Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer, 31. SSW am 19.01.2010, 10:31 Uhr

War das jetzt eine Wehe??

Hab grad voll den stechenden, rhytmischen Schmerz in der Leistengegend bekommen. (Kennt ihr das Gefühl wenn ihr viel getan habt und euch aufs Bett legt und euer Rücken entspannt. So war das ungefähr, nur nicht entspannend ...)Das Atmen ist mir schwer gefallen und ich durfte mich nicht mehr bewegen. Dauerte ca 30sek, dann war alles weg. Bauch ist auch ein bisschen hart geworden.

 
6 Antworten:

Re: War das jetzt eine Wehe??

Antwort von JaLo, 33. SSW am 19.01.2010, 10:40 Uhr

Ich GLAUBE nicht.Harten Bauch hab ich seit 3 Wochen am Stück.
Den Schmerz in der Leistengegend auch öfter.War deswegen auch beim Arzt.
Der sah da aber kein Wehenzusammenhang.
War dann auch 30min am Ctg.da kam der Schmerz auch.Aber Gerät hat nichts angezeigt.
Kann allerdings nur von mir berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt eine Wehe??

Antwort von Patti1977 am 19.01.2010, 10:42 Uhr

Hallo,

bei mir war es immer wie starker Regelschmerz gewesen mit Rückenschmerzen. Beide Entbindungen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt eine Wehe??

Antwort von BiMa09, 00. SSW am 19.01.2010, 11:03 Uhr

Klingt eher nach Senkwehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt eine Wehe??

Antwort von tessa112 am 19.01.2010, 11:28 Uhr

Hallo,

bei mir fühlten sich die Wehen auch wie Rückenschmerzen an. Vor der eigentlichen Geburt hatte ich keine spürbaren Wehen. Obwohl das CTG teilweise Übungswehen angezeigt hat. Aber wie gesagt, habe die nicht gemerkt.

Aber ist ja auch bei jedem anders...

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das jetzt eine Wehe??

Antwort von Sammy96, 25. SSW am 19.01.2010, 12:28 Uhr

Die Gebärmutte wird bei mir schon seit Wochen hart. Fühl sich dann auch so ähnlich an, als hätte man plötzlich eine Kanonenkugel im Bauch, statt eines Babies. Wenn ich viel Stress hatte tagsüber, kommt das schon ein paar Mal vor. Laut FA hat sich aber noch nichts am MuMu getan und der Gebärmutterhals ist zum Glück dadurch auch nicht verkürzt. Ich hatte das in den letzten SS auch und versuche das ganze zu veratmen. Es sind halt dies Praxton-Hicks (o.s.ä ;-) Kontraktionen, durchaus normal zu der SS-Woche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von KleinerKäfer, 31. SSW am 19.01.2010, 12:50 Uhr

Den harten Bauch hab ich auch schon seit der 20 SSW oder so. MuMu ist aber noch alles i.O. Hab halt die Rückenschmerzen zu noch nie gehabt. Naja, ich werd ja sehen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alle 3 Minuten Wehen

Hi mein Schwägerin hat seit der 32. SSW (jetzt ist sie in der 35. SSW) angeblich alle 3 Minuten Wehen. Sie ist auch jeden Tag im Krankenhaus wg. Infusionen. Die meinen aber nur, sie soll sich schonen.... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Das Baby wiegt jetzt schon ...

von Roxylady 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Mal eine Wehen Frage habe...

Ich glaub ja ich bin nicht ganz normal, hatte vorhin ein schönes warmes Lavendelbad genommen, hatte dann auch "Wehen" die sich anfühlten wie starke Mens Schmerzen, aber es war keine Pause zwischen drin, das ging durchgehend so, das einzige was war, ist das sie etwas ...

von Aengu, 41. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wo kann man Wehen kaufen oder

wie bringe ich meine Fruchtblase zum platzen? Nein, ich meine es natürlich nicht ernst, aber ich mag nicht mehr!!!! Beim ctg heut früh waren nur ein paar schwache Wehen, darauf meinte die Hebamme, ich soll wiederkommen, wenn ich Wehen habe (aber immerhin war das Personal heute ...

von kroska 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.