbindung war es wieder weg.
Einen BZ von 160 sollte man auch nicht nach einem Nutellabrot haben (zumindest nicht als Schwangere).
Aber mach dich mal nicht verrückt- verzicht auf Süßes und Vollwerprodukte reichen in der Regel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.