Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986, 25. SSW  am 22.12.2012, 15:49 Uhr

war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

wie oben schon geschrieben war das fruchtwasser oder doch nicht
ich weiss sagen kann es mir keiner hundert pro, aber ich könnt mich ärgern und mir geht das seit heut früh nicht mehr aussem kopf
musste heut früh auf die toilette nach dem ich mit dem hund draussen war, ja es kam ziemlich viel...dran gedacht hab ich leider auch nicht mal zu versuchen es auf zu halten..... nun gehen mir doch zich fragen durch den kopf
es war ca um 10 uhr ..hätte ich bis jetzt dann nicht schon wehen haben müssen wenn die fruchtblase leer wäre......?
habe am 27 erst wieder nen termin, wäre es schlimm, falls es ein blasensprung war, bis dahin zu warten....wenn ich weiter keine "symoptome" habe.?
woran merke ich das ich einen blasensprung hatte? (glaube kein "knacken" gehört zu haben)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah was mach ich denn jetzt


lg stromi + babyboy inside 24+4

 
18 Antworten:

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von xIntirax, 21. SSW am 22.12.2012, 16:11 Uhr

Wenn du meinst, es könnte Fruchtwasser sein, warum fährst du dann nicht ins KH?
Gerade in so einer frühen Woche würde ich sofort ins KH gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von mamaben am 22.12.2012, 16:28 Uhr

blasensprung ist meistens schwallartig - und dann tropft es immer runter immer mehr - so dass die Unterhosen immer nass ist und es läuft die Beine runter..so habe ich das erlebt allerding in der 38. ssw..Wehen hatte ich nicht danach... erst 20 Stunden später..Aber wenn du nur normal Pipi warst wieso so viele Gedanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von HeidiundPeter2, 30. SSW am 22.12.2012, 16:37 Uhr

Ab ins Krankenhaus wenn du die Angst hast das es Fruchtwasser sein könnte! Ja der 27.12 wäre zu spät, falls du denn wirklich einen Blasensprung bzw riss haben solltest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von christine lieb. am 22.12.2012, 16:40 Uhr

Sofort ins KH fahren.

Ich hatte das auch,wobei bei mir ist nicht gelaufen sondern es war 2 x nass und dann ab und zu nur mal nen tropfen.

Laß es lieber abklären.

Lg und Daumen drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von stromi1986, 25. SSW am 22.12.2012, 16:42 Uhr

ja weiss nicht, weil ich glaube nicht das gefühl hatte mal zu müssen bin aber trotzdem wieso auch immer gegangen.....nein tropfen tut nix hab mir was vor gepackt und die ist soweit man fühlt trocken....der kleine bewegt sich auch....er liegt ja seit wochen mit den beinen nach unter von daher merke ich wenn er wach ist.....
keine ahnung reicht es wenn ich die nacht noch abwarte???
war schon mal im kh auch weil ich eine schwache blase habe......da dachte ich auch in der 21 woche es könne FW sein aber war nichts......

ja wieso ich noch net im kh war, weil ich derzeit bei mein ellies zu besuch bin und mich alle nur für nen hypochonder in der sache baby halten, weil ich sonst schon bei jedem bissl bei meiner FÄ anrufe oder vorbei gehe, da es mein erstes kind ist...das einzige was ich immer zu hören bekomme ..soviel wie du wegen dem baby rum spinnst würde die ärzte reich werden bei dir wenn sie jedes mal geld verlangen würden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh hallo??????? Sorry...

Antwort von Sam019, 23. SSW am 22.12.2012, 16:46 Uhr

Sorry, aber etwas leichtsinnig von dir, dass du noch nicht im KH warst.

Ich hatte heute vor einer Woche einen blasensprung und das mit dem Schwall MUSS nicht stimmen. Ich bin sofort ins KH Gefahren und bin bis gestern stationär gelegen. Gott sei dank, seit 5 Tagen geht kein FW mehr ab und deswegen bin ich entlassen worden. Aber du musst ins Kh fahren, denn wenn es einer war bzw ist dann brauchst du eine Antibiotikum Therapie wegen Infektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von mamaben am 22.12.2012, 16:47 Uhr

hast du PH streifen da? teste mal -wenn es sauer ist ´kann es sich nicht um FW handeln..ich bin keine FA, habe sowas mal im Hebammenforum gelesen bei der frau Höfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wäre mir sowas von sche.....egal was meine Familie denkt

Antwort von HeidiundPeter2, 30. SSW am 22.12.2012, 16:56 Uhr

Vergiß in dem Fall deine Familie! Wenn es wirklich Fruchtwasser gewesen ist und du im schlimmsten Fall dein Baby dadurch verlierst wirst du dir das nie verzeihen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von stromi1986, 25. SSW am 22.12.2012, 17:11 Uhr

ich habe leider keine teststreiffen mehr da....wenn dann muss ich zu fuss fast 2km durch de stadt da hoch laufen.....das ist ja eigentlich wurscht, wenns nicht so schweine glatt wäre strassen kann man sich fast drin spiegeln......und auto hat hier keiner
kann man das nicht noch iwie zu hause testen wie gesagt habe binde drin, war vor ne stunde auf klo, und da war die einlage trocken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von Sam019 am 22.12.2012, 17:15 Uhr

Und wie wär's mit Taxi?

Ist dir dein Baby so egal? Ich bin damals SOFORT ins kh Gefahren. Wenn du eine Infektion hast, dann kannst du dein Baby verlieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von stromi1986, 25. SSW am 22.12.2012, 17:27 Uhr

wenn mir mein baby egal wäre würde ich nicht um rat fragen....
ich hab auch schiss das mit mein baby was ist und es macht es auch nicht leichter wenn man seit nem halben jahr als hypochonder in der sache in der familie hin gestellt wird...und noch nie ernst genommen wurde in dem punkt.....was mein baby an geht , da ich mit jedem scheiss allein da stehe ......sry aber ich habe hier wo ich bin niemanden ....meine freunde usw wohnen alle wo anders, das allein sein macht es nicht besser ...oder einfacher ....sry aber ich könnt auch heulen..auch wenn vllt manche nicht verstehen wieso man erst hier fragt und nicht gleich springt..weil man vllt einfach nur ratlos unbeholfen und allein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von Xen am 22.12.2012, 17:51 Uhr

Frage mich nur wie du darauf kommst das es fw sein könnte?
Wenn du harndrang hattest und du es einhalten konntest bis auf Toilette, wirds vermutlich urin gewesen sein und im zweifel mal in die toilette gucken, idr is urin gelb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von Sam019 am 22.12.2012, 17:55 Uhr

Du fragst hier und bekommst auch Antworten. Und die Antworten lauten "Fahr ins kh sofort", wenn du diesen Rat nicht annehmen möchtest dann bist du selber Schuld.

Für deine Familien- und Freundesituation kann hier niemand was und hat für mich auch nichts damit zu tun. Auch wenn keiner zu mir haltet oder sonst was und ich glaube das ich Fruchtwasser verliere, Fahr ich ins KH und wenn du kein Auto hast, wirst du sicher diese paar euros haben um dir ein Taxi zu holen bzw. die Rettung zu rufen und zu sagen das du in der 25. Woche bist und glaubst das du Fruchtwasser verlierst.

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber

Antwort von nicci1986, 18. SSW am 22.12.2012, 18:29 Uhr

ich kann dich nicht verstehen, es war heute morgen und du fragst erst heute mittag hier nach? Hier kann dir nieand sagen was es war/ist. Entweder fährt man mit dem Taxi in die Apo und holt sich !gleich! Handschuhe zum überprüfen oder man fährt direkt mit dem Taxi ins Kh.

Klar jeder geht anders mit der Situation um aber wenn du dir doch selbst unsicher bist, wie lange willst dann noch warten. Bis du Wehen bekommst und es zu spät ist? Ich hoffe natürlich dass alles in Ordnung ist also bitte nicht falsch verstehen! Dennoch sollte man doch immer nachschauen lassen, wenn man meint es stimmt was nicht.

Montag ist Weihnachten und ich hoffe das du mit deiner Familie vergnügt feiern kannst und dich hast Untersuchen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von christine lieb. am 22.12.2012, 21:29 Uhr

Hallo,

Ich nochmal.

Es meint keiner böse mit dir.

Nur wenn man das selbst mitgemacht hat und weiß wie es ist kann man nur den rat geben nachschauen zu lassen.

Und was deine Familie betrifft,lass sie reden, es geht nur um dich.

Was denkst du was ich mir schon alles anhören mußte, ich stelle meine Ohren bei manchen einfach auf Durchzug.
Ich mache das, was ich für richtig halte und fertig.

Aber ruf doch echt ein Taxi wenn du nicht selbst fahren kannst.
Anhand von einer binde kannst du das auch nicht feststellen. Die saugt ja alles auf.
Lass sie lieber weg und schau so nach.
Ich drücke dir die daumen, aber sei so nett und melde dich trotzdem mal wie es verlaufen ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie leichtsinnig!!!!!

Antwort von unser-baby2012 am 23.12.2012, 0:27 Uhr

Es könnte Fruchtwasser sein, aber muss nicht.
Ich hatte einen blasesprung in der 39+2 und da lief es bis zur geburt mal schwallartig leicht raus...
aber es kann auch sein das du nur einen leichten riss hast, und jetzt vllt der kopf ect. den etwas zudrückt das nix kommt...
Wäre mir das in einen der beiden Schwangerschaften passiert wäre ich sofort ins kh ... ich könnte es mir nicht verzeuihen , wenn meinem Baby was passieren würde, nur weil ich mir dachte " oh gott ist das jetzt peinlich ins kh zu fahren" Und ja da wäre mir auch nicht das geld fürs Taxi zu teuer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leichtsinnig!!!!!

Antwort von smile-ever am 23.12.2012, 9:14 Uhr

Ich hatte dieses leichte Tröpfeln in der 31. Woche. Hab gedacht ich hätte es mir eingebildet. Der Slip war leicht nass, dann bin ich noch vom Restaurant nach Hause galaufen, die Notfallapotheke hatte in unserem Kuhdorf keine PH-Testhandschuhe. Eine Stunde später saß ich bei meinen Eltern und mir platzte die Fruchtblase richtig, es lief alles die Beine runter und ich musste ins KH und wurd dementsprechend dort mit Medis behandelt. Jetzt bin ich in der 18. SSW und hab mir gleich in der 12. Woche die Testhandschuhe bei Amazon bestellt. Nur vorsichtshalber. Sollte ich so eine Vermutung haben, würd ich sofort ins Krankenhaus fahren. Ich war immerhin schon in der 31. Woche und mag mir garnicht ausmalen, was in der 25. Woche gewesen wäre!!! Fahr bitte ins KH. Du hast Angst, dass Deine Familie über Dich urteilt? Meinst Du, die gibt Dir dein Baby zurück, wenn wirklich mal was nicht stimmt? Ich find es unmöglich von Deiner Familie. Lieber einmal zuviel hingehen als zu wenig, dafür sind Frauenärzte und Krankenhäuser da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

Antwort von mamaben am 23.12.2012, 9:47 Uhr

stromi! sag doch Bescheid ob du gefahren bist oder ob es tatsächlich FW war oder einfach nur Urin...ich persönlich bin so ein Hypochonder - meine Familie weisst das..na ja sollen sie mich so nehmen wie ich halt bin oder gar nicht..ist mir egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meinung wegen Fruchtwasseruntersuchung!

Liebe Mitkugelnden! Da ich demnächst 35 Jahre alt werde, hat mich mein FA gefragt ob ich die Fruchtwasseruntersuchung lassen machen möchte. Wir haben keine familiären Vorbelastungen oder so. Mein erstes Kind hatte eine Fehlbildung die man aber auch nicht vorher mit einer ...

von Mr.Jones, 7. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hatte eine Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo! Würde gerne mal erfahren warum ihr zur Fruchtwasseruntersuchung (auch bezüglich euren Alters) gegangen seid und mit welchen Gefühlen???!! Muss man sich vorher verrückt machen bezüglich der Komplikationen? Wie lange hinterher schonen? Könnt ihr jemanden im Raum Hannover ...

von Mr.Jones 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser.. Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Gestern wurde bei mir festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Meine Ärztin hat das zwar noch nicht als sehr dramatisch dargestellt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob einer von euch da Näheres zu weiß? Oft weiß man die Ursache nicht, manchmal ...

von Karla, 29. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Oh Mann, ich werde noch verrückt...Fruchtwasserabgang?

Ihr Lieben, ich hatte am Dienstag die Fruchtwasseruntersuchung. Schon seit Beginn der Schwangerschaft habe ich "Probleme" mit einer nassen Hose. Die Ärztin stellte am Tag nach der Untersuchung fest, dass sich Fruchtwasser wieder "aufgefüllt" hat. Am Freitag war ich nochmal ...

von smukke-pige, 17. SSW 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Heut rinnte mir wasser an den Oberschenkel runter villeicht war es ja auch viel ausfluss dannach war aber nichts mehr ist es ungefährlich wenn bissi Fruchtwasser abgeht oder ist es ein zeichen für die Geburt oder sogar ein Warnzeichen das mit der Plazenta etwas nicht ok ist da ...

von my_baby 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

16+2 ssw - zu viel Fruchtwasser.

Hallöchen alle zusammen. Ich war gestern beim FA und mir wurde gesagt das ich zu viel Fruchtwasser habe. Deshalb muss ich am montag einen zuckertest machen. Ich bin erst 18 und dann googelt man schnell mal nach was das alles sein könnte. Und wo ich gelesen hab das auch am baby ...

von minaroby, 16. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

etwas wenig fruchtwasser wer hat erfahrung???

hallo ihr lieben mein doc meinte dasletzte mal es wäre etwas wenig fruchtwasser ... noch nicht so das man gleich was tun msste aber er will es im auge behalten. ich hab aber kein blasensprung und auch keinen riss. wem geht es denn ähnlich ? wurde euch mehr gesagt? ich ...

von mirilein, 34. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtwasser? 30ssw!!

hallo .. man macht sich ja in der Schwangerschaft und gerade in den letzten Wochen so über allerlei Dinge Gedanken. Ich bin jetzt in der ca. 30 Woche und stelle seit geraumer Zeit fest, dass ich manchmal so einen durchsichtigen Fleck im Slip habe. Ich dachte erst an Ausfluss ...

von jasminltjen, 30. SSW 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeee :( Fruchtwasseruntersuchung weil Baby zu leicht???

Hallo zusammen, bin echt verzweifelt, bin in der 24+2 SSW schwanger und muss immer zur Frauenklinik, da meine Kleine zu leicht ist (gestern: 511 gr. & 29,5 cm). Jetzt hat mich meine Frauenärztin auf eine FW-Untersuchung angesprochen und ich weiß nicht, ob ich das machen ...

von savemurtim, 24. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Fruchtwasser, ist Geburt vor der 40. SSW möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem Arzt, da ich ziemliche Rückenprobleme habe. Mein Doc hatte u.a. noch erwähnt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. In der 16. SSW wurde ich schon auf Diabetes getestet, zum Glück negativ :) Ich bin eher unterzuckert! Also hat ...

von Sarah_1982, 26. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.