Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 23.02.2013, 16:08 Uhr

War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

..und ich glaube, das mach ich nie wieder..
sowas hab ich ja noch nie gesehen..als würd es etwas umsonst geben...
die hatten Tische mit verschiedenen Kleidergrössen..Mütter usw. mit riesen Ikeataschen bewaffnet...
Musste immer meinen Bauch schützen,weil keiner Rücksicht nimmt...ein Gedränge, Gedrücke....schlimmer wie wenns bei Aldi Kinderklamotten gibt...
furchtbar...muss man sich das wirklich antun??
ich hab auch nicht wirklcih was gefunden..viele Sachen waren auch total überteuert..und die tollen Sachen sind sowieso gleich weg...
Wie sind eure Erfahrungen??

 
11 Antworten:

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von Samily, 27. SSW am 23.02.2013, 16:13 Uhr

Also es stimmt, das am Anfang das Gedrännge immer groß ist... ABER: Bei den meißten Kleidermärkten ist es so das wenn du den Mutterpass mitbringst, das du dann ne halbe stunde vorher reinkannst, und das werde ich in 2 WOchen gleich mal austesten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von JaMe, 24. SSW am 23.02.2013, 16:13 Uhr

Kann ich dir nächste Woche sagen, denn dann ist bei uns der Kinder- und Babybasar. Aber danke für die Vorwarnung. Mein Mann muss dann wohl oder übel meinen Prellblock spielen. Und die Ikea-Tasche schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von MVgirl1986 am 23.02.2013, 16:15 Uhr

Hallo.

Beginnen die bei euch schon?

Bei uns sind die immer Frühjahr bis Herbst. Sie sind auch sehr voll. Aber ich geh da gern hin, denn ich finde das besser als vereinzelte Kinder-Klamotten-Stände auf normalem Flohmarkt. Hat man mehr Auswahl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von Pearlymaus, 34. SSW am 23.02.2013, 17:12 Uhr

Ich war mit meinen Kindern immer gern auf dem Flohmarkt. Allerdings auf der anderen Seite des Verkaufsstandes. Verkaufen machte immer viel Spaß. Und wenn man dann in leuchtende Kinderaugen sieht, wenn wieder was verkauft wurde. Tolles Gefühl. Und dann durften die Kinder sich von ihrem eingenommenen Geld wieder was neues Kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von suxsu, 11. SSW am 23.02.2013, 17:36 Uhr

Bei uns gehts in zwei wochen los, da bin ich auch mal gespannt!

Aber ich wohnten bis vor kurzen in unmittelbarer nähe von einer halle in der immer solche Märkte statt finden.
Wie die parkten!!!! unglaublich den zebrastreifen zu, so das man nirgends mehr durch kam mit Kinderwagen schon mal gar nicht, und das waren alles Eltern also die machen echt als gäbe es was um sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von mieke77, 33. SSW am 23.02.2013, 17:39 Uhr

Ich liebe die basare und man lernt mit der zeit :)

Keiner muss es sich antun, aber es lohnt sich dermassen, was man da alles toll bekommt :)

Man lernt auch die preise besser einzuschätzen und das verhandeln. Heute war ich auf einem wo alles vorsortiert war, jede art hat ihren reiz und vorteile :)

Klar als Schwangere ist man nervlich und körperlich eher gestresst!!!

Und MIT kindern, oder baby gehe ich nie zum flohmarkt!!! Das stresst nämlich :) und am nervigsten finde ich ehrlich gesagt die, die dann noch kiwa durch enge Gänge schieben...die armen kinder...

Ich gehe nun seit 8 jahren sicherlich zu 10 flohmarkten pro jahr. Manchmal bin ich 2 std. Da, manchmal 10 min und habe nix gekauft.
Gerade fur baby findet man seeeehr viel und da lohnt es sich am meisten, weil kinder schnell rauswachsen und es oft wie neu ausschaut und eben man nicht selbst den vollen preis zahlt und die Schadstoffe sind nochmal weniger, weil schon ofter gewaschen:)

Also hier ein klares pro :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 23.02.2013, 17:41 Uhr

Ich mag diese Flohmärkte gar nicht und sträube mich innerlich meinem Junior was mit "unbekannter Vergangenheit"anzuziehen! Ich weiß dass ich mit dieser Ansicht wahrscheinlich allein hier stehe, doch ich selbst ziehe auch nicht die Sachen fremder Leute an......ich hab weiß Gott nix dagegen getragene Sachen für den Junior zu nutzen, doch wirklich nur wenn sie von guten Freundinnen sind! Und das Gedränge und Geschubse würde mich wahrscheinlich auch sofort in die Flucht schlagen....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von khadi, 23. SSW am 23.02.2013, 19:58 Uhr

Hier ein klares PRO Babybasare.

Seit bald 10 Jahren gehe ich regelmässig auf diese Basare, und ich finde immer sehr schöne Sachen, oft sogar neuwertig. Und vor allem sehr günstig.

Wo kriegst du z. B. eine Esprit-Winterjacke für 6 EUR, eine namhafte Soft-Shell Jacke für 8 EUR etc.?? Bei Ebay sicher nicht, denn da hast du immer noch die Versandkosten oben drauf und gerade Markensachen gehen da selbst für Gebrauchtes fast bis an den Neupreis - das ist doch Wahnsinn.

Ich erinnere mich an den ersten Basar, ich habe es auch gehasst. Schließlich hatte ich mal den Tipp bekommen für einen Basar, wo auch alles sortiert war. Also nach Gr. und Art der Kleidung. Da hatte man auch eine große Ikea Tasche dabei und dann hieß es in dem Gewühl grapschen und einpacken. Wenn man durch war, hat man sich eine stille Ecke in den Räumlichkeiten gesucht und hat sich alles nochmal angeschaut auf Fehler und ob es wirklich gefällt.

Danach bist du zur Kasse, hast bezahlt und ab nach Hause. Da werden bei mir echt die Schnäppchen-Glücklich-mach-Hormone freigesetzt.

Seit unserem Umzug nach NRW war ich auch schon wenige Male auf einem Basar, der findet sogar monatlich statt das ganze Jahr über, organisiert vom Jugendamt. Das ist eher wie Flohmarkt und Stände. Aber es lohnt sich auch!!

Ich werde auch ab März immer hingehen und dann so nach und nach die ganzen Sommerklamotten für die Kids kaufen und auch Zubehör für unser Baby, was mir noch fehlt, wie Maxi-Cosi z. B.
Und ich freu mich drauf!!

Inzwischen kann ich gar nicht mehr neu kaufen, außer mal im Schlußverkauf, wenn was billig reduziert ist, denn ich vergleiche immer mit den Basar-Preisen. Und da bin ich dann echt zu geizig den NP zu zahlen!

Versuchs einfach nochmal!! Ich gehe auch am Liebsten alleine ohne Kinder hin oder mit meiner Freundin - die habe ich inzwischen auch angesteckt!!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von SB264 am 23.02.2013, 20:07 Uhr

Warst du heute auf einem Flohmarkt in Bayern?? ;-)
Ich war nämlich heute auch und deine Geschichte kann ich nur unterschreiben.

Da merkt man mal wieder, wie zickig und gefährlich Frauen doch sein können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von kitkat170583 am 23.02.2013, 21:25 Uhr

klar ist es eng aber das ist nach meiner erfahrung jeder flohmarkt! also preislich ist es hier unschlagbar und die qualität ist auch gut. was einem nicht gefällt muss man ja nicht nehmen. ich liebe kinderflohmärkte und war gerade heute wieder auf einem mit dem kleinen im bondolino. das geht super und hab wieder einiges gekauft. habe fast nur klamotten vom flohmarkt für mein kind und würde es wieder so machen. ich bin fan davon und kann nichts negatives über die flohmärkte hier sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das erste Mal heut auf einem Kinderflohmarkt/-Bazar...

Antwort von nuknuk am 24.02.2013, 10:38 Uhr

Ich bin auch , da ich selbst auch viele Klamotten vom Flohmarkt und Second-Hand-Läden habe, würde ich meinem Zwerg auf jeden Fall auch damit ausstatten. Die Vergangenheit lässt sich ja gut rauswaschen (gibt ja auch Desinfektionswaschmittel) und bei Freunden weiß man ja auch nicht, was genau mit den Sachen getrieben wurde. Auf Flohmärkten allgemein gibt es so viele wunderbare Schätze zu entdecken, für einen kleinen Preis. Da freu ich mich, da freut sich der Verkäufer/die Verkäuferin, mein Geldbeutel und es ist gut für die Umwelt. Es wird schon viel zu viel weggeschmissen, worüber sich andere freuen würden. Und ich möchte meinen Kindern keine Konsumieren-und-wegwerfen-Mentalität vorleben. Nicht falsch verstehen, ich kann es schon nachvollziehen, wenn man sich vor den Sachen ersteinmal ekelt, wenn man es nicht kennt, aber es gibt dafür - meiner Meinung nach - eigentlich keinen Grund. Vor allem nicht bei Babysachen, die hatten ja nur andere Babys an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Hallo Mädels, habe ja heute positiv getestet Und natürlich hat mein Gyn von heute bis einschl. Aschermittwoch Urlaub:-( heißt, ich kann erst Donnerstag anrufen und auf einen Termin hoffen. Mein Problem ist nur, ich arbeite im ...

von Mariechen1, 5. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Schwanger und am 19. Februar 2013 der Geburtstermin....

Hallo alle zusammen! bald kommt mein erstes Baby zur Welt und ich habe einige Bedenken,,, ich hoffe es laeuft alles gut und ich habe eine normale Geburt, Leider sollte es nicht gehen, dann muss ich eine Vollnarkose mit Kaiserschnitt machen lassen, da ich eine ...

von flowerlady7 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Halloo... War heute morgen beim Frauenarzt um meine ss bestätigen zu lassen, Die Frauenärztin hat sofort einen ultraschall gemacht, und meinte sie könnte eine ss ausschließen, es ist rein gar nichts zu sehen. Sicherheitshalber wollte sie noch eine Urinprobe, wo sich ...

von Lena915, 6. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste SS-Anzeichen??

Hallo! Ich nehme erst vor kurzem und erstmalig die östrogenfreie Pille (Tangolita 75 Mikrogramm Desogestrel), vor allem um weniger Unterleibsschmerzen während der Regelblutung zu verspüren. Ich habe die erste Pille wie vorgeschrieben am ersten Tag der Regelblutung ...

von Kathi1991 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Hallo, hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten? In den nächsten Tage komme ich in die 12 SSW. In den nächsten 14 Tage habe ich die Nackenfaltenmessung, nun frag ich mich wann anfängt mit den ersten wichtigen Besorgungen an? Und mit welchem fängt man am besten an? Würde ...

von Orchidee186, 11. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage ;) Ich bin 23 und mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen, waren auch in der Kinderwunschklinik... Ja und heute war der Schwangerschaftstest positiv, bin auch gleich zum FA. Der hat aber ...

von Jenwo 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von der erste Untersuchung :)

Hallo also ich war heute bei mein FA :) er hat mein ss bestätig :) bin in der 5+ 4 ssw ( ehrlich gesagt weis ich immer noch nicht was das jetzt wirklich Heißen soll ( isf das jetzt 5 ssw + 4 Tage oder keine Ahnung meine Mama hat gemeint das heißt noch 4 Tage dann hab ich 5 Woche ...

von Verwirrt 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von der erste Untersuchung :)

Hallo also ich war heute bei mein FA :) er hat mein ss bestätig :) bin in der 5+ 4 ssw ( ehrlich gesagt weis ich immer noch nicht was das jetzt wirklich Heißen soll ( isf das jetzt 5 ssw + 4 Tage oder keine Ahnung meine Mama hat gemeint das heißt noch 4 Tage dann hab ich 5 Woche ...

von Verwirrt 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Fahrradfahren in der ersten SSW.

Hallo Ihr Lieben, ich habe soeben einen Schwangerschaftstest gemacht und siehe da er ist positiv. Ich freu mich ja, nur setz bei mir grad etwas Panik an. Hab die letzten Wochen vormittags immer eine kleine Fahrradtour gemacht und die Radwege sind bei uns sehr beschädigt und ...

von Sanae, 1. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste stimmu mit gonal f, gestern ausgelösst :-)

Hallo zusammen. Hab mich gerade hier angemeldet erst :-) Wollte euch mal meine Geschichte erzählen. 2005 ss nach 18 üz leider fg in der 12 ssw. 2006 ss mit Sohn geb 2007 2008 ss mit tochter geb 2009 Diese 3 ss kamen ohne medizinische Hilfe zu stand. Dann war der ...

von Tebby 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.